Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread
-
- Frischling
Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread
Hallo,
sry, ich muss mich leider mal dazwischenmoggeln...und sogar mit was, was schon zur Sprache kam...
Thema: Kapitel 1, Safe öffnen - vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...dass die Notiz mit den Reiseorten was damit zu tun hat, hab' ich mir gleich gedacht; aber irgendeine Folie mit Strichen, von der hier die Rede war hab ich nicht - und ich weiß auch nicht, wo die sein könnte...
Kann's mir bitte jemand erklären?
sry, ich muss mich leider mal dazwischenmoggeln...und sogar mit was, was schon zur Sprache kam...
Thema: Kapitel 1, Safe öffnen - vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...dass die Notiz mit den Reiseorten was damit zu tun hat, hab' ich mir gleich gedacht; aber irgendeine Folie mit Strichen, von der hier die Rede war hab ich nicht - und ich weiß auch nicht, wo die sein könnte...
- Bugatti
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab seit kurzem BM2 und kam bis jetzt auch ohne Probleme zügig durch. Häng jetzt allerdings im 2. Kap. auf dem Boot fest. Das mit der Folie und den Koordinaten hat geklappt. Mein Problem ist jedoch den Safe/Tresor zu öffnen. Hört sich zwar dumm an, ist aber so. Bei dem Safe in Fullers Wohnung hatte ich kein Prob.
Bei dem auf dem Boot geb ich auch alles richtig ein, aber er öffnet einfach nicht. Gibts da ne bestimmte Reihenfolge wie rum ich jeweils drehen muss oder sowas? Eigentlich kann ich ja nur abwechselnd mit linker und rechter Maustaste drehen..
Wäre klasse wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Das es ein Bug oder so ist kann ich mir nich vorstellen.
Danke im Voraus..
@Lorinor
Die Reiseorte brauchst du für was anderes. Bei dem Tresor musst du das Stethoskop benutzen
Hab seit kurzem BM2 und kam bis jetzt auch ohne Probleme zügig durch. Häng jetzt allerdings im 2. Kap. auf dem Boot fest. Das mit der Folie und den Koordinaten hat geklappt. Mein Problem ist jedoch den Safe/Tresor zu öffnen. Hört sich zwar dumm an, ist aber so. Bei dem Safe in Fullers Wohnung hatte ich kein Prob.
Bei dem auf dem Boot geb ich auch alles richtig ein, aber er öffnet einfach nicht. Gibts da ne bestimmte Reihenfolge wie rum ich jeweils drehen muss oder sowas? Eigentlich kann ich ja nur abwechselnd mit linker und rechter Maustaste drehen..
Wäre klasse wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Das es ein Bug oder so ist kann ich mir nich vorstellen.
Danke im Voraus..
@Lorinor
Die Reiseorte brauchst du für was anderes. Bei dem Tresor musst du das Stethoskop benutzen

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Lorinor hat geschrieben:Hallo,
Also die Folie mit den Strichen gibt es erst im 2. Kapitel und die Reiseorte haben nix mit dem Safe zu tun sondern im Keller mit den Leinwänden. Den Safe griegst du mit dem Stethoskop auf.
-
- Frischling
Re:
-> dann hab' da wohl was falsch verstanden, aber... was bringt es mir, das Stethoskop mit dem Tresor zu benutzen? - Ich sehe das Rad zum einstellen, dass Stethoskop am Tresor und die Uhr...kann aber nur Zahlen einstellen...Vermutliche Kombinationen helfen mir da leider nicht weiter...da ich die Kombimation nicht kenne und nichts passiert, durch dass ich sie erkennen könnte... (oder bin ich blind/taub?!^^)Bugatti hat geschrieben: @Lorinor
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hm, also wenn du die Folie schon richtig hingelegt hast und den Code schon im Safe eingegeben hast dann müsste er sich eigentlich öffnen. Bist du sicher dass du den richtigen Code eingegeben hast?Bugatti hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke im Voraus..
Der Code lautet
- Bugatti
- Verpackungs-Wegwerfer
@Lorinor
Taub bist du, ja..
@Vamp
Ja hab ich so eingegeben. Geht aber nich..
Hab allerdings bevor ich das mit der Folie gelöst hab bereits die richtigen Koordinaten (dank Komplettlösung) schon mal eingegeben. Hat aber auch schon nicht gefunzt. Ob ichs mir damit verbockt habe? Wär aber eigentl. unlogisch..
Taub bist du, ja..

