Vieles was Kikimora tippte, kann ich so selbst abnicken.
Für mich war der !MYSTERY!-Gehalt später eher weniger interessant,
als die Detektivarbeit zuvor.
Den (auch wieder tollen!) Open-Mic Auftritt hab ich ebenfalls im ersten Versuch lösen können.
(Ich nahm die naheliegendsten Begriffe. Sicher war ich mir nicht - hätte auch in eine Runde 2 oder 3 gehen können.)
Vom Spielgefühl her hat mir Teil 1 (ich spielte ihn als Directors cut) besser gefallen.
Vergeben würde ich beiden 8/10 Punkten.
Für einen Teil 3 würde ich hoffen, dass.. es gar nicht mehr soviel !MYSTERY! (diesen verbindenden) braucht.
Lieber hätte ich ein abgeschlossenes !MYSTERY! durch ein viel spannenderes !MYSTERY! - doch mal sehen.
Kaufenswert und spielenswert sind beide definitiv.
Sollte Kathy Rain 2 in meiner Lieblingsliste der Adventures 2025 auftauchen (bestimmt) - kann es ja dort nicht mit
dem Vorgänger konkurrieren. Teil 1 war für mich mehr "Black Mirror" (die Serie) als sie bei drei Staffeln und einer
tollen Nebenepisode war.
Kathy Rain 2: Soothsayer
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin nun auch durch mit dem Spiel und es hat mir schon recht gut gefallen - gute Atmosphäre, Inszenierung (Grafik top!).
Ich glaube, ich bin nur, was die Handlung betrifft, jetzt gewissermaßen rückwirkend etwas verwirrt, weil ich in Teil 1 mehr ins Unterbewusstsein gegeben hatte, was anscheinend nicht der Fall war.
(Die zwei Spiele würden sich vielleicht mal als zukünftige Playthroughs anbieten.)
Ich glaube, ich bin nur, was die Handlung betrifft, jetzt gewissermaßen rückwirkend etwas verwirrt, weil ich in Teil 1 mehr ins Unterbewusstsein gegeben hatte, was anscheinend nicht der Fall war.
(Die zwei Spiele würden sich vielleicht mal als zukünftige Playthroughs anbieten.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Joey
- Zombiepirat
Re: Kathy Rain 2: Soothsayer
Da wäre ich bestimmt dabei!

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Kathy Rain 2: Soothsayer
Gib’s hier eigentlich Twin Peaks Fans im Forum. Ich finde Kathy Rain hat viele (gewollte?) Verweise auf Twin Peaks. Die Doppelgänger Thematik (auch hier wird wie in TP der Begriff Tulpa verwendet), die Räumlichkeiten in „der Maschine“ (ähnlich der schwarzen Hütte in TP und sogar ein berühmtes TP Zitat („die Eulen sind nicht das was sie scheinen“) kommt vor.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So firm bin ich mit Twin Peaks jetzt nicht, aber stimmt. The Crimson One bzw. Mr. Burgundy könnte auch gut der Serie entsprungen sein.
Ich denke, also spinn' ich.