Konsolen-exklusive Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Konsolen

Beitrag von macon »

Zumal ich persönlich finde, dass gerade Adventures gut für eine Konsole geeignet sind. Denn gerade bei dieses Spielen kann man es sich so richtig gemütlich auf der Couch machen, nur den Kontroller in der Hand und auf dem grossen Fernseher spielen. Die richtige Musikanlage angeschlossen. Zwischendurch was knabbern. Ich mein, bei dem üblichen Shootern auf den Konsolen kommt diese "Gemütlichkeit" ja eh nicht auf. Ich hab ne XBOX360 und da gibts ja leider nicht so viel. Hab Syberia, Dreamfall, Fahrenheit und BF4 auf der Konsole gespielt. Und fand es auch o. g. Gründen echt toll. Auch wenn jetzt viele hier wahrscheinlich aufschreien werden, würd es TWW, Black Mirror o. ä. für die Konsole geben würd ich die Version (wenn die Umsetzung gut ist) teilweise sogar der PC-Version vorziehen.

edit: Mist, wollt ich natürlich in einen anderen Thread posten, kann ich das verschieben...?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Konsolen-exklusive Adventures

Beitrag von axelkothe »

Die Phoenix Wright - Serie kommt jetzt wohl auch für Wiiware. Erste Anzeichen für ein Wii PW gabs ja schon durch die USK, jetzt wurden offiziell drei Teile angekündigt, bisher aber nur für Japan (wobei der USK-Test ja eine Veröffentlichung hierzulande fast schon sicher macht):

- Gyakuten Saiban: Yomigaeru Gyakuten (NDS, 2005)
* engl. "Phoenix Wright: Ace Attorney"
* Preis: 900 Wii-Punkte
* Release: 15.12.09 (Japan)

- Gyakuten Saiban 2 (NDS, 2006)
* engl. "Phoenix Wright: Ace Attorney Justice for All"
* Preis: 1.200 Wii-Punkte
* Release: 26.01.10 (Japan)

- Gyakuten Saiban 3 (NDS, 2007)
* engl. "Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations"
* Preis: 1.200 Wii-Punkte
* Release: 23.02.10 (Japan)

Den Titeln nach zu Urteilen scheint es sich dabei um Umsetzungen zu handeln, keine Neuentwicklungen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kriminologie für Nintendo DS von White Birds ist ab heute im Handel.

Pressemitteilung:

Über Leichen gehen in „Kriminologie“

„Kriminologie“ ab sofort exklusiv für Nintendo DS im Handel erhältlich

Burglengenfeld, Deutschland/Lyon, Frankreich, 19.11.09 – Nobilis, französischer Publisher und Distributor von Video-Spielen, bringt zusammen mit NBG Multimedia „Kriminologie“ für Nintendo DS auf den Markt. Das spannende Detektiv-Adventure für NDS ist ab sofort im Handel erhältlich.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Polizisten Matt Simons, der gerade in die forensische Abteilung versetzt worden ist. Die Welt von „Kriminologie“ wird von Korruption und Verbrechen dominiert: Polizei und Justiz sind selbst kriminell und als ein Polizist tot aufgefunden wird, gilt es den Mörder zu finden, bevor es weitere Opfer zu beklagen gibt. Für die Suche nach dem Mörder muss sich der Spieler aller Instrumente zur forensischen Analyse bedienen.

Mit Hilfe der DS-Steuerung können Beweise am Tatort gesammelt, DNA-Proben analysiert, ballistische Tests durchgeführt und Waffen verglichen werden, um Täter zu überführen. Auch Kommunikationsgeschick ist von Nöten, damit Zeugen in Multiple-Choice Dialogen wertvolle Informationen preis geben.

Release Datum überführt: „Kriminologie“ für Nintendo DS erscheint am 19. November 2009.

Features:

*

Ermittlertätigkeiten:
o

Auffinden des Tatorts
o

Erste Feststellungen und Beweisaufnahmen
o

Untersuchung der Indizien und Beweisstücke
o

Analyse und Vergleich der Ergebnisse
o

Ausarbeitung des wissenschaftlichen Untersuchungsberichts
o

Identifizierung der Verdächtigen

*

Analyseverfahren:
o

Analyse von Blut/DNS und Haaren
o

Ballistische Untersuchung und Waffenvergleich
o

Einscannen von Fotos
o

Datenbank zur digitalen Spurensicherung
o

Bestandteilanalyse (Erde, Schmutz, Getränke)

*

Touchpen-Werkzeuge zur Beweisaufnahme:
o

Spray und UV -Lampe zum Aufdecken von Spuren
o

Pinzette (für Haare, Kugeln, Splitter usw.)
o

Wattestäbchen zum Aufnehmen von Flüssigkeiten
o

Pinsel, Puder, Klebeband für Abdrücke

*

19 charismatische Zeugen, die es zu verhören gilt!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Eine Demo sagt mehr als tausend Screenshots :wink:

Mit diesem Flashgame können auch DS-lose Interessierte ausprobieren, wie sich die die "Ace Attorney"-Spiele (Phoenix Wright, Apollo Justice, Miles Edgeworth) auf dem Nintendo DS spielen.

