Off-Topic

oder neudeutsch: Off-Topic
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re:Off-Topic

Beitrag von Daniel »

@zeebee
ich gewinne sowie so nichts, also bei meinem Glück das einzige was ich gawonnen hage was einen Blumentopf bei einer Umweld messe :)

@sebhe
Wenn du dir so sicher bist machen wir eine Abmachung:
Wenn ich gewinne schick ich dir die zweite und wenn du gewinst schickst du mir die zweite ;) :D ;D

@Murray

Was meinst du mit SATANUS??
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=470;start=15#6899 date=1029498306]
[quote author=El_Kramo link=board=6;threadid=470;start=15#6869 date=1029445126]
Ein Glück das unser Server hier nicht so reagiert wie dieser hier. ;D

http://www.sexwebspace.info/
[/quote]
erinnert mich stark an "Marvin" aus der "Per Anhalter durch die Galaxis" Serie...
[/quote]

Marivn rult, muss mir das endlch mal ganz reinziehen, kenne leide rbsiher nur das Hörspiel stückchenweise... gabs zu HGTG nicht auch mal ein Textadventure?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Bei amazon gab's neulich einen recht günstigen Sammelband mit allen Teilen. Ich habe alle gelesen, kann mich aber kaumnoch daran erinnern und die späteren sind auch nicht ganz so genial.
Das mit dem Adventure kann gut sein, erinnere mich auch an etwas in der Art...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ja, da gab's ein Text-Adventure, sogar recht bekannt von Infocom. Ihr könnt es euch hier (legal sogar) downloaden: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3486

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=max_power link=board=6;threadid=470;start=30#6938 date=1029519068]
Bei amazon gab's neulich einen recht günstigen Sammelband mit allen Teilen. Ich habe alle gelesen, kann mich aber kaumnoch daran erinnern und die späteren sind auch nicht ganz so genial.
Das mit dem Adventure kann gut sein, erinnere mich auch an etwas in der Art...
[/quote]

hatte im Buchladen schon eine über 1000 Seitige Taschenbuchausgabe in der Hand, das Exemplar war aber schon ziemlich mitgenommen und das letzte, da hab ich mir dann was anderes geholt. Sah aber richitg geil aus, eigentlich stand auf dem rücken nur ganz groß: "KEINE PANIK".
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

genau das ist es!
isbn: 9 783453 209619

der preis von 10€ ist vollkommen okay, immerhin bekommt man 5 einzelbücher dafür. wobei ich das 3. buch sehr langweilig finde.... und der schluß... nunja... es soll ja angeblich noch ein 6. teil kommen. er wurde nach douglas adams tod auf seinem computer gefunden, ich meine gehört zu haben das er veröffentlich werden soll ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du meinst wahrscheinlich "The Salmon of Doubt" (hier kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... zedesda-21 ), von dem Fragmente auf Douglas Adams Rechner gefunden wurden. Das ist aber kein 6. Hitchhiker's Guide, sondern ein (halber) dritter Dirk Gently. Ist irgendwie gemischt mit einer Doku zu Douglas Adams, die Teile sollen aber eher nerven und zu viel sein. Keine Ahnung, hab's selbst noch nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

nein, nein: ich meine definitiv einen 6. anhalter teil. ich versuche mich mal schlau zu machen!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich fand den Schluss geil, nach der langen Geschichte zak - alles vorbei hehe, damit hätte kaum einer gerechnet...(nur die Sache mit Stavromulo war zu einfach). Die ersten beiden Teile sind klar die besten und dass es noch einen sechsten Teil geben soll, kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nur ein Trilogie.. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

triologie in 5 bänden? da habe ich wohl nicht in mathe aufgepaßt....
wie gesagt: das ende finde ich bescheiden. gut, überraschend ist es - aber auch eine bestrafung für diejenigen die alle 5 bücher gelesen haben.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Stimmt, mich hat das Ende auch tagelang geärgert, im Grunde ist es auch wirklich scheiße, aber eigentlich auch wieder ziemlich geil...

Schau dir mal Band fünf genauer an...Vorwort oderso vielleicht...
Antworten