Aber wie kann man denn wissen, daß nur zwei Accounts überhaupt in Frage kommen? Es wird ja nicht nur zwei Teilnehmer gegeben haben, die diese paar Fragen, die hier gepostet wurden, richtig beantwortet haben.
Aber OK, wenn es gegen die Spielregeln verstößt, ist der Ausschluß wohl nachvollziehbar. Dennoch müßte man dann fairerweise auch alle ausschließen, die offline Freunde oder Familie in das Rätseln mit einbeziehen.
Was mich aber irgendwie hier besonders ärgert, ist, daß derjenige, der diesen Therad gemeldet hat, das hinterrücks und anonym gemacht hat. Wäre es da nicht fairer gewesen, erst mal hier zu posten in der Art von: "Im Internet um Lösungshilfen zu bitten ist unfair und verstößt auch gegen die Spielregeln."?
Schließlich wußte ...eve. ja nicht, daß das verboten ist und hat diese Thread hier nicht aus Böswilligkeit eröffnet.
[edit]
In dieser FAQ habe ich eben beim Überfliegen auch nur einen Punkt gefunden, der auf die Situation überhaupt zutrifft: "•Verbreite keine Links zu privaten Giveaways, solange der Ersteller des Giveaways nicht ausdrücklich darum gebeten hat."
Also ist das Posten der Fragen und das Bitten um Hilfe beim Lösen nach den Regeln doch gar nicht veboten. Das einzig Verbotene war, den Link zu dem Rätsel zu posten.
Weiter unten steht noch: "•Bei Puzzles: Veröffentliche keine Antworten, Hinweise oder direkte Links zu den Giveaways."
Das ist aber in einem Bereich, der sich, wie ich das verstehe, nur auf die Foren dieser Steamgifts-Seite bezieht, nicht auf andere Foren in den Weiten des Internets.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)