Kostenloser Versand bei ebay
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Kostenloser Versand bei ebay
Also man kann (noch) diese Regelung umgehen, ihr müsst da einfach ne andere Rubrik auswählen. Also Spiele zb in der WRubrik Lebensmittel. Aber da wird ebay wohl auch bald nen Riegel vorschieben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- axelkothe
- Adventure-Treff
Problem ist nur, dass dort 1. weniger Leute deine Auktion finden und 2. du mit deinen Versandkosten dann in Konkurrenz zu den Versandkostenfreien Spielen in der richtigen Kategorie stehst...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
eBay führt übrigens gerade eine Umfrage unter seinen Verkäufern durch, wie diese die Änderungen der letzten Wochen bewerten. Ich hab' natürlich mal kräftig den Daumen nach unten gereckt. 

Eine Ente wie du und ich
- westernstar
- Adventure-Treff
Wie komm ich denn zu dieser Umfrage...?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
eBay verschickt Mails an seine Verkäufer, die einen Link zu der betreffenden Umfrage enthalten. Nach welchen Kriterien die Empfänger ausgesucht werden, weiß ich allerdings nicht. Wenn so ein Wenig-Verkäufer wie ich eine Einladung bekommen hat, kann es jedenfalls nicht die Umsatzstärke sein...westernstar hat geschrieben:Wie komm ich denn zu dieser Umfrage...?

Eine Ente wie du und ich
- westernstar
- Adventure-Treff
Ok dann muss ich mal schauen
. Die Mails bekomm nämlich nicht ich, sondern mein Vater... ich bin nur der Käufer und (ehemaliger)Verkäufer 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Brush
- Rätselmeister
Ich verkaufe gern über Amazon. Allerdings sind die Gebühren echt nicht ohne. Heute habe ich etwas verkauft für 80 Euro. Davon landen dann 72,97 Euro auf meinem Konto. Wenn ich die Versandkosten noch abziehe, ist es schon arg viel.
Bei Amazon finde ich praktisch, dass es nichts kostet, etwas anzubieten. Die Gebühren fallen erst an, wenn man verkauft. Ich habe dort immer mal wieder etwas recht überteuert drinstehen. Wenn es jemand für den Preis nimmt, ist es gut, aber wenn nicht halt eben nicht. Beim heutigen Verkauf zB. war ich über die Mail erstaunt, dass ich etwas verkauft habe. Das Angebot war schon ein paar Wochen drin und überzogen teuer. Klappt aber eigentlich nur bei Angeboten ohne, oder wenig Konkurrenz.
Eine Frage dazu: Ist man bei Amazon eigentlich sein Leben lang abgestempelt, wenn man nicht ganz so positive Bewertungen bekommen hat, oder kann man die irgendwann auch mal loswerden? Ich schleppe noch solche Bewertungen von vor 5 Jahren mit mir rum. Hatte es damals nicht mitbekommen, dass ich was verkauft hatte und der Versand hat sich deshalb verzögert. Hatte damals nicht regelmäßig Mails gelesen.
Ansonsten kaufe und verkaufe ich auch gern bei quoka. www.quoka.de Dort habe ich zuletzt ein Aquarium gekauft. Für solche Sachen ist es echt gut. Irgendwie alte Schule mit anrufen, Termin ausmachen, hinfahren, besichtigen und dann eben kaufen. Wie es dort mit PC Spielen, oder so aussieht weiß ich nicht. Ich würde dort allerdings auch nur Sachen kaufen, die ich auch abholen kann. Vorkasse usw. hat dort für mich gefühlt ein zu hohes Risiko.
Bei Amazon finde ich praktisch, dass es nichts kostet, etwas anzubieten. Die Gebühren fallen erst an, wenn man verkauft. Ich habe dort immer mal wieder etwas recht überteuert drinstehen. Wenn es jemand für den Preis nimmt, ist es gut, aber wenn nicht halt eben nicht. Beim heutigen Verkauf zB. war ich über die Mail erstaunt, dass ich etwas verkauft habe. Das Angebot war schon ein paar Wochen drin und überzogen teuer. Klappt aber eigentlich nur bei Angeboten ohne, oder wenig Konkurrenz.
Eine Frage dazu: Ist man bei Amazon eigentlich sein Leben lang abgestempelt, wenn man nicht ganz so positive Bewertungen bekommen hat, oder kann man die irgendwann auch mal loswerden? Ich schleppe noch solche Bewertungen von vor 5 Jahren mit mir rum. Hatte es damals nicht mitbekommen, dass ich was verkauft hatte und der Versand hat sich deshalb verzögert. Hatte damals nicht regelmäßig Mails gelesen.
