"Per Aspera Ad Astra", wie im Asterix steht.

Schon bald wirst Du Dir das goldene Vlies überstreifen.
Genau darum bin ich ja noch einmal die Treppe herunter gegangen, bevor ich wieder hochging und den IDOL ROOM betrat, ich denke nicht dass daran der Fehler lag, nach der solution hat das Spiel wohl sogar mehrere variable Varianten, welche es umso schwerer machen, (z.B. dass mit dem Imp welcher ein Zahlenrätsel stellt, in der DOS Version und in der Amiga Version hatte ich da unterschiedliche Zahlenrätsel, während ich in DOS nach den Meilen gefragt wurde, wurde ich in der Amiga Version nach den Faktoren einer Zahl gefragt), ich müsste noch einmal komplett von vorne spielen, um dann evtl. eine andere Variante zu bekommen. Wie z.B. bei Lonkey Island (nicht Monkey Island, sondern ein kostenloses FanGame welches auf Monkey Island 1 & 2 basierte), da gab es (an einigen gewissen Stellen) auch verschiedene Varianten um es zu lösen, welche von Spiel zu Spiel dann wieder unterschiedlich waren. Bei Larry 7 gab es meine ich auch teils verschiedene Varianten an einigen Stellen, meine ich, wenn ich mich da noch richtig dran erinnere?
Laut der Lösung welche von Anke hier vorgestern gepostet wurde, muss man nur GET ROPE und GET OPENER eingeben.
Ehrlich gesagt, hätte ich selbst auch schon längst das Handtuch geschmissen bei diesem Spiel, wenn dieser Thread nicht wäre, doch just als ich das Spiel links liegen lassen wollte, postete hier eine die Lösung (Danke Anke) und ich war daraufhin überzeugt das Spiel doch noch innerhalb von maximal einer halben StundeTemüjin hat geschrieben: ↑22.05.2023, 22:14 Oh mann, Du läßt Dich ja nicht unterkriegen,
ich glaube, ich hätte schon das Handtuch geschmissen. Respekt.
Hab mal ein Foto von meiner Golden Fleece-Version gemacht,
die sieht noch anders aus, als Deine DosBox-Version.
Ich hab die, die JohnLemon hier im 2. Beitrag dieses Threads verlinkt hat.
Vielleicht solltest Du mal versuchen mit Jim McBrayne Kontakt aufzunehmen.![]()
Heyyy, das funktionierte sogar, RELOAD Speicherstand S60, ich konnte sogar ROD wieder mitnehmen aus dem IDOL ROOM, bevor dieser verschüttet ist, bevor man den Raum verlässt, indem ich GET ROD FROM RESPECTABLE eingab, ROD Taken, das wurde in der Lösung nicht erwähnt, wahrscheinlich braucht man ROD auch gar nicht mehr?доктор Хоттабыч hat geschrieben: ↑23.05.2023, 14:34 Hast du mal ausprobiert, das Seil nicht einfach nur zu nehmen, sondern explizit vom Tisch zu nehmen?
Ich vermute, die Version, die zum Text Adventure Development System (TADS) portiert wurde, und jene mit QBasic zusammengeklöppelte Version unterscheiden sich in einigen Nebensächlichkeiten - wie etwa der Pingeligkeit des Parsers.
In der TADS-Version jedenfalls konnte ich das Seil sogar nehmen, ohne es vorher auf dem Tisch gesehen zu haben (ohne examine table)