Da hab ich ne Idee. Du kaufst dir, sagen wir 10 Jewel Cases, nimmst die Cd/DVD des jeweiligen Spiels aus der DVD Hülle, legst sie in das Jewel Case und stellst die DVD Hülle wieder zurück.max_power hat geschrieben:Die Karte bei Morrowwind (welches als X-Box-Spiel typischerweise in DVD-Hülle zu erwerben ist) ist gar nicht unpraktisch.
Meine Meinung ist im Grunde noch die gleiche, nur kann ich inzwischen sehr gut mit Pappschachteln in DVD-Hüllen-Höhe und -Tiefe leben. Die Breite kann variiert werden, so dass Zusatzmaterial genügend Platz hat. Ich bleibe jedoch dabei, dass DVD-Hüllen unnötig viel Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen.
Fertig.
Ich finde nicht das der Platz auf dem Schreibtisch zählt. Ich bin auch ein Verfechter von Euroboxen eigentlich aber wenn alles gut in eine DVD Hülle passt, seh ich keinen Grund dafür eine Eurobox haben zu wollen.
Bestes Beispiel ist eignetlich Civilization 3 <-> Civilization 4.
Civ 3 war in einer recht großen Eurobox verpackt, wo das, allerdings sehr umfangreiche, Handbuch und eine CD in JewelCase ohne Cover drin war. Also JewelCases ohne Cover, Inlay oder sonst was finde ich sowieso immer ätzend und trotz des großen Handbuchs war immer noch wahnsinnig viel Luft in der Schachtel.
In Civ 4 ist das sehr viel eleganter gelöst. Das Spiel in einer schönen DVD Hülle, das nicht weniger Umfangreiche Handbuch separat und drumherum ein schicker Papp-Schuber.
Finde ich sehr viel angenehmer als dieses Gelabber in der Riesenschachtel von Civ 3.
@ Der Kerl über mir: Ich bin ziemlich sicher das das Steelbook und nicht Steelbox heisst