MfG
Screenthread
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m@fju
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@joeydee: also, ich hab mich mal an deinem tutorial versucht , aber ich bin schon an der HSB einstellung gescheitert! die farben machen was sie wollen. manchmal werden sie pro malstrich heller oder dunkler und ich hab absolut keine ahnung wie ich zwischen den farben hin und herschalte (z.b. beim erstellen der palette).
könntest du oder irgendjemand der es kann, mir genauere anweisungen geben
(z.b. was ich genau anklicken muss), die in dem tut sind einem anfänger wie mir zu schwammig.
fänd ich sehr nett...
könntest du oder irgendjemand der es kann, mir genauere anweisungen geben
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- SeltsamMitHut
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Jetzt will ich aber auch mal:

In der Straße werden später wahrscheinlich noch ein paar Fässer oder Kisten stehen, aber die fehlen noch wegem nem unvollendetem Rätsel.
Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt wird es noch seeehr lange dauer bis dieser Screen mal in nem Spiel auftaucht .

In der Straße werden später wahrscheinlich noch ein paar Fässer oder Kisten stehen, aber die fehlen noch wegem nem unvollendetem Rätsel.
Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt wird es noch seeehr lange dauer bis dieser Screen mal in nem Spiel auftaucht .
I was frozen today!
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joeydee
- Hobby-Archäologe

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m@fju, überprüfe mal genau deine Pinseleinstellungen. Für die Palette müssen Deckkraft und Fluss auf 100% sein. Der Pinselmodus muss "normal" sein. Je nach Version kann das variieren wo was zu finden ist, da kann ich nichts Verbindliches sagen.
Das ganze Thema an sich (nicht nur das Tuto) ist allerdings nichts für absolute PSD-Anfänger, deshalb solltest du dich vielleicht erstmal an anderer Stelle mit den Grundlagen vertraut machen, sonst wirst du da kein Erfolgserlebnis haben.
Das ganze Thema an sich (nicht nur das Tuto) ist allerdings nichts für absolute PSD-Anfänger, deshalb solltest du dich vielleicht erstmal an anderer Stelle mit den Grundlagen vertraut machen, sonst wirst du da kein Erfolgserlebnis haben.
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[ZENSIERT]
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Nur zur Info: Wir haben ein neues Bild.
Ich find's natürlich wieder mal spitze. Schon der Charakter im Indy-Stil sagt mir zu, weiter so!
Ich sollte hier vielleicht auch mal ein paar Screens posten, aber hab leider noch keine sooo tollen gemacht
Ich find's natürlich wieder mal spitze. Schon der Charakter im Indy-Stil sagt mir zu, weiter so!
Ich sollte hier vielleicht auch mal ein paar Screens posten, aber hab leider noch keine sooo tollen gemacht
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Totoro
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@SeltsamMitHut
Dein Hintergrund sieht richtig gut aus, schön gepixelt aber detailreich, die Steinmauer ist toll... Der Charakter hat auch richtig Stil!
Das einzige, was mich irritieren würde, ist, dass man nicht so richtig sieht, wo der "Ausgang" ist, aber das dürfte im Spiel auch kein Problem darstellt.
Dein Hintergrund sieht richtig gut aus, schön gepixelt aber detailreich, die Steinmauer ist toll... Der Charakter hat auch richtig Stil!
Das einzige, was mich irritieren würde, ist, dass man nicht so richtig sieht, wo der "Ausgang" ist, aber das dürfte im Spiel auch kein Problem darstellt.
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Norman
- Logik-Lord

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- Registriert: 12.08.2002, 11:44
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Hier mal nach langer Abstinenz ein Screen von mir, einmal mit eingeschaltetem Licht und einmal ohne.
In letzterem fehlen noch die Details draußen im Hintergrund, denn eigentlich soll die Stromversorgung der Stadt nicht komplett lahm gelegt werden, wenn man den Lichtschalter in diesem Raum betätigt
Wird dann bei Gelegenheit noch ergänzt, allerdings liegt das Projekt, in dem der Screen vorkommen sollte, momentan wieder auf Eis.

