Ich bin gerade auf eine sehr interessante Seite gestossen: Stange-City, ein multimediales Projekt, an dem sich jeder auf die ein oder andere Art beteiligen kann.
http://www.strange-city.com/
Ich kopiere mal die Eigenbeschreibung:
Was ist Strange City?
Published on Freitag, Dezember 30th, 2005
Strange City ist ein crossmediales Fantasy-Projekt in dem Musiker aus aller Welt eine Geschichte vertonen, deren eigentliche Handlung knapp 5000 Jahre vor Chr. im alten China zur Zeit des Yangshao beginnt.
Strange City
Erleben Sie Noks und Gorls und Ray-An mit seinem Gefährten Samurai auf einer Reise durch den schwarzen Sand des Vega-Meeres.
Fliegende Felsen und drehende Schlüssel – und das Rätsel zweier Träumer, die doch ein und dieselbe Person sind – all das und noch viel mehr, lesen und hören Sie bei Strange City.
Doch nicht nur die Fantasy-Geschichte macht Strange City aus. Es geht auch um zwei weitere Dinge: Gute Musik und den Plattformgedanken. Musiker sollen sich auf Strange City mit ihren Songs vorstellen können. Diese Musik muss mir nicht gefallen (das wäre zu langweilig), aber sie muss professionell sein.
Sie möchten ein Kapitel vertonen? Gern! Lesen Sie die Geschichte, suchen Sie sich das passende Kapitel aus und fangen Sie an. Der Titel sollte Inhaltlich oder von der Stimmung mit dem gewählten Kapitel zusammenpassen.
Musiker, die in der GEMA sind, können leider nicht teilnehmen.