A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Hans »

@CrimsonGeorg: Ehrlich gesagt verwundert mich deine Reaktion ein wenig, in der du dich ja fast über max' Kommentar lustig machst. Wenn es um Probleme oder zumindest Unschönheiten mit dem eigenen Produkt geht (und die gibt es bei AVS definitiv), sollte man den Maßstab nicht an anderen Produkten anlegen, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben.

Max' Kommentar war überwiegend konstruktiv. Ich als Entwickler oder Publisher würde mich freuen, wenn Käufer meines Spiels so aktives Feedback geben und Verbesserungsvorschläge präsentieren würden - und sie nicht mit einem übertrieben ironischen Kommentar abbügeln.

Edit: Achja, wiederholbare Zwischensequenzen oder die Wahl, beide Sprachversionen gleichzeitig zu installieren sollten technisch außerdem nicht schwer zu integrieren sein.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Es hat zwar schon jemand anders diese Frage gestellt, sie wurde aber leider nicht beantwortet. Deshalb stelle ich sie noch einmal: Also, liebe Crimson-Leute, könnt ihr vielleicht den Schleier darüber lüften, wie sich AVS so verkauft? Müssen ja nicht unbedingt konkrete Zahlen sein, wenn das gegen irgendwelche Firmengeheimnisse verstösst. Aber nur so als allgemeine Info, verkauft es sich hervorragend, gut, mittelprächtig, nicht so gut?
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Hans hat geschrieben:@CrimsonGeorg: Ehrlich gesagt verwundert mich deine Reaktion ein wenig, in der du dich ja fast über max' Kommentar lustig machst. Wenn es um Probleme oder zumindest Unschönheiten mit dem eigenen Produkt geht (und die gibt es bei AVS definitiv), sollte man den Maßstab nicht an anderen Produkten anlegen, die ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben.
Hallo Hans,

das kenne ich, ich wundere mich auch über vieles.

Die Formulierung "Katastrophe" hat für mich mit den aufgeführten Punkten nicht zusammengepasst. Darum ging's mir. Und das muss man nicht immer bierernst sagen. ich denke max versteht das. Und würde mich feedback nicht interessieren, würde ich mich nicht ab und zu hier Forum herumtreiben. Also nichts für ungut.

Mir fallen - wie übrigens bei jedem anderen Spiel auch - viele Dinge ein, die ich gerne besser oder anders gehabt hätte, und über die - sage ich jetzt einfach mal - keiner unglücklicher ist als ich. Zum Beispiel das Problem mit den Animationen oder die beiden Stop Bugs - alles Dinge, die der kommende Patch behebt. Aber dass die Sprache nicht über ein Menü auswählbar ist, ist für mich keine Katastrophe.

@Ninas Ex: Ich kann leider keine Zahlen nennen. Sorry! Die Verkäufe sind aber z.Zt. - so wie ich das mitbekommen habe (kann mich also auch irren) - besser als bei jedem anderen Vollpreis-Adventure.

Schönes WE,
Georg

Edit: Hab den post nochmal gelesen, und kann jetzt durchaus sehen, was Du meinst. Also, wenn es so bei Dir angekommen ist, max, dann entschuldige - ich bin wirklich urlaubsreif. Im Kern der Sache bleibt mein Einwand aber noch der Gleiche. Über kritik an den beiden Stop Bugs hätte ich wahrscheinlich nix gesagt :c).
Controller
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Controller »

So, gerade zu Ende gespielt.

Also ersteinmal ein dickes Lob an Autumn Moon und Crimson Cow. Tolles Spiel! Von der schönen 2D-Grafik und der Musik gar nicht zu reden... Lokalisierung ist suuuper... Auch das Parallax-Scrolling und die 'geblurrten' Layer sorgte für eine wunderbare Tiefenwirkung der Grafik.

Die technischen Schwächen wie Ladezeiten zwischen zwei Orten, Videokompression zu gering,Mona verschwindet hinter einer Textur/Layer da der Alpha fehlt/falsch ist,Rätselbugs etc. nervten zwar etwas, minderten aber im Großen und Ganzen meinen Spielspaß kaum.
Schön wäre es gewesen, wenn etwas mehr Backgroundanimation vorhanden gewesen wäre. Zum Beispiel in der Küche.Das Ofenfeuer hätte doch etwas leicht pulsieren/flackern können. Auch die animierten Kerzenflammen hätten doch ihre Umgebung etwas beeinflussen können, indem sie das Licht in Ihrer Umgebung beeinflussen. Auch die Charaktere hätten ein paar Polygone mehr vertragen können, ohne dass es auch auf schwachen GPUs zu Leistungseinbrüchen gekommen wäre.

