Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*sich selber auf die Schulter klopf* Einer Eingebung folgend, habe ich aus meinem Tipp beim Argentinien-Spiel aus dem vorherigen 4:1 noch schnell ein 2:1 gemacht. So, Rech, beim nächsten Spiel bist du dran. ;)

Aber mal nebenbei, wer ist Claudia?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

Grappa11 hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wann Dir das aufgefallen ist, aber auch wenn die Zeit für die Tippabgabe auf der Seite bereits abgelaufen ist, kann ich die Tipps nachtragen. Solange Du also bis zum Anpfiff Deinen Tipp hier im Forum postest oder besser noch mir per Mail oder PM zuschickst, ist das kein Problem. Ausserdem kannst Du ja auch schonmal alle Spiele vortippen und den Tipp dann noch abändern, was ja abhänigig vom Turnierverlauf sinnvoll sein kann.
Das mit Trinidad & Tobago verstehe ich allerdings nicht ganz. Hättest Du auf ein Unentschieden getippt oder ärgerst Du Dich, dass Schweden nur einen Punkt geholt hat?
Mich hat es für Trinidad ehrlich gesagt gefreut. Eine (zwar vielleicht nicht unbedingt wirklich starke aber) engagierte Leistung darf auch gerne mal auf diese Weise belohnt werden. Ähnlich wie gestern beim Polenspiel. Polen hat sich die Niederlage vollkommen selbst zuzuschreiben. Mit einer wesentlich besseren Mannschaft und 20.000 polnischen Fans im Rücken so eine miserable Leistung abzuliefern, da kann man nicht erwarten, dass das Spiel ein anderes Ende nimmt.
Ja zu deiner ersten Frage: Mir kam die Tippabgabe erst in den Sinn, als das Spiel schon am laufen war.
Zu deiner zweiten Frage: eigentlich mag ich es Trinidad und Tobago schon gönnen, auf der anderen Seite ist Schweden eine meiner Lieblingsmannschaften von daher war ich nicht so glücklich.
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

gut, lass es mich so ausdrücken: Wenn das Spiel gerade zwei, drei Minuten läuft und noch kein Tor gefallen ist, würde ich den Tipp sicherlich auch noch annehmen.
Ich mag die Schweden eigentlich auch, da sie, soweit ich mich zurück erinnern kann, immer eine Mannschaft hatten, die zum einen auf technisch relativ hohem Niveau in der Lage war zu spielen und auf der anderen Seite auch noch unglaublichen Kampfgeist und Einsatzfreude gezeigt hat. Henrik Larsson ist da sicherlich ein Paradebeispiel für (aber auch Ljungberg usw.). Leider kam dann Zlatan Ibrahimovic :wink: Es besteht kein Zweifel an seinen Fähigkeiten, aber mir gefällt der Typ einfach nicht. Mag auch an seinem ach so tollen Hackentor gegen Italien liegen. Ich bin großer Italien-Fan, und obwohl die Italiener, trotzdem sie immer eine der besten Mannschaften im Turnier haben, es sich in der Regel selbst versauen, habe ich ihm das schon ziemlich übel genommen. Naja, ich will mal nicht wieder anfangen zu schwafeln ;) Das Turnier hat vielversprechend begonnen, nicht nur wegen des deutschen Auftaktsieges, ich kann nur hoffen dass das so weiter geht.
Schade fand ich, dass die Leistung der Spieler von der Elfenbeinküste heute abend nicht belohnt worden ist. Ein Unentschieden hätten die Jungs genauso verdient gehabt wie Trinidad & Tobago gegen Schweden.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

creeping sollte nicht vergessen den heutigen tag noch zu tippen. :D
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Also, nach diesem Spiel der Holländer bleibt tatsächlich nur eine Frage (um mich Mic anzuschließen): Wer ist Claudia? :mrgreen:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

öh, leute, warum wirdn da die richtig getippte tordifferenz net berücksichtigt ? :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist mir gestern schon aufgefallen, die Punkte werden nicht immer alle gleich vergeben.

EDIT: Oder was meinst Du genau? Soweit ich weiß gibt's nur Punkte für den richtigen Sieger (oder unentschieden) und für das genaue Ergebnis.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

neon hat geschrieben:Ist mir gestern schon aufgefallen, die Punkte werden nicht immer alle gleich vergeben.

EDIT: Oder was meinst Du genau? Soweit ich weiß gibt's nur Punkte für den richtigen Sieger (oder unentschieden) und für das genaue Ergebnis.
so ist es! Ich weiß auch nicht was der Quatsch mit dem Punkt für die Tordifferenz soll. Jedenfalls gibt es für die Tordifferenz keine zusätzlichen Punkte.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

aso, na das is ja dann doof :roll:
kann ich mir das tippen auch sparen :mrgreen:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

man hätte für die richtige Tendenz auch 2 Punkte einstellen können. Aber das war ja in Rechs ursprünglichen Regeln nicht vorgesehen. Es war schließlich seine Idee mit den WM-Tipps, nicht meine. Kann ich mich ja nicht einfach drüber hinwegsetzen...
Claudia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Claudia »

Mic hat geschrieben: Aber mal nebenbei, wer ist Claudia?

Hallo! *wink*

Sorry! Ich lese hier sehr oft mit, weil ich halt sehr gerne Adventures spiele, aber ich schreibe nur selten etwas, meistens komme ich nur zum Lesen.
Aber Tippspiele vor Fußball-Großereignissen kann ich leider einfach nicht widerstehen. :D Ich habe vor Begeisterung deshalb gar nicht daran gedacht, dass ich zwar Stammleser, aber nicht gerade Stammposter bin.
Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich mich jetzt trotzdem mal einfach so eingeklinkt habe?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

natürlich nicht. die jungs haben nur angst weil du so gut tippst. :lol: :lol:
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

natürlich nicht. die jungs haben nur angst weil du so gut tippst.
Stimmt ... :roll: hehe j/k .. man lag ich bisweilen daneben ^^
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sieht ja nicht so toll aus für mich, aber in unserer Instituts-Tipprunde bin ich im Moment Zweiter, ehrlich! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wieso, noch ist nichts entschieden und so schlecht stehts Du doch gar nicht da. Immerhin gehörst Du den den wenigen, die gegen Japan getippt haben.

@Creeping: Du hast schon zwei Spiele verpasst, wo bleiben Deine Tipps?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten