Yoomurjak´s Ring

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Yoomurjak´s Ring

Beitrag von JohnLemon »

Milli hat geschrieben:(...) hat es dann ne Weile gedauert, bis ich wieder an Adventuretreff dachte (...)
:shock: [-X ............................................................................................. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Vielleicht kommt ja doch eine "English - Fully Localized" Version raus. Mir hat das Spiel gut gefallen, aber als FMV Fan, ist man vielleicht nicht ganz so objektiv ;-)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hab die Homepage vom Spiel in meinen Favoriten und schau einmal die Woche nach (ich liebe das Spiel und spiel es einmal pro Jahr durch). Diese Ankündigung dort gibt es leider schon sehr lange. Getan hat sich noch nichts. Die Links (iPhone, iPad, Hungarian Edition etc.) führen bei mir auch alle nur zu einer Seite mit einer Fehlermeldung. Ich kann sie mir nur anzeigen lassen wenn ich die Seite z.B. über den Google Übersetzungsdienst lade. Dann funktioniert alles. Wenn ich dann dort die iPhone/iPad Version auswähle und auf "Jetzt Kaufen" klicke lande ich allerdings nur wieder auf der Seite des Entwicklerstudios. Im App Store kann ich es auch nicht finden (auch nicht in den ausländischen Stores). So geht das schon seit Monaten. :( Es kam inzwischen auch ein Roman heraus der die Handlung aus dem Spiel noch ein wenig ausweitet. Leider nur auf ungarisch und meine ungarischen Sprachkenntnisse sind grottenschlecht....genauer gesagt sind sie nicht vorhanden. :wink:

Wirklich schade denn das Spiel ist mein Lieblings-FMV-Titel.

Was die Synchronisierung betrifft...auf die kann ich komplett verzichten. Der O-Ton trägt meiner Meinung nach besser zur Atmosphäre bei.
Frechigkeit!
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Über die letzten zwei Monate hinweg habe ich das Spiel mit einem ungarischen Freund gespielt und heute Abend sind wir fertig geworden. Das Spiel besitzt eine großartige Atmosphäre, ein sehr gut geschriebenes Skript, hat gute bis sehr gute Schauspieler und das wohl zufriedenstellendste Ende der Adventuregamegeschichte.
Aber die Rätsel: Pixelhunting bei sicherlich über 500 um 360 Grad drehbaren Screens, absurde Trigger, wahlos einzusetzende Inventargegenstände etc. Ohne Walkthrough ist das Spiel nicht zu beenden.
Trotzdem unbedingt zu empfehlen!

Der zweite Teil Miazma ist im Frühjahr in Ungarn erschienen und ich hoffe wirklich auf eine englische Übersetzung. Der Teaser und der Trailer machen wirklich Lust auf das Spiel!
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Das ist mit dem Pixelhunting stimmt ungemein. Da man sich praktisch in der halben Stadt umsehen kann, ist das manchmal kiritisch. Ich finde jedoch, dass das Spiel durchaus ohne Lösung zu schaffen ist. Ich meine sogar ich hätte es ohne Lösung geschafft....bin mir aber leider nicht mehr sicher. Wenn, habe ich nur wenige Male gespickt. Vom Ende war ich etwas enttäuscht. Das Finale wirkte wie in einer billigen Studiokulisse gedreht.

Aber ingesamt ein sehr schönes, empfehlenswertes Spiel. Die Optik ist klasse, die Schauspieler ebenso. Ich hoffe auch, dass die Quasi-Fortsetzung bald in irgendeiner Form auf Englisch rauskommt.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Miazma, der Nachfolger zu Yoomurjak´s Ring, ist vor einigen Monaten endlich auch auf Englisch erschienen. Diejenigen, die Yoomurjak´s Ring nicht kennen und FMV faszinierend finden: Kauft es! Es ein überdurchschnittliches Spiel! Alle anderen: Lasst die Finger davon! Die Erwartungshaltung nach Teil 1 kann es nicht erfüllen.

Die Macken von Teil 1 (unlösbar, viel zu lang, Pixelhunting) hat es alle abgelegt, dafür wurden neue komische Designentscheidungen getroffen. Man sieht die (wirklich guten) Schauspieler in Dialogen nicht mehr als Video, stattdessen werden dynamisch wechselnde Standbilder genutzt. Vermutlich sollte das die Lokalisation erleichtern (oder sie konnten nicht an den Orten drehen, wo die Figuren vorgeblich sind), aber es ist so grausam anzusehen, dass es keine Rechtfertigung dafür geben kann. Zudem kehrt das Spiel vom Rätseldesign in die Mitte der 2000er zurück und schaltet Hotspots erst dann anklickbar, wenn sie benötigt werden. Noch nie ist dadurch ein Spiel besser geworden! Es ist trotzdem erträglich, weil die Locations sehr klein sind.

Die Story ist gut (viel schlechter als im Vorgänger), die Lokalisation hervorragend, alles ist perfekt gepolished, aber ohne Julie, Eger und Ungarisch ist fast der gesamte Charme verflogen.
Antworten