Sepplhose hat geschrieben:
Das Vorbestellen hat aber auch was mit Vorfreude zu tun. A New Beginning habe ich schon am 05.08.08 vorbestellt, Gran Turismo 5 am 28.01.08 Zeitweise betrug die Vorbestelliste 27 Titel. Aktuell sind es nur 9
Das würde ich dann allerdings schon fast als "krank" bezeichnen.
Fightmeyer hat geschrieben:
Das würde ich dann allerdings schon fast als "krank" bezeichnen.
Wüsste nicht warum? ich weiß doch welche Spiele mich interessieren. Wenn die gelistet sind kann man doch ruhig vorbestellen. Dass sich Titel dann teilweise um eins bis zwei Jahre verschieben ist dann einfach Pech.
Fightmeyer hat geschrieben:
Zumal ich auch schon des Öfteren von Freunden aus dem Umfeld mitbekommen habe, dass sich Lieferungen verzögert haben und die dann teilweise erst mehrere Tage nach dem Rlease das Spiel erhalten haben. Aber das ist vermutlich wie alles im Leben Glücks-/Pechsache.
Das passiert eigentlich nur bei Amazon. Bei anderen Läden wie Spielegrotte oder Okaysoft habe ich bisher immer spätestens am Releasetag das Spiel gehabt.
Das Vorbestellen hat aber auch was mit Vorfreude zu tun. A New Beginning habe ich schon am 05.08.08 vorbestellt, Gran Turismo 5 am 28.01.08 Zeitweise betrug die Vorbestelliste 27 Titel. Aktuell sind es nur 9
Genau solche Läden meinte ich auch! Spielegrotte weiß z.B. das es oberste Priorität hat, das man ein Game so schnell wie möglich und auch gerne vor Release hat. Und genau so habe ich mit Amazon schlechte Erfahrungen gemacht. Anfangs waren die auch sehr schnell und zuverlässig, aber seit geraumer Zeit sind die echt unzuverlässig und man bekommt fast das Gefühl als würden sie den Warenausgang extra immer um einen Tag verzögern, so schicken sie immer erst am übernächsten Tag auch bei Ware, die auf Lager ist.
Das war früher mal anders. Denke das machen sie um ihr Amazon Prime Versandprogramm zu verkaufen, weil vorher sich das nie gelohnt hatte, weil die normale Amazon Versand genau so schnell war.
PS: Seppel ist nicht krank sondern nur einfach ein begeisterter Zocker, wie ich auch, denke ich mal.
Okay, ich muss sagen, so etwas habe ich dann auch noch nicht gebracht, obwohl ich es cool finde. Ich hab mein Mafia 2 nun auch ja recht knapp vor Release erst vorbestellt.
Man entwickelt halt so im Laufe seines Lebens die eine oder andere Eigenart.
Ich hatte auch mein letztes Auto schon vorbestellt als es dieses so noch gar nicht gab Da hat mein Händler aber auch ganze Arbeit geleistet...acht Monate später hatte ich es dann [-o<
Ich bin noch dabei Mafia 1 durchzuspielen, bis der zweite Teil erscheint.
Manche Stellen verlangen einen ganzschön etwas ab. Bin jetzt gerade im Alten Gefängnis und komme einfach nicht weiter. Ich werde immer wieder übermannt.
Weiss Jemand zufällig, wie man in die Cheat Konsole kommt? Ich würde für die letzte Treppe vor dem Ende gerne einmal kurz den Godmode einschalten. Soweit bin ich zuletzt gekommen, wurde dann aber dummerweise von einer Schrotkugel getroffen.
BLINX123 hat geschrieben:Ich bin noch dabei Mafia 1 durchzuspielen, bis der zweite Teil erscheint.
Manche Stellen verlangen einen ganzschön etwas ab. Bin jetzt gerade im Alten Gefängnis und komme einfach nicht weiter. Ich werde immer wieder übermannt.
Weiss Jemand zufällig, wie man in die Cheat Konsole kommt? Ich würde für die letzte Treppe vor dem Ende gerne einmal kurz den Godmode einschalten. Soweit bin ich zuletzt gekommen, wurde dann aber dummerweise von einer Schrotkugel getroffen.
Nur Mut, die letzte Mission konnte ich auswendig bis ich sie dann endlich geschafft hatte.
Ich denke es geht um das "verlassene" Gefängnis, welches man erklimmen muss um als Scharfschütze zu fungieren. So weit ich weiß gibt es keinen einzigen Verbandskasten, du musst also stark auf deine Gesundheit achten und am Anfang der Mission möglichst wenig verlieren. Am Anfang gleich alle Hunde erledigen, sonst musst du das ganz zum Schluss ohne schützenden Zaun machen. Wenn du in die erste Etage kommst (wo die ersten Gegner kommen) gleiche alle von der Treppe aus erledigen, einfach warten, wenn du einen angeschossen hast kommen alle nach und nach. In der Etage findet man auch einen Gegner mit einer Pumpgun, damit sollte es dann einfacher werden (von dort wo der Gegner mit der Pumpgun ist, kannst du auch nochmal auf die Hunde zielen, falls du einen vergessen hast). Tja und dann immer weiter und ganz vorsichtig überall sein... Einfach immer wieder probieren, das klappt schon!