Ansonsten kaufe und verkaufe ich auch gern bei quoka. www.quoka.de Dort habe ich zuletzt ein Aquarium gekauft. Für solche Sachen ist es echt gut. Irgendwie alte Schule mit anrufen, Termin ausmachen, hinfahren, besichtigen und dann eben kaufen. Wie es dort mit PC Spielen, oder so aussieht weiß ich nicht. Ich würde dort allerdings auch nur Sachen kaufen, die ich auch abholen kann. Vorkasse usw. hat dort für mich gefühlt ein zu hohes Risiko.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
axelkothe hat geschrieben:Problem ist nur, dass dort 1. weniger Leute deine Auktion finden und 2. du mit deinen Versandkosten dann in Konkurrenz zu den Versandkostenfreien Spielen in der richtigen Kategorie stehst...
Naja finden wird man das schon, wenn man nen bestmmtes Spiel oder nen Album sucht gibt man doch eh den Namen in die Suchmaschine ein und man findet es.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ja...aber ich hab zb ebay auch oft als virtuellen Flohmarkt genutzt...also einfach mal geguckt, welche Auktionen in einer bestimmten Kategorie in den nächsten Minuten auslaufen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt auch ein paar andere so machen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Threepbrush hat geschrieben:Ja...aber ich hab zb ebay auch oft als virtuellen Flohmarkt genutzt...also einfach mal geguckt, welche Auktionen in einer bestimmten Kategorie in den nächsten Minuten auslaufen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt auch ein paar andere so machen.
Ja, durchaus. Vor allem bei so Kategorien wie klassische Konsolenspiele oder so, wo die Suche nach einem speziellen Spiel soweiso meist eher wenige Ergebnisse bringt...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ebay scheint ein bisschen Vernunft anzunehmen und kippt mit sofortiger Wirkung den Zwang zum kostenlosen Versand:
Allerdings werden Angebote mit kostenlosem Versand bei der Suchfunktion zukünftig bevorzugt behandelt.eBay hat geschrieben:Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 01. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.
Eine Ente wie du und ich
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Onkel Donald hat geschrieben:Ebay scheint ein bisschen Vernunft anzunehmen und kippt mit sofortiger Wirkung den Zwang zum kostenlosen Versand:Allerdings werden Angebote mit kostenlosem Versand bei der Suchfunktion zukünftig bevorzugt behandelt.eBay hat geschrieben:Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 01. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.
Ich glaub das ist für einige zu spät, es gibt bestimmt welche die sich in der Zwischenzeit nach alternativen umgeschaut haben und jetzt dort lieber ihre Sachen loswerden wollen.
- Threepbrush
- Logik-Lord
Kleine Korrektur: Ich war grad auf der ebay-Seite...die neue Regelung gilt nicht ab dem 1.2. sondern ab dem 8.2. .
Ansonsten: Wer hätte das gedacht? Ich hätte gewettet, die bleiben stur...
Das mit den Obergrenzen war übrigens der aktuelle Stand vor dem kostenlosen Versand - man ist also nur einen Schritt zurück gegangen.
Dass viele ebay den Rücken gekehrt haben, und nun nur noch Alternativen nutzen, glaub ich nicht. Ich hab's ja durchaus auch versucht. Aber die meisten potentiellen Käufer erreicht man halt über ebay. Blöd und ärgerlich - aber ist wohl leider so.
Ansonsten: Wer hätte das gedacht? Ich hätte gewettet, die bleiben stur...
Das mit den Obergrenzen war übrigens der aktuelle Stand vor dem kostenlosen Versand - man ist also nur einen Schritt zurück gegangen.
Dass viele ebay den Rücken gekehrt haben, und nun nur noch Alternativen nutzen, glaub ich nicht. Ich hab's ja durchaus auch versucht. Aber die meisten potentiellen Käufer erreicht man halt über ebay. Blöd und ärgerlich - aber ist wohl leider so.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Stimmt! Im Newsletter stand allerdings noch das von mir zitierte Datum.Threepbrush hat geschrieben:Kleine Korrektur: Ich war grad auf der ebay-Seite...die neue Regelung gilt nicht ab dem 1.2. sondern ab dem 8.2. .
So sieht's leider aus. Allein Amazon Marketplace hat einen vergleichbaren Radius, dafür aber leicht höhere Gebühren.Threepbrush hat geschrieben:Dass viele ebay den Rücken gekehrt haben, und nun nur noch Alternativen nutzen, glaub ich nicht. Ich hab's ja durchaus auch versucht. Aber die meisten potentiellen Käufer erreicht man halt über ebay. Blöd und ärgerlich - aber ist wohl leider so.
Eine Ente wie du und ich
- axelkothe
- Adventure-Treff
Gute Sache, hätte auch nicht gedacht, dass die zurückrudern. Mal sehen ob ich das belohne und mal wieder ein paar Sachen dort verkaufe (obwohl ich derzeit eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Amazon mache).