Was für einen PC besitzt ihr?

Multimedia pur!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:D Irgendwie denke ich mir das halt auch. Der Platz ist da, also kann er auch genützt werden, nicht wahr?

Und wenn ich erst beginne TV-Filme aufzunehmen, so ich endlich auch mal das Kabel anstecke ... ist ja so mühsam ... müßte den PC wieder umstellen, weil sonst zu kurz ... :twisted:
Äh ... hab den Faden verloren ... ach ja, aufräumen - apropos. Für ganze Filme braucht man nun mal viel Speicher. :lol:
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Also wenn ich mir so eure "PC-Ausstattungen" anschaue, werd ich richtig neidisch :?
Bis jetzt hat meiner mir treue Dienste geleistet aber bei den aktuellen Adventures von Deck13 (Jack Keane,Ankh3) muss ich immer alle Details runterschrauben damit die Geschwindigkeit noch einigermaßen passable ist.
Mein System: Athlon XP 2800+(2,08 Ghz),512 MB Ram, Geforce FX5200, Sound on Board(AC´97), Win XP SP3.
Einen neuen PC anschaffen ist zur Zeit aber nicht drin, deshalb hab ich mich entschieden den Arbeitsspeicher auf 1 GB zur erhöhen und mir ne neue Grafikkarte zu zulegen(Radeon 9600 XT). Macht dass Sinn?
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

macht imo schon sinn... aber trotzdem besser wär ein neues system... gibt ja auch so schon halbwegs billige die gut sind ;)
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

ParadiseQuest hat geschrieben:Mein System: Athlon XP 2800+(2,08 Ghz),512 MB Ram, Geforce FX5200, Sound on Board(AC´97), Win XP SP3.
Einen neuen PC anschaffen ist zur Zeit aber nicht drin, deshalb hab ich mich entschieden den Arbeitsspeicher auf 1 GB zur erhöhen und mir ne neue Grafikkarte zu zulegen(Radeon 9600 XT). Macht dass Sinn?
Sinn macht das schon, gerade weil Grafik und RAM ja fast wichtiger sind als die CPU.
Andererseits sind neuere Systeme auch nicht so teuer, das kannst aber letztlich nur du entscheiden.

Mein PC: AMD 2000+, 1GB Ram, Radeon X800GT, Win XP SP 2
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab seit ein paar Tagen einen AMD XP 3700+ (2.0 GHz) auf einem "neuen" Motherboard (ASRock 939Dual SATA2). Gesamtkosten für Board, CPU + Lüfter (alles von eBay): 80 Euro.

Das Geniale an dem Board: ich kann meine Radeon9550SE (AGP) und meinen alten DDR-Speicher erstmal weiter verwenden, aber bei Bedarf per FutureCPU-Karte zu einer AM2-CPU und DDR2-Speicher wechseln.
Außerdem hat das Board neben dem AGP- einen PCIe-Slot.
So kann ich etappenweise zu aktueller Hardware umsteigen, ohne gleich 500 Öcken auf einen Schlag hinzublättern.

Das Beste: alles ist immer noch in meinem '99er-Gehäuse drin :D
(Ich musste zwar ein Stück vom Laufwerkskäfig wegsägen, aber der Rest passte problemlos.)

