Seite 3 von 3
Verfasst: 28.05.2006, 18:32
von Fightmeyer
Erreicht man denn das Seil vom Boden aus, oder durch die Anhöhe daneben?
Ich schaffs beim besten Willen einfach nciht.
Verfasst: 28.05.2006, 18:54
von Wintermute
Du mußt auf jeden Fall auf die Mauer (gegenüber vom Eingang) klettern und dann direkt über die Mauerecke an das Seil springen
Du meinst doch diese Stelle, oder:
http://tombraidergirl.net/help/tr7/perupast03.jpg
Verfasst: 28.05.2006, 20:35
von Fightmeyer
Ja genau. Die ist es. Na dann werd ich halt wohl noch ein paar hundert mal probieren müssen. Ich liebe solche stellen.

Verfasst: 28.05.2006, 20:52
von Wintermute
Leider habe ich keinen Screenshot gefunden, der den Sprung oder die Mauer selbst zeigt. Im Bild oben würde sie sich links hinter Lara befinden.
Du mußt ein bißchen abseits von der Mauerecke Anlauf nehmen (mit genauer Laufrichtung auf das Seil) und wirklich im letztmöglichen Augenblick abspringen.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal im ersten Level (Bolivien); an der Stelle, an der man auf den Haupteingang der Ruinen stößt (und wo man einen Pulk Soldaten bekämpfen muß.)
Verfasst: 29.05.2006, 17:58
von Fightmeyer
Hat geklappt. Danke. Werds jetzt allerdings doch wieder von der Platte runterschmeißen. Ist irgendwie nciht mein Spiel. Die Graphik ist zwar wirklich nett (natürlich auch dementsprechend hardwarefressend), aber irgendwie kommt bei mir keine Langzeitmotivation auf. Die Story wirkt irgendwie völlig daneben und die Zwischensequenzen belustigen eher, als daß sie zur Athmosphäre beitragen.
Ist halt nicht mein Spiel.
Verfasst: 29.05.2006, 18:19
von Wintermute
Fightmeyer hat geschrieben:Ist halt nicht mein Spiel.
Natürlich, ist halt Geschmacksache.
Langzeitmotivation kam bei mir allerdings auch nicht auf und zwar deswegen, weil ich das Spiel viel zu kurz fand und wie Certain dementsprechend schnell durchhatte.

Verfasst: 29.05.2006, 21:02
von Certain
Richtig, "Langzeit" wäre hier definitiv der falsche Begriff. Ich habe mich (bei recht gemächlicher Spielweise) aber knappe 10 Stunden lang sehr gut unterhalten gefühlt, und das ist mir mehr wert, als ein künstlich "gestrecktes" Spiel.
Einzig auf die freigeschalteten Zeitspiele hatte ich dann doch keine Lust mehr. Ein Level immer und immer wieder zu spielen, nur um jeden einzelnen Sprung zu perfektionieren, ist dann doch nicht so mein Ding.
Verfasst: 29.05.2006, 22:14
von axelkothe
Certain hat geschrieben:Richtig, "Langzeit" wäre hier definitiv der falsche Begriff. Ich habe mich (bei recht gemächlicher Spielweise) aber knappe 10 Stunden lang sehr gut unterhalten gefühlt, und das ist mir mehr wert, als ein künstlich "gestrecktes" Spiel.
Absolut meine Meinung. Meine Zeit ist mir zu schade, um gestreckte, langweilige Passagen in Spielen zu ertragen. Ein kurzes, dafür intensives 5-10h Spielerlebniss ist mir tausendmal lieber als ein in die länge gestrecktes 25 Stunden Werk. (und wer jetzt wieder wegen dem Geld meckert der soll halt seine Spiele gebraucht kaufen, warten bis sie billiger sind oder in der Videothek ausleihen (oder die langweilige, gestreckte Scheiße spielen)).
Verfasst: 30.05.2006, 00:29
von Wintermute
Certain hat geschrieben:aber knappe 10 Stunden lang sehr gut unterhalten gefühlt, und das ist mir mehr wert, als ein künstlich "gestrecktes" Spiel.
In der Tat.
Wie ich weiter oben schon einmal erwähnt habe, war meiner Meinung Letzteres speziell bei Tomb Raider IV (Revelation) der Fall.
Zum Beenden des Spiels habe ich, glaube ich, gut ein halbes Jahr gebraucht und zwar nicht deswegen, weil es besonders schwierig gewesen wäre, sondern einfach deshalb, weil es ab der Hälfte des Spieles extrem eintönig und langweilig wurde (noch ein gleich aussehender ägyptischer Tempel und noch einer usw. usw.)
Deswegen habe ich zwischendurch mehrere Monate pausiert, bis ich es dann irgendwann doch noch beendet habe; aber noch einmal rühre ich es bestimmt nicht mehr, wogegen ich mir durchaus vorstellen kann, in der Zukunft Legend noch ein (oder mehrere) Male durchzuspielen.
Die 8+1 Level in Legend waren auf jeden Fall um Einiges abwechslungreicher und interessanter als die gestreckten 35 Level von Revelation.
Verfasst: 30.05.2006, 08:13
von Fightmeyer
Ruhig Blut Leute! Ich wollte das Spiel keines Falls schlecht-reden.
Ich bin wahrscheinlich generell nicht der Action-Adventure-Freund, bei dem man in erster Linie Hüpf, Sprung, Kletter und Kisternverschiebeeinlagen meistern muß. Deswegen hab ich auch noch keinen einzigen Tomb Raider oder Prince of Persia Teil zu Ende gespielt.
Und da Legend ja nun mal voll davon ist, ist mir das halt ziemlich schnell auf die Nerven gegangen. Ich hätte mir wahrscheinlich öfter mal das ein oder andere Feuergefecht gewünscht. Deswegen zog sich das Spiel für mich ewig hin und bot nicht den nötigen Ansporn es stetig weiterzuspielen.
Zur Zeitverteilung bei Spielen seh ich das ähnlich wie ihr. Lieber kurz und knackig, als unnötig in die Länge gezogen.
Wenn allderdings Spiele wie GTA lange Spielzeit und stundenlangen Spielspaß ermöglichen, ist das natürlich auch nciht verkehrt.

Verfasst: 30.05.2006, 09:47
von Wintermute
Fightmeyer hat geschrieben:Ruhig Blut Leute! Ich wollte das Spiel keines Falls schlecht-reden.
Klang mein Post so negativ? Sorry, war eigentlich nicht so gemeint.
Meine Ausführungen waren eigentlich nur als Antwort und Bestätigung auf Certains Post gedacht gewesen und nicht auf dich bezogen.
Ich dachte, ich hätte im Post vorher schon klargemacht, daß ich deine Einstellung verstehen kann. Mir gefallen aus bestimmten manchmal auch einige Spiele nicht, von denen Andere schwärmen.
So ist das nunmal; Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.

Verfasst: 15.06.2006, 16:59
von lord.of.destruction
Hi! Ich hab' 'ne Frage:
Habe TR:Legend auf PS2 und habe Bolivien geschafft. Wenn ich jetzt weiterspielen möchte, kommt, wenn er Croft Manor ladet, nur ein schwarzer Bildschirm. Man hört Ton, ich kann mich bewegen und ins Pausermenü gehen, was man auch sieht. Jedoch sieht man das Spiel nicht. Was ist los?