Klasse Werbeidee!

Und immer daran denken, dass nur der untere DS-Bildschirm ein Touchscreen ist :wink:
Leider werden in dem Flashgame die alternativen Buttonbelegungen nicht unterstützt. :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ab heute gibt es die ersten beiden Episoden der Blue Toad Files (PSN) (o.ä.). Prinzipiell würd's mich schon reizen, soll wohl in Richtung Professor Layton gehen, aber in der Beschreibung steht, dass es insgesamt 90 Rätsel geben wird verteilt auf 6 Episoden.

Da finde ich die verlangten 12 Euro nochwas doch übertrieben. Sind ja gerademal 15 Rätsel pro Episode. Wenn ich da als Vergleich Professor Layton herziehe, da hab' ich für 30 € 130 Rätsel (+wöchentliche Rätsel zum Downloaden) bekommen, außerdem gleich die ganze Geschichte, keine Häppchen. Und ich hatte Packung, Karte und Handbuch in der Kralle, nicht bloß paar Daten auf der Festplatte.

Außerdem weiß man ja noch gar nicht recht was über die Qualität des Spiels. Oder ist die Beschreibung missverständlich und es sind doch 90 Rätsel pro Episode?

Wer was weiß, bitte berichten. Ich warte jedenfalls erstmal, evtl. bis alle Episoden als Pack angeboten werden.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Adven hat geschrieben:Ab heute gibt es die ersten beiden Episoden der Blue Toad Files (PSN) (o.ä.). Prinzipiell würd's mich schon reizen, soll wohl in Richtung Professor Layton gehen, aber in der Beschreibung steht, dass es insgesamt 90 Rätsel geben wird verteilt auf 6 Episoden.
Ich bin heute im PSN auch über die Komplettbox der Blue Toad Files gestolpert. Hat die Dinger hier inzwischen jemand angespielt und kann Genaueres dazu sagen? Kann man sich das wie die Telltales-Reihen vorstellen oder ist es eher eine Ansammlung von Rätselspielen?

Edit: Die Suchmaschine meines Vertrauens sagt, es handle sich um Rätselspiele... Hmmm...
Eine Ente wie du und ich
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich kenn bisher nur Episode 1, fand die aber ziemlich schlecht. Nur 12 Raetsel (iirc) und die meisten davon ziemlich doof. Das Drumherum hat mir auch nicht so zugesagt, wirkt auf mich zu gestelzt.

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Danke für die Info, dann werde ich mir die 21 Euro an dieser Stelle erst mal sparen und lieber in die dritte Staffel von Sam & Max investieren. :)
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Glass Rose auf der PS2

Wie ist das SPiel denn eigentlich so? Dazu kann man ja sehr unterschieliche reviews finden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Hat schon jemand die Clock-Tower-Reihe erwähnt?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Beitrag von Lea »

Leonaru hat geschrieben:Hat schon jemand die Clock-Tower-Reihe erwähnt?
Ist ein Action Adventure. :D Naja ok zugegeben eines wo man sich nicht wirklich aktiv wehren kann. ^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

MondPrinzessin hat geschrieben:
Ist ein Action Adventure. :D Naja ok zugegeben eines wo man sich nicht wirklich aktiv wehren kann. ^^
Teil 1 auf dem SNES ist afaik ein relativ klassisches Adventure. Allerdings rein japanisch...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

DasJan hat geschrieben:Ich kenn bisher nur Episode 1, fand die aber ziemlich schlecht. Nur 12 Raetsel (iirc) und die meisten davon ziemlich doof. Das Drumherum hat mir auch nicht so zugesagt, wirkt auf mich zu gestelzt.

Jan
Im Adventure Shop gibt es gerade die komplette Staffel für den PC. Kostet 16,99 Euro.

Blue Toad Murder Files

• Six separate episodes
• Thrilling cliff hanger at the end of every episode
• Over 90 puzzles, Whodunnits and cross-examinations
• Opportunity to play as one of the four unique members of the Blue Toad Detective Agency
• 1 – 4 co-operative multiplayer gameplay
• A story of mystery and intrigue

90 Rätsel klingt doch gar nicht mal so schlecht. Puzzle Agent hatte glaube ich nur um die 50.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

countjabberwock hat geschrieben:90 Rätsel klingt doch gar nicht mal so schlecht. Puzzle Agent hatte glaube ich nur um die 50.
Hat auch nur die Hälfte gekostet
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

axelkothe hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:
Teil 1 auf dem SNES ist afaik ein relativ klassisches Adventure. Allerdings rein japanisch...
Es gibt eine ins Englische übersetzte ROM. Aber ganz ehrlich, wer würde denn ROMs aus dem Internet herunterladen? Wie albern...
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten