Hilfe mein PC hängt sich immer auf
-
- Profi-Abenteurer
Gib ihm ne Pistole, dann erschießt er sich... 

Wer hat Warsteiner bestellt?
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Re: Hilfe mein PC hängt sich immer auf
Der Beitrag hätte wohl eher in Spam, Spam, Spam... gehört...
@Topic: Hast Du irgendwelche System-CDs? Zur Reparatur oder zum Neuaufsetzen?
@Topic: Hast Du irgendwelche System-CDs? Zur Reparatur oder zum Neuaufsetzen?
Heute schon geloomt?
- westernstar
- Adventure-Treff
Hmm...keine Ahnung, habe den PC nicht selber eingerichtet, deine Idee funktioniert schonmal nicht
. Und mir ist jetzt aufgefallen, das die Funktionen links auch nicht immer funktionieren, also ist es mal so und dann wieder so...

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Wenn man sich nen PC fertig kauft, liegen die ganzen Programme und das Betriebssystem extra als CD bei. Für den Fall, dass man mal alles neu installieren muss.
Mir würden jetzt wirklich nur noch zwei Lösungen einfallen:
1. RAM aufrüsten
2. Reparatur bzw. Windows neu installieren
Wobei ich mit Schritt 1 anfangen würde - damit kannst Du nix falsch machen.
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Vielleicht liegt es gar nicht am Arbeitsspeicher.
Mir würden jetzt wirklich nur noch zwei Lösungen einfallen:
1. RAM aufrüsten
2. Reparatur bzw. Windows neu installieren
Wobei ich mit Schritt 1 anfangen würde - damit kannst Du nix falsch machen.
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Vielleicht liegt es gar nicht am Arbeitsspeicher.

Heute schon geloomt?
- westernstar
- Adventure-Treff
Fertig gekauft habe ich den auch nicht...
1) War er gebraucht
2) Hat ein Bekannter ihn eingerichtet, der könnte aber wahrscheinlich erst ca. in nem halben jahr draufschauen...weil er viel arbeiten muss. Fragen werde ich ihn bei Gelegenheit trotzdem mal. Kann aber wie gesagt dauern...
Mich wunderts halt, das es so plötzlich gekommen ist, hatte vorher damit nie Probleme.
Danke auf jedenfall für eure Bemühungen
1) War er gebraucht
2) Hat ein Bekannter ihn eingerichtet, der könnte aber wahrscheinlich erst ca. in nem halben jahr draufschauen...weil er viel arbeiten muss. Fragen werde ich ihn bei Gelegenheit trotzdem mal. Kann aber wie gesagt dauern...
Mich wunderts halt, das es so plötzlich gekommen ist, hatte vorher damit nie Probleme.
Danke auf jedenfall für eure Bemühungen

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- neon
- Adventure-Treff
Also mit 512 MB Ram ist das Pferdchen für heutige Verhältnisse schon leicht unterbestückt. 1GB RAM sollten es schon mindestens sein, bei den aktuellen Preisen würde ich aber auch gleich 2 reinstecken.
Das ist auf jeden Fall erst mal einfacher, als am Windows rumzuschrauben.
Das ist auf jeden Fall erst mal einfacher, als am Windows rumzuschrauben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Wenn es tatsächlich an einem kaputten RAM-Riegel liegt, wundert mich das nicht. Hardware kündigt den Exitus leider nicht an. Das musste ich beim Motherboard meines Schätzchens mal erleben...westernstar hat geschrieben:Mich wunderts halt, das es so plötzlich gekommen ist, hatte vorher damit nie Probleme.
Falls Du Hilfe beim RAM-Kauf brauchst...

Heute schon geloomt?
- westernstar
- Adventure-Treff
@neon: Ja ich weiß, mein PC ist nicht mehr der Aktuellste, vielleicht wird es dann auch mal direkt ein Neuer werden, an Speicherplatz mangelt es nähmlich auch(ca.60GB)...leider habe ich für solche Späße momentan nicht wirklich Geld über, verdiene ja auch noch nichts.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Leonaru
- Rätselmeister
Wovon ist denn abhängig, ob mein Rechner die vollen zwei GB nutzen kann oder nicht? Prozessorleistung?neon hat geschrieben:Also mit 512 MB Ram ist das Pferdchen für heutige Verhältnisse schon leicht unterbestückt. 1GB RAM sollten es schon mindestens sein, bei den aktuellen Preisen würde ich aber auch gleich 2 reinstecken.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Vom Betriebssystem und der Maximalleistung des Mainboards. 2 GB sollte aber jedes Board unterstützen, das nicht älter als 6 oder 7 Jahre ist.
XP hat mit 2 GB normalerweise kein Problem.
XP hat mit 2 GB normalerweise kein Problem.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Genau. So ist auch mit anderen Hardwarekomponenten. Die beste Grafikkarte nützt nichts, wenn Dein Prozessor zu schwach ist.Leonaru hat geschrieben:Wovon ist denn abhängig, ob mein Rechner die vollen zwei GB nutzen kann oder nicht? Prozessorleistung?
Böse Zungen behaupten auch, dass es aufs Betriebssystem ankommt. Windows Vista setzt vorhandenen Arbeitsspeicher wohl nicht optimal um.
Heute schon geloomt?
- neon
- Adventure-Treff
Das ist so nicht richtig. Ob RAM verwendet werden kann oder nicht, hat mit der Leistung der Prozessors nichts zu tun. Ob das System bei einem zu schwachen Prozessor durch eine Aufrüstung des Speichers schneller wird, ist was anderes. Das war aber auch nicht die Frage.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Und womit hängt die Verwendung des Speichers dann zusammen? Hat mich der Typ bei Arlt tatsächlich angelogen?!?
Pöhse!

Heute schon geloomt?
- neon
- Adventure-Treff
Siehe oben.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Aha. Tomaten...
Bevor ich hier weiter diskutiere, belese ich mich lieber noch mal.
Dass ein Board zum Rest des Computers passen muss war mir klar, aber ich war immer der Überzeugung, der Prozessor müsse stark genug sein um alle Prozesse zu bewältigen.
Ich mach jetzt Feierabend.
Bevor ich hier weiter diskutiere, belese ich mich lieber noch mal.
Dass ein Board zum Rest des Computers passen muss war mir klar, aber ich war immer der Überzeugung, der Prozessor müsse stark genug sein um alle Prozesse zu bewältigen.

Ich mach jetzt Feierabend.
Heute schon geloomt?