Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Schulliteratur fand ich, bis auf die Räuber allesamt ätzend.
Das Parfum allerdings, das ja auch Schulliteratur ist (ich aber zum Glück nicht im Unterricht hatte, denn es hätte mich geschmerzt, ein so geniales Buch nach Strich und Faden in seine Bestandteile zu zerlegen) ist absolut empfehlenswert. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Danke, Adventuretreff! <3
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Reiseführer über Stockholm und Umgebung (Juhuu, schon bald hab ich Ferien...!)
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

Im Moment lese ich Kinder des Weltalls von Hoimar v, Dithfurt. Ich warte aber darauf das der nächste Scheibenweltroman in Deutschland erscheint.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Schön das der Thread wie da ist :) . Ich lese gerade `Die Straße zum Paradies`von Kevin Baker. Sehr empfehlenswert für Leute, die ein wenig Zeit mitbringen.
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

Lese gerade wiedermal zum xxxx-mal :wink:
Harry Potter Buch 6
Nomadenseele

Bei Harry Potter bin ich über das 1. Buch nicht hinausgekommen.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Stephen King - Der Gesang der Toten lese ich grad.

Ein recht interessantes Buch, das ich mal zu Ostern bekam.

Meine Schwester hatte mal behauptet, dass dieses Buch angeblich im Film "Final Destination 2" vorgekommen ist, aber ich kenne den Film nur ab der Mitte. :roll:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nomadenseele hat geschrieben:Bei Harry Potter bin ich über das 1. Buch nicht hinausgekommen.
Dann wirds aber höchste Zeit, das du anfangst zu lesen :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Charles Bukowskis "Schlechte Verlierer" durch und jetzt Notes of a dirty old man. Einfach nur klasse :D
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Bei Harry Potter bin ich über das 1. Buch nicht hinausgekommen.
Was sie wohl gemeint hat, ist, daß ihr das erste Buch schon nicht so besonders gefallen hat, so daß sie die anderen auch nicht mehr lesen wird. Kann ich durchaus nachvollziehen, denn Harry Potter ist wirklich nichts Besonderes.

Gerade gelesen: Feuersteins Reisen von ... (Überraschung) Herbert Feuerstein ;-)
Ein Reisebuch der etwas anderen Art - einfach nur genial; ich konnte manchmal nicht mehr vor Lachen :D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wintermute hat geschrieben:Gerade gelesen: Feuersteins Reisen von ... (Überraschung) Herbert Feuerstein ;-)
Ein Reisebuch der etwas anderen Art - einfach nur genial; ich konnte manchmal nicht mehr vor Lachen :D
Ja, das ist wirklich nicht schlecht. Auch "Feuersteins Ersatzbuch", der quasi Nachfolger ist recht amysant.

Die Zwerge von Markus Heitz
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Wintermute hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
Was sie wohl gemeint hat, ist, daß ihr das erste Buch schon nicht so besonders gefallen hat, so daß sie die anderen auch nicht mehr lesen wird. Kann ich durchaus nachvollziehen, denn Harry Potter ist wirklich nichts Besonderes.
Wintermute versteht mich, wie immer. Ich fand es so grottenlangweilig.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wintermute hat geschrieben:Gerade gelesen: Feuersteins Reisen von ... (Überraschung) Herbert Feuerstein ;-)
Hm, ich glaube, das kaufe ich mir als nächstes. Die Fernsehreihe fand ich schon genial und warte sehnsüchtig darauf, dass es entweder neue Folgen gibt oder zumindest die alten wiederholt werden.
Und wenn wir schon dabei sind.. Wann kommt endlich mal wieder die lange Feuerstein-Nacht?

Derzeit lese ich von Douglas Adams Der dunkle Fünfuhrtee der Seele. Ich weiß nicht, zum wievielten male, aber die Seiten sind zumindest schon recht vergilbt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Wintermute hat geschrieben:Kann ich durchaus nachvollziehen, denn Harry Potter ist wirklich nichts Besonderes.
Kann ich nicht unterstützen. Jedenfalls kenne ich kaum ein "Kinderbuch", dass schon von Anfang an so durchdachte Chars und Handlungsstränge hat. Besonders die geniale Vermittlung von Gut und Böse, den Vergleichen zu "unserer Welt" und der Ausfaltung Harrys Charakter (und dadurch seinen Ansichten der Welt [Anfangs noch grob in Gut und Böse unterteilt, später ist dies kaum zu unterscheiden]) sind Gründe, die das Buch ziemlich hervor stechen lassen. Ist nicht umsonst so erfolgreich...

Naja, ich lese zur Zeit Neues vom Hexer von Salem von Wolfgang Hohlbein. Ist gut (besonders da ich ebenfalls ein Lovecraft-Fan bin), aber da ich hier noch zwei neue Pratchett-Hörbücher rumliegen habe, kann ich mich nicht mehr zum lesen aufrappeln. Höre lieber, da ich dabei noch zeichnen kann. :wink:
I was frozen today!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nun, Harry Potter ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich habe vor Ewigkeiten die ersten drei Bände gelesen, um damals meine Fremdsprachenkenntnisse aufzubessern (nicht Englisch). Bereut habe ich es nicht, aber auf weitere Bände habe ich auch keine große Lust mehr.

In einem Punkt muß ich dir auch ziemlich widersprechen: Meiner Meinung nach beinhaltet das Buch sogar extreme und übertriebene Schwarz-Weiß/Gut-Böse-Malerei in bezug auf die verschiedenen Charaktere. Auch die späteren Handlungswechsel ändern daran nicht viel.
SeltsamMitHut hat geschrieben: Ist nicht umsonst so erfolgreich...
Der Grund ist einfach: Neben extremen Marketing und absolutem Hype sind die Bücher so simpel geschrieben, daß auch Kinder oder Leute, die.... ansonsten keine Bücher lesen..., nicht die geringsten Probleme damit haben.
Antworten