Tag 24: #finalenummernrevue

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 24: #finalenummernrevue

Beitrag von go9891 »

Ich wünsche euch allen auch fröhliche Tage!

In other news: 23 Tage kein Googlepech gehabt, und jetzt aber. Endlich F gefunden, obwohl es natürlich genau das war, was ich schon lange gesucht habe.

Update: A ist hingegen nicht das, was ich lange gesucht habe.
Es ist keine weitere belgische Biersorte (und hat auch nichts damit zu tun).
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Update: bisher nur so "zwischen Tür und Angel" mal ins Rätsel geschaut, aber ich denke, ich weiß wie ich an die blauen Zahlen komme und habe auch Werte für E entdeckt.

Mal sehen was passiert, wenn ich mir mal ein bisschen Zeot die Tage nehme, um intensiver zu schauen. Auf jeden Fall kann ich sagen: schön gemacht, EK =D>
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
talvin72
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von talvin72 »

Mal wieder ein sehr schönes Abschlussrätsel. Danke dafür. =D>
Link
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Link »

sun J hat geschrieben: 26.12.2025, 11:32 Update: bisher nur so "zwischen Tür und Angel" mal ins Rätsel geschaut, aber ich denke, ich weiß wie ich an die blauen Zahlen komme und habe auch Werte für E entdeckt.

Mal sehen was passiert, wenn ich mir mal ein bisschen Zeot die Tage nehme, um intensiver zu schauen. Auf jeden Fall kann ich sagen: schön gemacht, EK =D>

Dann hast du den schwierigsten Teil des Rätsels noch vor dir: einen passenden Kommentar schreiben...
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Ich musste gerade ein oder mehrere Tränchen verdrücken...
Der ATAK begleitet mich jetzt schon so lange und ist zu einer festen Tradition geworden, die ich mir kaum noch aus der Weihnachtszeit wegdenken kann.
Vielen Dank dafür <3
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ihr habt noch 10 Stunden Zeit. Dann ist es vorbei.

Wer jetzt anfängt, kann es auf jeden Fall noch schaffen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.12.2025, 13:59 Ihr habt noch 10 Stunden Zeit. Dann ist es vorbei.

Dann versuche ich doch mal mein Glück [-o<
Link
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Link »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.12.2025, 13:59 Ihr habt noch 10 Stunden Zeit. Dann ist es vorbei.

Ich möchte hinzufügen, dass es sich lohnt.
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Link hat geschrieben: 28.12.2025, 14:58

Ich möchte hinzufügen, dass es sich lohnt.
Kann ich bestätigen (beide Aussagen) :)
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Es ist ein schöner, kurioser Zufall, dass man über Jan liest und rechts davon seine Bilder sieht, wie er uns anlächelt, als würde er wissen, dass wir gerade über ihn lesen.

Darf ich hier und jetzt etwas zum Roman sagen, besonders zum letzten Absatz? Vielleicht Vorschläge oder sowas. Weil wie ihr alle wisst, ab morgen sind fast alle verschwunden, wie vom Boden verschluckt, ich kam, sah, rätselte und verschwand. Dieser Absatz sollte öffentlich für alle sichtbar sein.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Aus reinen Traditionsgründen:

1. Kackrätsel.

2. Verpiss dich!

3. So long and thanks for all the Kwizz.
Sic semper tyrannosaurus!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Amir hat geschrieben: 28.12.2025, 15:30 Es ist ein schöner, kurioser Zufall, dass man über Jan liest und rechts davon seine Bilder sieht, wie er uns anlächelt, als würde er wissen, dass wir gerade über ihn lesen.

Darf ich hier und jetzt etwas zum Roman sagen, besonders zum letzten Absatz? Vielleicht Vorschläge oder sowas. Weil wie ihr alle wisst, ab morgen sind fast alle verschwunden, wie vom Boden verschluckt, ich kam, sah, rätselte und verschwand. Dieser Absatz sollte öffentlich für alle sichtbar sein.

Das ist v.a. Entscheidung des Autors vom Abschlussrätsel.
lobo und ich werden uns nach Einsendeschluss dann melden hier im Forum.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Hmmm ok, dann lasse ich es besser, nachdem es hier vorbei ist.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

sotis hat geschrieben: 26.12.2025, 22:19 Ich musste gerade ein oder mehrere Tränchen verdrücken...
Der ATAK begleitet mich jetzt schon so lange und ist zu einer festen Tradition geworden, die ich mir kaum noch aus der Weihnachtszeit wegdenken kann.
Vielen Dank dafür <3

das geht mir grade genauso. Bin zwar platt vom Rätseltag (und der kleinen fiesen Erkältung), aber ich habe mich auch in den letzten Tagen wieder über meist logische Schlussfolgerungen, abstrakte und doer obskure und oder voll durchgeknallte Geschichten und schön verpackte, liebgewonnene Charaktere gefreut.

Auch wenn hier und da die Zeit nicht unbedingt da war, so habe ich sie mir doch gern genommen
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Damit ist der 20. Adventure-Treff-Adventskalender Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierhin durchgehalten und auch noch das Abschlussrätsel gelöst haben. Ich danke und gratuliere aber auch allen, die den Kalender vielleicht nicht in Gänze und auch nicht bis zum Ende durchgerätselt haben, die aber an manchen Tagen dabei waren und hoffentlich das eine oder andere Erfolgserlebnis hatten. Für alle gibt es die Auflösung des letzten Rätsels jetzt wie immer im ersten Post.

Wer die Lösung schon kennt, hat auch bereits einen Wissensvorsprung, was die Zukunft unseres Rätselkalenders betrifft. Denn ich habe auf der Lösungsseite bekanntgegeben, dass das mein letzter ATAK als Organisator war: https://www.adventure-treff.de/ich0habe0fertig. Ob das bedeutet, dass das auch der letzte ATAK war, liegt bei euch. Den Kommentaren, die ich mit den Einsendungen erhalten habe, entnehme ich überwiegend Bedauern über die Entscheidung und die Hoffnung, dass es 2026 in irgendeiner Form weitergeht. Vielen Dank für eure warmen Worte, die ich sehr zu schätzen weiß. Den sich alljährlich hier versammelnden Haufen von Rätselfreunden zusammenzuhalten, war für mich immer ein Grund, mit der Organisation des ATAK weiterzumachen. Aber eine Adventszeit ohne diese "Last der Verantwortung" und ohne den zusätzlichen Stress wäre auch mal wieder ganz nett.

Die Gewinnverlosung ist noch im Gange. Und auch in diesem Jahr wird es natürlich Urkunden für die Besten der Besten geben und eine Hall of Fame. Noch habe ich also nicht ganz fertig.

Vielen Dank an alle, die (in den letzten 13 Jahren) ein oder mehrere Rätsel gestellt und/oder getestet haben, an die Adventure-Treff-Redaktion für die Plattform und die Gewinnbeschaffung, an unsere Sponsoren für die Preise, an mandarino und lobotomisator für ihre Unterstützung bei der Orga, an Esmeralda für die Weihnachts-Elfen im diesjährigen Kalenderbild und an alle, die irgendwie dabei waren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten

Zurück zu „Community-ATAK 2025“