Aber ansonsten TOP! :D

Gruss Controller
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Controller
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Controller »

realchris hat geschrieben: ...Und ein flackernder Ofen in der Küche wäre mir zuviel Bewegung. Man soll auch nicht jeden Filter in Photoshop nutzen, nur weil er da ist. Die Dosis machts...
Moooment! [-X
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meine ja nicht der Ofen sollte flackern wie verrückt, sondern ganz minimal, ruhig,gemächlich. So dass es kaum auffällt. Würde es aber fehlen, würde es auffallen... Weisst wie ich meine?!?

Gruss
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Danke Hans. :)

Na, ich versuche noch mal ein bisschen auf die Antworten von Georg einzugehen:
CrimsonGeorg hat geschrieben:Die Formulierung "Katastrophe" hat für mich mit den aufgeführten Punkten nicht zusammengepasst.
mMn. größte Fehler: Warum kann man nicht über irgendeine Option die Spracheinstellung ändern?
Ja, das ist wirklich mal ein Drama, dieser "Fehler". Anders als bei.... hey, jetzt wo Du's sagst, fällt mir kaum ein Adventure ein, wo das geht. Oder überhaupt beide Sprachen verfügbar sind!
Ich habe meinen Beitrag leider schlecht aufgebaut, die eigentliche Katastrophe war tatsächlich der Punkt mit der Spracheinstellung und zwar nicht nur, dass sich die Sprache nicht per Option auswählen lässt. Das ist zwar schade und hätte sicher besser gelöst werden können, aber wie du sagst, andere Spiele bieten die Möglichkeit gar nicht. Nein, das Ärgernis ist die Tatsache, dass es selbst mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation nicht geklappt hat, das Spiel auf deutsch zu spielen. Für jemanden der kein Englisch kann, wäre das eine Katastrophe.
Und das muss man nicht immer bierernst sagen. ich denke max versteht das.
Na ja, ich habe schon ein paar Beiträge von dir gelesen und denke, dass ich dich ungefähr einschätzen kann. Und die Entschuldigung nehme ich natürlich an. :mrgreen:
Manche, wichtige Sätze waren nur einmal zu lesen. Wenn man die aus Versehen weggeklickt hat, hatte man keine Chance, diesen Dialog zu wiederholen.
Ist ja im Grunde das gleiche Problem wie mit den Zwischensequenzen. Die lassen sich auch nicht wiederholen. Echt schlampig designed!
Ich beziehe mich hier auf einen Dialog mit den Ratten. Da gibt es ja durchaus einige Dialogteile, die unwichtig sind, aber beliebig wiederholt werden können. Es war in einer Situation, in der ich nicht so wirklich weiter wusste und habe da mehr aus Zufall noch mal mit den Ratten gesprochen. Ich dachte, dass das wieder nur einer dieser unwichtigen Dialoge war (das ist übrigens ein weiterer Kritikpunkt, es gab dann doch zu viele Anspielungen), klicke und in dem Moment merke ich, dass das ja eine Neuigkeit war. Ich wollte den Dialog wiederholen, aber der Satz war nicht mehr auswählbar. An vielen anderen Stellen kann man auch wichtige Dialoge wiederholen, von daher denke ich, dass das hier einfach vergessen wurde.
Uns ist nur die Übersetzung Gargoyle - Wasserspeiher aufgefallen
Ja, total verkehrt!!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyle
Von verkehrt habe ich nichts gesagt, uns ist nur aufgefallen, dass in dem Spiel anscheinend jede Figur ein Wasserspeiher ist. Das mag ja im Original auch so sein, nur wirkt es im Deutschen noch komischer, wenn in der Halle über den Kamin ein Wasserspeiher ist, zumal eure Übersetzung da auch nicht einheitlich ist. Aber wie du schon sagst: Nichts für ungut, dieser Punkt ist auch tatsächlich eine Lappalie. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

Auf der Homepage ist jetzt der Patch zum downloaden bereit.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Witch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Witch »

Sehr schön :) Auf den Patch hab ich gewartet =D>
Rasi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rasi »

@CrimsonGeorg: Gibts Plaene, nen Client fuer Linux zu machen?
fresco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von fresco »

Bevor ich jetzt den Patch installiere: Können die alten Spielstände nach dem Patch immer noch verwendet werden?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Nein, leider nicht. Das wird leider weder in der Pressemitteilung noch in der dem Patch beiligenden Readme erwähnt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Das find ich eigentlich ne Frechheit. :evil:
Hätt ich den Patch jetzt installiert und meine Spielstände wären weg, dann hätt ich das Spiel wahrscheinlich an die Wand geklatscht [-X
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

weg sind die spielstände ja nicht, aber ein hinweis darauf wäre schon unbedingt nötig gewesen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

westernstar hat geschrieben:Das find ich eigentlich ne Frechheit. :evil:
Hätt ich den Patch jetzt installiert und meine Spielstände wären weg, dann hätt ich das Spiel wahrscheinlich an die Wand geklatscht [-X
deswegen wurden wir ja auch zum offiziellen crimsoncow support team ernannt :mrgreen:
Antworten