19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Temüjin »

Der Elengi scheint ja ein übler Typ zu sein. Ist, glaube ich ein bißchen angelehnt an Idi Amin,
eben so ein ganz gruseliger, blutrünstiger Diktator.
Und ich glaube, daß Cathryn Hope heißt, weil sie Hoffnung für die arme, unterdrückte Insel bringt.

Obwohl, jetzt nach einem längeren Gespräch mit Elengi, scheint er doch ein sehr netter, kultivierter Typ zu sein! :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Habe fertig.
Der Hauptgrund, warum ich hier mitspiele, ist, daß ich beim ersten Spielen damals, als 15 Days rauskam, das Ende, vor allem den letzten Satz im Spiel, nicht verstanden habe. Ich hoffe, daß ihr mir das nun erklärt. :D
Diesmal habe ich das nämlich immer noch nicht gerafft. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber ich habe es so verstanden, dass Jack jetzt bei denen mitmachen will. :-k
Zuletzt geändert von regit am 27.09.2015, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Für was genau haben die Drei jetzt 15 Tage Zeit? Und warum gerade genau 15 Tage?

Noch ne Frage:
Woher genau wußte jetzt eigentlich dieser Diktator, daß Cathryn die Tochter seines Waffenlieferanten war? Tratscht man unter solchen Leuten echt über so private Dinge? Oder andersrum: Woher wußte Cathryns Vater jetzt, daß sie Bilder stiehlt und durch Fälschungen ersetzt? Er wollte sie ja warnen. Aber wenn die drei Diebe einen Deal machen, geben sie doch kaum ihre echten Namen an, oder?
Zuletzt geändert von Joey am 27.09.2015, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht hat Jack jetzt einen Auftrag
Zuletzt geändert von regit am 27.09.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Aber von wem? Und was für ein Auftrag wäre das? Ich habe das so verstanden, daß er die drei Diebe schützen will. Damit sie nicht verhaftet werden bzw. ihnen nichts passiert. Aber wie will er erreichen, daß der Diktator-Typ sie nicht tötet? Überschätzt er da nicht etwas seine Möglichkeiten? Vor allem, wenn er nicht mehr für die Polizei arbeitet. Welche Möglichkeiten hat er dann überhaupt noch? Eigentlich wäre die einzige Möglichkeit, den Diktator selbst zu töten. :shock:
Zuletzt geändert von Joey am 27.09.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Mal eine Frage an alle. Ist das OK, wenn wir hier schon in Spoilern etwas diskutieren? Morgen oder wenn die meisten fertiggespielt haben, können wir dann ja die Spoiler entfernen, damit man es dann gut lesen kann. Wäre das ein Kompromiß?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich weiß es nicht, Mord steht sicher nicht auf ihrem Plan. Vielleicht die Bilder zurücktauschen? Das wäre doch ne geniale Idee. :mrgreen: Und weiß der Herr Dingsda, der Diktator, denn wirklich, dass Cathryn die Tochter von seinem Geschäftspartner ist? Bin mir da nicht sicher, es sei denn, ich habe wieder was verpasst. Und Cathryns Vater weiß es vielleicht von Robert.
Zuletzt geändert von regit am 27.09.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich weiß nicht, ob er es weiß. Aber er hat da so Anspielungen gemacht... Als ob er sie kennen würde und mit seiner eigenen Tochter vergleichen würde. Ich denke schon, daß Mr. Diktator weiß, wer Cathryn ist. Und warum sonst hätte er sie auch auf der Straße auflesen sollen, als der Wachmensch sie blöde angemacht hat? Ich glaube kaum, daß ein großer Diktator das mit jeder jungen Frau macht, die zufällig auf der Straße rumläuft. Ich denke schon, daß er weiß, wer ihr Vater ist und ihr deshalb eine "Sonderbehandlung" zukommen läßt.
Was wieder eine Frage aufwirft. Der Vater hat am Telefon gesagt, daß er für die Gefahr, ín der Cathryn seiner Meinung nach schwebt, verantwortlich ist. Meinte er damit, daß er Waffen an diesen Herrn Diktator geliefert hat? Oder daß er über seine Tochter gesprochen hat? Oder was sonst?
Und... Bilder zurücktauschen? Was sollte das jetzt wem nutzen, außer, daß sich die Drei oder dann Vier wieder in Gefahr begeben? Und nochmal auf die Insel von Mr. Diktator gehen? Das ist wohl kaum anzuraten. Und warum haben sie für das, was sie tun wollen, genau 15 Tage Zeit? Ist das irgendeine Anspielung an ein reales Ereignis?
Zuletzt geändert von Joey am 27.09.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hätte schön gefunden, wenn ihr mit der Diskussion noch gewartet hättet. Das mit den Spoilern machts auch nicht besser.
Gebe die Diskussion über das Ende dann frei, um die Spoilertags herumdiskutieren ist noch blöder. Die Spoilertags dann bitte wieder entfernen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Finde ich ziemlich mutig von Cathryn sich auf der Insel mit eigenem Ausweis zu präsentieren.
Immerhin wissen Odila und sein Club ihren Name.
Irgendwie ist das nicht mehr mit einfacher Naivität zu erklären.
Hat die Dame Selbstmordfantasien?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sie weiß doch eh nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, wenn die Diebstähle wegfallen. :-" Vielleicht ist sie auch einfach extrem überzeugt von sich. Ihr Charme wirds notfalls schon richten oder so und wenn man gerade erst einer tödlichen Kugel entgangen ist, wird man bestimmt mutiger. 8) Außerdem wissen Odila und Co. wie sie aussieht. Da sie immer die gleichen Sachen trägt, kann man sie auch mit falschem Namen erkennen. Macht eigentlich keinen Unterschied.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, habe das Spiel zu Ende gespielt.
Und weiß nun, was mit den 15 Tagen gemeint ist.

Ohne in die Details gehen zu wollen: ein schönes Spiel.
Mir gefällt es auch, dass die genauen Motive der vier (mit Robert) im Dunklen gelassen wurden. Ich denke mal, dass jeder seine persönlichen Motive hat.
Ganz eindeutig ist eigentlich nur das Motiv von Jack.

Was ich etwas erschreckend fand: was Elengi gesagt hat, war nicht so unlogisch. Wenn es auch nur der Monolog einer Spinne zu einer Fliege war, um sie dazu zu bewegen, ins Netz zu gehen.
Auch Catheryn schien doch einen Augenblick davon angetan zu sein.
Was der Gute dabei nicht erwähnt hat, ist seine Fasziniation mit Macht und sein Hass, die deutlich werden, wenn man erfährt, wie er am Totenbett von dem Vergifteten agiert hat: da hat jemand aber mächtig vie Spaß dabei gehabt!
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Man trudelt auf alle Fälle zu einem sehr günstigen Datum im Urlaubsparadies ein - da schmeiß' ich doch gleich mal eine Geburtstagsparty. ;)

Bild

Ich denke, damit ist auch der Abschnitt angebrochen, für den entwicklungstechnisch am allerwenigsten Zeit war - mittlerweile irritiert es mich fast schon, wenn man zwischendurch glatt wieder mal selbst ein bisserl klicken muß...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Party! Yeah!
Wusste ich's doch, dass die Explosion nur ein Feuerwerk zu Ehren Lomas ist.
Erich Kästner
Antworten