PS: Die Taste für das Zielfernrohr am Ende der Mission war bei mir standardgemäß nicht belegt. Es kann sein, dass du da nochmal in die Optionen reinschauen musst. (merkt man eigentlich, dass ich das ganze erst vor kurzem nochmal durchgespielt habe? )
Die Taste für das Zielfernrohr habe ich mit Y belegt.
Die Sache mit den Hunden war mir neu. Dachte die wären da unten nur als Zierwerk.
Ich mache es übrigens genauso, wie du es sagst. Nur habe ich wirklich jedesmal das Pech, dass irgendein Gegner besonders mutig wird und direkt mit den Pumpgunlauf in mich hineinläuft und abdrückt. Abgesehen davon muss ich immer ausgerechnet dann nachladen, wenn ich keine Deckung finden kann.
Naja. Irgendwie pack ich das schon. Das Rennen habe ich ja auch geschafft. Obwohl ich ohne Patch spiele und einige Dinge dadurch deutlich schwieriger sind.
Ein Medipack gibt es übrigens. Ist im zweiten oder dritten Stock, an der Position an der die Wand weggesprengt ist/wo man in den Hinterhof sehen kann.
Sehr gut, muss ich mir heute Abend mal runterladen. Hat die Demo auch schon den vollen PhysX-Support oder ist es mal wieder eine abgespeckte Version wie bei AvP3, Split/Second und Metro 2033, bei der die performancefressenden Effekte nicht auswählbar sind?
Dann kann man sich zwar ein Bild vom Spiel machen und die Performance bei mittleren Einstellungen testen, ob die Hardware für die gewünschten Einstellungen ausreicht, bleibt aber trotzdem ungewiss.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Wenn ich das richtig gesehen habe, kannst du PhysX einstellen. Bei mir isses dann aber aus mit flüssigem Spielen. Dafür läuft es sonst auf maximalen Details. Also wer ein vergleichbares System wie ich hat (3 ghz DC, gf 8800 gt, 3,25 gb Ram), kann ganz beruhigt sein, außer man will PhysX haben.
Ansonsten ist die Demo recht kurz. Man spielt eine Mission und hat vorher in etwa 10 min Zeit einen Stadtteil zu erkunden. Dort kann man in die Werkstadt fahren, tanken, sich Klamotten kaufen oder im Diner essen gehen. Ist ganz nett gemacht. Das einzige was mich stört, ist dieser Unschärfeeffekt sowie Grafikfehler auf weite Entfernungen, weiß nicht ob das bei jedem so ist...
Edit: Die Kämpfe spielen sich übrigens recht flott und flüssig. Wenn mann die Deckung gut und häufig nutzt ist es fast schon zu einfach, dafür kann man ohne relativ leicht sterben. Am meisten macht es aber immer noch Spaß mit den Autos durch die Stadt zu fahren gerade mit der überaus gelungenen zeitgenössichen Musikauswahl.
Hab mir jetzt auch mal die Demo geladen und bin jetzt weitestgehend überzeugt und werde mir sicherlich das Spiel holen.
Optik ist absolute Sahne. Bewegungsabläufe und Umgebungsdetails sind erstklassig. Clippingfehler oder dergleichen konnte ich nicht feststellen.
Die Performance ohne aktivierte PhysX-Effekte ist ebenfalls klasse. Liegt bei mir auf 1680er Auflösung bei vollen Details bei im Schnitt 55 FPS. Mit aktiviertem PhysX-Effekten auf hoch gehts dann allerdings derbe runter. Teilweise auf 15-20 Frames. Ist dann nicht mehr wirklich spielbar.
Weitere Pluspunkte:
- kurze Ladezeiten (allerdings hab ich den Eindruck, dass beim Streamen der Daten nicht ganz sauber programmiert wurde und vieles eher Schubweise nachgeladen wird, was dann teilweise einige Ruckler zur Folge hat; merkt man besonders dann, wenn man den Benchmark ein zweites Mal durchlaufen lässt)
- detaillierte Umgebung
- klasse Soundtrack
- gute Steuerung zu Fuß (Deckungssystem ist ziemlich gut gelungen); die Steuerung mit dem Auto ist für alte GTA-Fans etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber mit etwas Übung hinzukriegen sein
- klasse Synchro
Wenn sich der Rest des Spiels wie die Demo spielt, dann ist das ein feines Stück Software...
Fightmeyer hat geschrieben:Die Performance ohne aktivierte PhysX-Effekte ist ebenfalls klasse. Liegt bei mir auf 1680er Auflösung bei vollen Details bei im Schnitt 55 FPS. Mit aktiviertem PhysX-Effekten auf hoch gehts dann allerdings derbe runter. Teilweise auf 15-20 Frames. Ist dann nicht mehr wirklich spielbar.
Ich war auch erst von der PhysX-Performance erschüttert (15 - 20 fps, egal welche sonstigen Einstellungen).
Aber im Demo-Ordner (steamapps/common/mafia ii - public demo/3rd) ist ein frischer PhysX-Treiber, probier den mal aus!
In maximalen Einstellungen (1920x1200, Schatten hoch, Geometrie hoch, Ambient Occlusion an, AA an) kommt der Benchmark jetzt auf einen Durchschnitt von immerhin 28 fps, ohne Antialiasing sogar 32 fps. Und in der Spielwelt des Demolevels sind es laut Fraps dann sogar stabile 40 bis 60 fps... aber vermutlich geht die Performance in größeren Schießereien und Explosionen wieder runter.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari