MANHUNT

Multimedia pur!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Keine Katzen-Schalldämpfer?
Nö, ich hab auch versucht mit heruntergelassener Hose die Bevölkerung zu schockieren, aber das ging auch nicht. ;)
DasJan hat geschrieben:Ach ja: Kennst du Battle Raper?
Bisher noch nicht, aber ich habe mal gegoogelt. Na, ich weiß ja nicht. Hentai als Spiel?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
gonzo

Beitrag von gonzo »

hab auch mal gegooglt. Fight raper...

Scheint einfach nur schrott zu sein. Ein Fighter , mit grottenschlechter engine, bei dem man irgendwelche Mädls am ende eines kampfes mit einem unsichtbarem Penis vergewaltigen muss, so dass ihr die tränen kommen..irgendwie so. nja...einfach nur mies. wobeis natürlich alles zensiert ist, was den eh schon zweifelhaften Sinn des games noch mal doppelt in Frage stellt. Das game ist also nicht mal für Perverse interessant, ... :)
Von manhunt werd ich mich dennoch mal selbst überzeugen.
Carmageddon und SOF fand ich damals auch irgendwie witzig....mal schaun.
gonzo

Beitrag von gonzo »

muss natürlich battle raper, heißen nicht fight raper...vertippt
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Habe Manhunt mittlerweile auch angespielt. So wenig man es glauben kann: es ist ein Stealth-Game! Man muss sich immer anschleichen etc. Die Tötungsarten sind wirklich sehr schockierend und nix für zarte Gemüter - also auch nix für mich. Ich möchte bei Spielen unterhalten werden oder gefordert sein, Menschen möglichst bestialisch zu ermorden gehört nicht dazu :idea:. Und einen anderen Sinn habe ich im Spiel nicht erkennen können, war aber auch nur in Level 3. Ich bezweifle aber dass sich ab dort noch viel ändert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

mhm. es hat nicht mal schlechte Bewertungen bekommen (ign und co)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bis zum Level 3 bin ich gar nicht gekommen. Ich habe nur zwei Leuten von hinten eine Plastiktüte überm Kopf gestülpt, einen anderen zu Tode geprügelt (obwohl er zum Schluß um Gnade gebettelt hat, was aber im Spiel wohl keine Option ist) und zum Schluß jemanden ein Messer in die Halsschlagader gerammt. Dann war für mich auch Schluß.

Was die Bewertungen angeht, kann ich nur sagen, dass es grafisch nett anzuschauen ist, aber das Spielprinzip kann meiner Meinung nur Leuten gefallen, die auch Gesichter des Todes "richtig goil" fanden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um das zu "verstehen".

Da freue ich mich doch lieber auf Doom 3 oder Half Life 2. :)

-edit-
@zeebee:
Was fällt Dir ein, einfach so Deinen Avatar zu ändern? Es war immer so schön ein lächelndes Gesicht zu sehen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich habs mir noch nicht angesehen, was ich aber sicher noch tun werde.
Für mich gibt es auch eine klare Grenze, und es ist immerhin nur ein Spiel. Ich frage mich aber, warum das immer weiter gehen muss. Ich denke, aktuelle Spiele haben eine Realitätsstufe erreicht, in der man schon vorsichtig mit dem sein muss, was man zeigt. Bei einer Vergewaltigung wäre für mich definitiv die Grenze überschritten, und Gegner zu töten, selbst wenn sie um Hilfe bitten, finde ich auch schon krank.
Naja, ich bin trotzdem schonmal gespannt und werde meine Meinung noch ergänzen, sobald ich es gespielt habe.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Anschauen werd ich's mir mal.
Mir gefallen jedoch Spiele wie Hitman besser, weil man dort eigentlich so wenig töten muß wie möglich. Ich war bei Hitman 1+2 wesentlich "stolzer" auf mich wenn das Stealth-Rating ganz oben war und Aggression fast auf null.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich weiß nicht…
Habe keine Ahnung was das für ein Spiel ist, aber von den Beschreibungen her wird es mir wohl nicht gefallen. Sicher spiele ich auch ganz gerne mal eine Runde GTA 3 (na ja, jetzt nicht mehr, mein Rechner ist ja kaputt) um mich abzureagieren und prügel dann auch mal wen zusammen oder eine Runde Unreal Tournament um entweder so viele Bots wie möglich niederzustrecken oder so viele Punkte wie möglich zu machen, finde jedoch nicht, dass sich das irgendwie auf die Realität übertragen lässt. (Ich habe weder jemanden zusammengeschlagen, als ich die Spiele noch spielen konnte, noch schlage ich jetzt jemanden zusammen. ;) ) Aber mir kommt es da nicht auf realistische oder kaltblütige Darstellung der Gewalt an. Für mich wäre ein solches Spiel absolut überflüssig, aber diverse Diskussionen über Filme haben gezeigt, dass es da ja ähnliche Werke gibt, die manche auch gerne sehen. Na ja, so lange niemand auf die Idee kommt, mir eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen… :shock: :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, ich habe jetzt auch ein wenig gespielt und muss sagen dass mir das Spiel nicht wirklich viel Spaß macht. So übertrieben brutal finde ich es aber garnicht (z. B. finde ich es sehr wohl brutaler in Hitman jemanden mit einer Klaviersaite zu erwürgen als in Manhunt jemanden mit einer Plastiktüte zu ersticken). Wie auch immer, es unterhält mich nicht gut genug und ist auch nicht spannend. Nichts für mich.

