Und um zum Punkt:
Da möchte ich auch etwas Kritik an den von Basti aufgestellten Regeln ausüben.Hexenjohanna hat geschrieben:Mittlerweile scheint es sogar ok zu sein, wenn man dafür seine Wünsche anmeldet. Geschenke sucht man sich aber nicht aus, das münzt nämlich den Sinn des Schenkens in etwas um, das mit Anspruchsdenken zu tun hat. Da geht dem Schenken die letzte Unschuld flöten. Der nächste Schritt kann dann nur noch sein: "Ach, überweis es mir lieber". Wie bei Papa und Mama.
4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
Ich habe hier ein paar Spiele aus meiner Jugendzeit von denen ich nur noch die original CD's besitze, also keine Cover-Inlays etc. und die ich mir aus diesem Grunde nochmals nachgekauft habe. Ich könnte mir aber vorstellen das einige sich über so ein Spiel sehr freuen würden. Auch wenn sie aufgrund der fehlenden Ausstattung keinen Sammlerwert haben.
Edit: das kommt davon wenn man noch nicht solange dabei ist:
Nach ihrer Aussage dachte ich sie hätte die Aktion auch im letzten jahr geleitet.galador1 hat geschrieben:du meinst das hier mit du möchtest es gern weiterbetreuen?Hexenjohanna hat geschrieben: Aber ich war die Erfinderin dieser Aktion und habe letztes Jahr schon gesagt, dass ich sie gerne weiter betreuen möchte und bin jetzt 5 Jahre in diesem Forum. Da finde ich es erstens herzlos und zweitens provozierend, dass man mich nicht mal auf die Liste der potentiellen Wichtler setzt oder mich direkt fragt, ob ich das gerne machen würde oder mich als Threadurheberin wenigstens erwähnt.
.
war dein einziger beitrag im letztjährigen den ich gefunden habe.
Hexenjohanna hat geschrieben:Da ich ja nun längere Zeit hier aktiv bin und das Übelwichteln 2003 meine Idee war und ich mich so darauf gefreut hatte, es in diesem Jahr wieder zu eröffnen, bin ich echt beleidigt, dass hier noch vor der Adventszeit losgelegt wird, kaum kuckt man zwei Tage nicht rein hier.
sorry, aber eigentlich bist du nur noch "alle jahre wieder" einfach nur beleidigt. hast auch letztes jahr schon nicht mitgewichtelt. wäre also die liste vom letzten jahr übernommen worden, wärest du auch nicht drauf gewesen.