edit:
Ich merke gerade, dass das gar nicht die aktuellste Version ist. Diese liegt nämlich auf nem anderen Rechner, an den ich gerade nicht dran komme
Die finale Version hat noch mehr Details, vor allem an den Fenstern (Licht-Linien und ähnliche Details, die den Eindruck einer Glasscheibe erhöhen)
In letzterem fehlen noch die Details draußen im Hintergrund, denn eigentlich soll die Stromversorgung der Stadt nicht komplett lahm gelegt werden, wenn man den Lichtschalter in diesem Raum betätigt
Wird dann bei Gelegenheit noch ergänzt, allerdings liegt das Projekt, in dem der Screen vorkommen sollte, momentan wieder auf Eis.

edit:
Ich merke gerade, dass das gar nicht die aktuellste Version ist. Diese liegt nämlich auf nem anderen Rechner, an den ich gerade nicht dran komme
Die finale Version hat noch mehr Details, vor allem an den Fenstern (Licht-Linien und ähnliche Details, die den Eindruck einer Glasscheibe erhöhen)
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

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Danke!
Der Charaker ist vom Stil her an den Dig-Charaktere angelehnt.
Der Ausgang ist so wirklich nicht gut zu erkennen, aber im Spiel wirds dann schon gehen.
Werde irgendwann noch mal ein Bildchen hochladen.
@Norman: Obwohl es nicht die aktuelle Version ist, gefällt es mir schon sehr gut!
Der Charaker ist vom Stil her an den Dig-Charaktere angelehnt.
Der Ausgang ist so wirklich nicht gut zu erkennen, aber im Spiel wirds dann schon gehen.
Werde irgendwann noch mal ein Bildchen hochladen.
@Norman: Obwohl es nicht die aktuelle Version ist, gefällt es mir schon sehr gut!
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- max_power
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@Norman:
Meinst du, dass sich der Raum in der Scheibe spiegelt? Das wäre perfekt, vermisse ich auf dem ersten Bild (heller Raum spiegelt sich stark, dunkler kaum) etwas.
Meinst du, dass sich der Raum in der Scheibe spiegelt? Das wäre perfekt, vermisse ich auf dem ersten Bild (heller Raum spiegelt sich stark, dunkler kaum) etwas.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Norman
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Daran hatte ich speziell nicht gedacht, ist an sich eine gute Idee... Aber wirft natürlich direkt einen kompletten Katalog an Problemen auf...
Denn die Figur(en) + Animationen müssten dann ja auch gespiegelt werden, und weiterhin soll man die Stadt im Hintergrund ja auch noch erkennen können, was bei so ner geringen Auflösung wahrscheinlich zu viel Pixelbrei (
) ergibt....
Aber versuchen könnte ich es mal bei Gelegenheit.
Denn die Figur(en) + Animationen müssten dann ja auch gespiegelt werden, und weiterhin soll man die Stadt im Hintergrund ja auch noch erkennen können, was bei so ner geringen Auflösung wahrscheinlich zu viel Pixelbrei (
Aber versuchen könnte ich es mal bei Gelegenheit.
- Fugu
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- max_power
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Hm, stimmt auch wieder, das wäre im Grunde mal eine sinnvolle Aufgabe für eine 3D-Engine.Norman hat geschrieben:Denn die Figur(en) + Animationen müssten dann ja auch gespiegelt werden, und weiterhin soll man die Stadt im Hintergrund ja auch noch erkennen können, was bei so ner geringen Auflösung wahrscheinlich zu viel Pixelbrei () ergibt....
Falls du es versuchst, bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Norman
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DankeFugu hat geschrieben:hey Norman und Seltsam mit Hut...
2 wirklich interessante Szenen habt ihr da! beide haben atmosphäre und wecken (bei mir persönlich zumindest)
interesse an mehr...
net slest
Aber gibt's denn auch weitere Verbesserungsvorschläge? Der Tip von Max war ja schonmal ganz gut...
@SeltsamMitHut
Was mir bei Deinem Screen direkt ins Auge fällt ist der (farbliche) Kontrast zwischen der Steinmauer und den braunen (Holz?)Rahmen.
Der Rahmen, bzw das Braun ist irgendwie zu "leuchtend" im Vergleich zum matten Grau der Mauer und wirkt daher leicht aufgeklebt.
Ich würde entweder das Braun ein wenig blasser machen oder - noch besser - Details wie Schmutzspuren, Abnutzungserscheinungen usw. einfügen, damit es zum eher verwaschenen Schmuddel-Look der Mauer passt.
Ist aber nur ne Kleinigkeit, ansonsten wirkt der Screen schon ganz gut, vor allem die Figur
- Agent Cat
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