Bobbin_78 hat geschrieben:Kruttan hat geschrieben:
Mal provokant gesagt: Ich sehe bei diesem zwanghaften Versuch, unbedingt andere, völlig unpassende und unverwandte Spielwelten in MMM einfließen zu lassen, eher das Motiv, möglichst schnell an irgendwelche Grafiken kommen zu wollen, da diese nicht selbst erstellt werden können. Und woher nehmen, wenn nicht aus anderen bekannten Games stehlen?
Mal so am Rande gesagt : Ich besitze alle LA-Titel als Original. Ich hasse es, das einige Menschen die was bestimmtes Lieben, sich nicht kaufen, sondern "stehlen".
Ich hab irgendwie das Gefuehl, du liest meine Texte nicht richtig und/oder verstehst nicht, worauf ich hinausmoechte...
Wie ihr vielleicht seht, ist mein Avatar auch ein rip. Die Animation habe ich mit GIMP gemacht. Das beherrsche ich noch!

Keiner macht dir Vorwuerfe wegen deinem Avatar, der passt und ist hier genau richtig. Auch das Rippen einiger Screens etc. fuer MMM stellt fuer mich nicht das grosse moralische Problem, MMD und Zak2 sind aus den unterschiedlichsten gerippten Grafiken zusammengestellt worden - allerdings hat LF sich meist nur Strukturen, Hintergruenden und einzelnen Objekten bedient, wodurch trotz alledem ein stilistisch passendes Spiel zusammengekommen ist.
Werden Screens einfach nur uebernommen, mag ich das Haeufig auch ueberhaupt nicht, aber das ist ebenfalls nicht der Punkt.
Es geht prinzipiell darum, dass MMM in einer Stadt, wahrscheinlich in Amerika, spielt und zwar ungefaehr im 20. oder 21. Jahrhundert. Es spielt nicht zum Zeitalter der grossen Gilden und auf Mellee Isalnd stehen mittlerweile Hotels fuer Touristen. Die Epochen passen nicht zusammen. Darueber hinaus passen die Grafiken nicht (schau dir doch einfach mal den obigen Screenshot an).
Du schlaegst gerade dieses Vermixen als die ultimative Rettung von MMM vor. Das was du vorschlaegst ist aber wohl in den meisten Augen der Leser hier eine Kathastrophe...
"Erweiterung der Schauplatze?" - "Ja! Aber bitte nicht indem voellig unpassende geklaute Screens hinzukommen."
Meines Erachtens faellt die Wahl auf MI oder Loom Screens vor allem aus dem Grund, weil diese Screens existieren. Der Vorschlag waere genau der gleiche, wenn ich eine Vermischung Space Quest, Normality, Black Mirror etc. vorschlagen wuerde.
Ich bin wie gesagt immer noch der Meinung, dass es noch tausende, andere, bessere Moeglichkeiten gibt, Abwechslung in MMM zu bringen. Man kann auch echte eigene Ideen entwickeln und muss sich vor allem nicht unbedingt dort "inspirieren" lassen, wo man sich sehr weit weg von der eigentlichen Materie befindet.
Aber warum schreib ich das ueberhaupt noch
Eine Episode, wie du sie vorschlaegst, haette bestenfalls eine Sonderstellung in der Serie. Des Weiteren ist sie extrem schwer umzusetzen (am passensten waer es Meiner Meinung nach, die MI Episode im Dott-Stil zu machen, also die Monkey Island Screens im Dott-Stil nochmal zu zeichen und Charaktere aus Dott zu nehmen und die Chars aus MI3 zu rippen und zu verkleinern. Das dierfte vielleicht passen.)