@Vamp
Ja hab ich so eingegeben. Geht aber nich..
Hab allerdings bevor ich das mit der Folie gelöst hab bereits die richtigen Koordinaten (dank Komplettlösung) schon mal eingegeben. Hat aber auch schon nicht gefunzt. Ob ichs mir damit verbockt habe? Wär aber eigentl. unlogisch..
Zuletzt geändert von Bugatti am 06.10.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Durch das stethoskop hörst du bei welchen Zahlen es einrastet. Tut es "klicken" musst du in die andere Richtugn drehen bis es wieder "klickt" u.s.w.Lorinor hat geschrieben:-> dann hab' da wohl was falsch verstanden, aber... was bringt es mir, das Stethoskop mit dem Tresor zu benutzen? - Ich sehe das Rad zum einstellen, dass Stethoskop am Tresor und die Uhr...kann aber nur Zahlen einstellen...Vermutliche Kombinationen helfen mir da leider nicht weiter...da ich die Kombimation nicht kenne und nichts passiert, durch dass ich sie erkennen könnte... (oder bin ich blind/taub?!^^)Bugatti hat geschrieben: @Lorinor
-
- Frischling
Re: Re:
-> Danke schonmal; aber jetzt für ganz doofe...wie bestimme ich die Richtung, in die ich drehe? - egal wohin ich klicke, es geht immer nur links rum...Vamp86 hat geschrieben: Durch das stethoskop hörst du bei welchen Zahlen es einrastet. Tut es "klicken" musst du in die andere Richtugn drehen bis es wieder "klickt" u.s.w.
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Lorinor hat geschrieben:-> Danke schonmal; aber jetzt für ganz doofe...wie bestimme ich die Richtung, in die ich drehe? - egal wohin ich klicke, es geht immer nur links rum...Vamp86 hat geschrieben: Durch das stethoskop hörst du bei welchen Zahlen es einrastet. Tut es "klicken" musst du in die andere Richtugn drehen bis es wieder "klickt" u.s.w.
Linksklick = Links
Rechtsklick = Rechts
-
- Frischling
danke -.- ...ich glaub' ich sollte aufhören zu spielen, bin heute nicht in Form^^...und irgendwie bin ich nicht sicher, ob dass jetzt nen "Klick" war oder nur ein...was auch immer...
- ranXerox
- Frischling
Ah, das ist interessant! Ich hab den Kerl auch im Hotel von Nahem gesehen - aber ein entsprechender Eintrag fehlt in meinem Tagebuch!kouzy hat geschrieben:Hallo,
ich habe in meinem Tagebuch eine Zeichnung von dem Kerl und auch eine Beschreibung, da er ihn ja im Hotel vom nahen gesehen hat.
Kannst du von deinem Eintrag (speziell der Zeichnung!!!) mal bitte einen Screenshot machen (<Druck>-Taste auf deiner Tastatur, dann per copy & paste in dein Malprogramm einfügen und abspeichern) und dann hier posten?
Hast du die Polizistin mal angesprochen?kouzy hat geschrieben:Mein Problem:
Ich komme gar nicht bis zu dem Rätsel, das Spiel hängt sich immer im Polizeirevier auf.
Das Minirätsel erscheint nicht, statt dessen sieht man immer noch unseren Helden und die Polizistin am Schreibtisch vor dem Computer.
Zuletzt geändert von ranXerox am 06.10.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Man hört es ziemlich gut wenn es "klickt". Solltest du das nicht hören solltest du die Lautstärke der PC-Boxen erhöhenLorinor hat geschrieben:danke -.- ...ich glaub' ich sollte aufhören zu spielen, bin heute nicht in Form^^...und irgendwie bin ich nicht sicher, ob dass jetzt nen "Klick" war oder nur ein...was auch immer...

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Kannst du von deinem Eintrag (speziell der Zeichnung!!!) mal bitte einen Screenshot machen (<Druck>-Taste auf deiner Tastatur, dann per copy & paste in dein Malprogramm einfügen und abspeichern) und dann hier posten?

Blätter aber nochmal dein Tagebuch durch. Ich bin sicher dass du den Eintrag nur übersehen hast.
- Bugatti
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja, muss ich mir wohl n savegame besorgen. Viel falsch machen kann man da ja nich..
Hab höchstens die Wahl ob ich mit linker oder rechter Maustaste beginne (Safe aufm Boot Kap. 2).
Hab höchstens die Wahl ob ich mit linker oder rechter Maustaste beginne (Safe aufm Boot Kap. 2).
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Wenn du willst kann ich dir meins hochladen. Ich tu dann den Beitrag hier editieren. Also auf aktualisieren klickenBugatti hat geschrieben:Tja, muss ich mir wohl n savegame besorgen. Viel falsch machen kann man da ja nich..