512MB-DDR2-Speicher gibt es übrigens im Moment für 10 Euro pro Riegel. Zuschlagen und 2GB holen, RAM lohnt sich immer.
Use gopher repellent on funny little man
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Habe für 2 mal 512 MB Ram 21 Euro bezahlt bei Ebay. Dann kamen nochmal 16 Euro Versand dazu. War so ziemlich das einzige Angebot was ok für mich war. Ebayer biete sogar Umtausch bei Kompatibilitätsproblemen an. Alle anderen Anbieter (auch ausserhalb Ebay) waren deutlich teurer.
Mehr Sorgen macht mir die Grafikkarte. Wurde ohne Funktionsgarantie verkauft. Anbieter hatte die von nem Insolventen Powerseller gekauft und nicht auf Funktion überprüft. In den Bewertungn haben viele Leute geschrieben, das sie defekte Ware erhalten haben.
Mittlerweile ärger ich mich, das ich überhaupt mitgesteigert habe.
Also bitte alle fest die Daumen drücken......
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich dachte immer, "nicht auf Funktion geprüft" heißt so viel wie "für Bastler", sprich "kaputt". :?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Für gewöhnlich schon. Daß ein Händler aber bei einem Insolvenzpaket nicht jede Karte auspackt, einbaut und testet ist irgendwie auch einleuchtend.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Abgesehen davon muss bei eBay auch "geprüft und funktionsfähig" nichts heißen. Und da das meist die Händler sind, die erst bewerten, nachdem sie selbst bewertet wurden, haben sie auch kaum negative Bewertungen deswegen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Nachtrag: Hab die gebraucht Radeon 9600 XT heute erhalten und sie funktioniert einigermaßen. Kann allerdings kein Direct3D ausführen. Das Diagnoseprogramm bricht den Test ab und wirft mir irgendwelche Fehlermeldungen aus. Auch Spiele lassen sich nicht starten. DirektDraw Test funktionert einwandfrei. Glaube nicht, das es an der Karte liegt. Hab mich im Nezt mal umgeschaut, Kann aber nicht wirklich was mit den Hilfestellungen anfangen. Neuer Treiber und neue Installation von DirectX 9.0 hift mir auch nicht weiter. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp für mich.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das Problem kenne ich bei ATI-Karten.
Liegt an dem neuen Treiber. Wenn Du noch die originalCD zur Karte hast, dann probier den Treiber.
Damit sollte es erstmal gehen. Wenn man dann die Vorzüge eines neuen Treibers nutzen will, muß man folgendes tun:

Folgende Dateien: "C:\WINDOWS\system32\ati3d1ag.dll" und "C:\WINDOWS\system32\ati3duag.dll" sichern.

Dann den aktuellen Treiber rüberbügeln, im abgesicherten Modus neu starten und die beiden Dateien wieder zurückkopieren.

Anschließend normal starten und es sollte gehen.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke für denn Tipp Fightmeyer. =D> !
Bin mit deiner Hilfe auf einen ganz anderen Weg gekommen.
Dachdem du geschrieben hast, das der ATI Treiber das Problem sein kann, hab ich mich nach einem anderen Treiber umgesehen.
Habe jetzt den ATI Omega-Treiber. Läuft super.
Also, ne andere Grafikarte bringt schon einen ganz schönen Leistungsschub. Hervoragende Ergebnisse bei den Benchmark Tests.
.... und ich wollte mir nen neuen PC kaufen :oops:
Einfach für ein paar Euro Arbeitsspeicher und ne etwas bessere Grafikarte zulegen und schwups läuft der alte Kasten ein paar Jahre länger "freu"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was für einen PC besitzt ihr?

Beitrag von Sven »

Heute kam mein neues Spielzeug an: :mrgreen:
XPS 630: Intel Core 2 Quad Core Extreme QX6850 (3 GHZ, 1333 Mhz FSB, 8 MB Cache)
4 BG Ram DDR2 800 MHz (4X1024 MB)
1,2 TB (2X640 GB) Festplatte
4X Blu-Ray DVD+/-RW Laufwerk
1 GB ATI Radeon 3870 X2 Grafikkarte
128 MB Ageia PhysX PCI Karte
Soundblaster X-Fi XTreme
European Dell A525 Lautsprecher

Und einen 8 GB Stick dazu. 8)

Ich glaube die allgemeinen Eigenschaften des PCs reichen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Dann hast du ja in Zukunft für die nächsten 3 Jahre minimum ausgesorgt, für Spiele, Videos, Musik und dergleichen :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:Heute kam mein neues Spielzeug an: :mrgreen:
Sieht ordentlich aus. Was legt man für so was hin?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten