Werner1612 hat geschrieben: ↑01.05.2019, 01:31
"Siedler 7" kann man online spielen, oder auch so. Es gibt das Spiel als Online-Variante, oder als Einzelspieler. Aber leider ist in beiden Fällen ein Konto bei "Dampf" fällig, das ich kategorisch ablehne. Ich habe mir vor über zwei Jahren in einem Anflug selbst DS7 auf DVD (nicht die Online-Variante) gekauft. Und auch ebenso , da ich das Rollenspiel "Oblivion" (auch die ganz normale klassische Ausgabe, also nicht online!) von Bethesta mochte, hatte ich den Nachfolger zu "Oblivion" namens "Skyrim" gkauft. Beide davon (Siedler7 und Skyrim) leider "Dampf-gebunden", und deshalb nie intstalliert. Skyrim liegt bei mir noch eingeschweisst rum. Schade um das Spiel, nur wegen so einer (mmmmhhhh....Wut lass nach) Bindung. Mich hätte der Titel irre interessiert, aber unter "Dampf" kommt er genauso wenig auf die Platte wie auch "Die Siedler 7". Da spiele ich lieber ganz locker die anderen Teile der Siedler-Reihe, die nicht zwanghaft ans Internet gebunden sind. Und von all den Online-Ablegern zu guten Games, egal aus welchem Lager, halte ich eh nichts. Kann ja möglicherweise gut sein, aber ich zocke lieber gegen die KI im Computer. Und am allerliebsten Adventures, die auch noch wunderbar ohne Zeitdruck aufgebaut sind, die richtig Handlung haben, bei denen man Rätsel lösen darf, die im Zusammenhang mit der Geschichte stimmig sind, bei denen man kombinieren darf, - und wenn es auch die hirnrissigsten Dinge sind, die dann aber einen Kommentar hervorrufen. Auch diejenigen, die richtig handwerklich gut gemacht sind, die den Spieler auf eine Reise mitnehmen, und damit eine Symphathie zur Story oder zu den Personen vermitteln. Und 100% frei von "Dampf" sind. LG Werner1612
Sagen wir so wenn es finanziell bei mir drin ist überlege ich mir auch 1-2 Siedler Spiele zu holen.
Hab mir welche schon bei Steam angeguckt, und ja ich weiß was du meinst dieses ewige leg dir den und den Account zu finde ich auch ätzend..Mir vor kurzem ein Spiel geholt bei Media Markt nur um zu merken ohne Internetverbindung nicht spielbar.. und ohne Origins Konto ebensowenig.
Origins Konto habe ich, nur ist ja leider klar wieso sie ein Konto wollen, damit sie dich weiter anwerben können für andere Spiele, Daten von einem auslesen können und das find ich langsam widerlich.
Dieser Zwang zum ständigen sich registieren müssen online hat auf zu hören, man will einfach mal ein Spiel spielen können, ohne dauernd Daten von sich hergeben zu müssen.
Es ging früher doch auch ich versteh nicht wieso das heute nun so stark zu nimmt..vielleicht ein Weg damit sie mehr an Einnahmen können?
Ka :/ Wenn ja fühl ich damit noch unwohler, weil wer will schon das andere Firmen deine Daten kriegen?
Zum Thema find die Siedler nicht unintressant, und spiel auch lieber offline als online.
Online nur dann wenn die Leute nett sind, und kein Wettbewerb untereinander da ist.
Darum mag ich Echos of Souls/Aura Kingdom die Leute waren bis dato eig immer nett, und hilfsbereit, und Battleborn ist sowieso toll, nur leider spielt es kaum wer.
Aber wenn man sich die Skins, die Fähigkeiten ansieht, sieht man mit wieviel Liebe das ganze Spiel gemacht worden ist und das es selber richtig cool ist.
Battleborn gibt sogar sehr oft die Möglichkeit das man sich Skins gratis erarbeiten kann, davon kann man in Lol nur träumen.
Da gabs glaub ich 3-4 Skins einmalig gratis.seitdem nie wieder etwas, und es kommen ja ständig Champs und Skins nach, und der Erfolgsdruck ist enorm.
Genau darum vermiss ich Lol auch nicht.