Eigentlich mag ich von Rockstar Games eh nur noch GTA, freue mich schon auf den Nachfolger. Auch Max Payne 2 hat mir nicht mehr so gut gefallen.

Mic: Was meinst du mit den Überzeichnungen bei Postal 2? Die Tatsache, dass alles etwas übertrieben dargestellt ist? Deinen Vergleich mit den "Gesichter des Todes"-Folgen (ist das das mit Leichen?) finde ich allerdings etwas übertrieben, da Manhunt ja nur virtuell ist und nie so in die Realität übertragbar ist, bzw. nicht annähernd zeigen kann, was "Gesichter des Todes" vermag.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Hans hat geschrieben:z. B. finde ich es sehr wohl brutaler in Hitman jemanden mit einer Klaviersaite zu erwürgen als in Manhunt jemanden mit einer Plastiktüte zu ersticken
Ich find beides schlimm :)
Ne, also wenn bei Manhunt das einzige Ziel ist, alle zu töten, dann finde ich das vom Prinzip her schön übler als Hitman, wo das Ziel ja eigentlich darin besteht, so wenig wie möglich zu töten außer der Zielperson(en).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wobei man auch wieder behaupten könnte es sei weniger brutal 100 Gegner mit einer MG niederzumetzeln als einem Feind mit einem Snipergewehr zwischen die Augen zu zielen und abzudrücken (und man genau sieht wie die Kugel wieder hinten aus seinem Kopf austritt. Physikalisch natürlich völlig korrekt berechnet).

Edit: Ich nehme Hitman jetzt mal nicht als Beispiel, das mag ich irgendwie nicht. Aus keinem bestimmten Grund.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hans hat geschrieben:Mic: Was meinst du mit den Überzeichnungen bei Postal 2? Die Tatsache, dass alles etwas übertrieben dargestellt ist? Deinen Vergleich mit den "Gesichter des Todes"-Folgen (ist das das mit Leichen?) finde ich allerdings etwas übertrieben, da Manhunt ja nur virtuell ist und nie so in die Realität übertragbar ist, bzw. nicht annähernd zeigen kann, was "Gesichter des Todes" vermag.
Die Gewaltszenen bei Postal 2 sind meiner Meinung nach sehr übertrieben. Eine Katze als Schalldämpfer, Leute anpinkeln, mit abgetrennten Köpfen Fußball spielen.. Das mag zwar jetzt für einen "Außenseiter" äußerst brutal klingen, aber ich habe dabei ein ganz anderes Spielgefühl wie bei Manhunt. Bei Manhunt steht die Gewalt im Vordergrund und die brutalen Cutszenen sind sozusagen die "Belohnung". Bei Postal 2 und vielen anderen Shootern habe ich letztendlich noch die Wahl oder zumindest eine andere Motivation Gegner zu eliminieren. Daher auch mein Vergleich zu "Gesichter des Todes". In dieser "Dokumentation" werden nur reale Szenen gezeigt, in denen Menschen sterben, verletzt werden oder sonst irgendeinen Schaden nehmen. Es geht einzig darum vom Leid anderer unterhalten zu werden. Genau dasselbe Prinzip sehe ich bei Manhunt. Das Spiel ist, wie Du ja bereits gesagt hast, eigentlich langweilig. Man schleicht sich von hinten an einen Gegner ran und tötet ihn. Das war?s. Meine Vermutung ist aber auch, dass das von Rockstar beabsichtigt ist.

Natürlich gibt es für mich noch einen Unterschied zwischen diesem Spiel und der Realität. Wer das spielt, wird nicht gleich automatisch zum Massenmörder. Diese Diskussion fand ich schon immer lächerlich. Als ob ein Shooter verantwortlich für ein Amoklauf sein kann.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Deinen Vergleich mit den "Gesichter des Todes"-Folgen (ist das das mit Leichen?) finde ich allerdings etwas übertrieben, da Manhunt ja nur virtuell ist und nie so in die Realität übertragbar ist, bzw. nicht annähernd zeigen kann, was "Gesichter des Todes" vermag.
Daher auch mein Vergleich zu "Gesichter des Todes". In dieser "Dokumentation" werden nur reale Szenen gezeigt, in denen Menschen sterben, verletzt werden oder sonst irgendeinen Schaden nehmen.
Ich kenne "Gesichter des Todes" nicht selber, habe aber gelesen, daß die meisten Szenen daraus auch nur gefälscht sind. Der Punkt ist aber, daß sie dem Zuschauer als echte Todesszenen verkauft werden.
Sollten diese Szenen nicht echt sein, paßt der Vergleich von Mic sogar noch viel besser, da dann in beiden Medien dem Zuschauer extrem brutale, morbide Szenen als realistisch angeboten werden und eine Art von "Unterhaltung" bieten sollen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Ich kenne "Gesichter des Todes" nicht selber, habe aber gelesen, daß die meisten Szenen daraus auch nur gefälscht sind. Der Punkt ist aber, daß sie dem Zuschauer als echte Todesszenen verkauft werden.
Sollten diese Szenen nicht echt sein, paßt der Vergleich von Mic sogar noch viel besser, da dann in beiden Medien dem Zuschauer extrem brutale, morbide Szenen als realistisch angeboten werden und eine Art von "Unterhaltung" bieten sollen.
Hm, irgendwie erinnert mich das gerade an 8mm…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten