Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

"Illuminati" - sehr spannender Thriller, der teilweise im Vatikan handelt. Die Realität wird so stark mit zusätzlich erfundenen Aspekten vermischt, dass man bald nicht mehr weiss, was jetzt echt ist und was nicht. Sehr empfehlenswert!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Persiphone hat geschrieben:"Illuminati" - sehr spannender Thriller, der teilweise im Vatikan handelt. Die Realität wird so stark mit zusätzlich erfundenen Aspekten vermischt, dass man bald nicht mehr weiss, was jetzt echt ist und was nicht. Sehr empfehlenswert!
Ja, viele mögen Brown ja nicht wirklich, aber das Buch und der Nachfolger Sakrileg haben es mir auch angetan. Ist zum Teil recht schwierig, ihm das nicht zu glauben. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

fred vargas - seeking whom he may devour

der titel klang so hübsch und das cover mit einem großen schwarzen wolf vorne drauf hatte es mir auch angetan ..... hatte eigentlich eher schlappe krimi-werwolf-action erwartet, bin aber angenehm überrascht worden :P
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Whoever
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Whoever »

Ich mag den schreibstil von Dan Brown nicht, aber das ist persönlicher Geschmack..
na, Sakrileg und Illuminati kenn ich auch. Aber Illuminati.. fand ich die Trilogie von Robert Shea und R. Wilson (Hackbart Celine) schon faszinierender. und Robert Wilson schrieb das "Lexikon der Verschwörungstheorien", das hab ich gestern angefangen und ist schon recht interessant..

Ansonsten "Krieg der Zwerge" von M. Heitz und "C++ Kompendium"
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Da ich in der letzten Woche krank war und nur daheim, bzw. im Krankenhaus lag hab ich einiges an Zeit zum lesen gehabt, hier mal ne kleine Zusammenfassung mit ein par unbedingten Empfehlungen!

Kishon - drehen sie sich um, Frau Loth
absolut genial, hab mich selten bei einem Buch so gewunden vor lachen!

Kaminer - Ich mach mir Sorgen Mama
Auch ganz lustig, wenn auch nicht so überagend wie der Kishon.

Moers - 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär
Auch ziemlich gut, durchgehend sehr phantasievoll und fliessend geschrieben, was bei 700 Seiten was heissen will.

und als letztes gelesen und meine absolute Empfehlung:

Gideon Dafoe - Piraten!
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen.
Gelangweilte Piraten, ein böser Erzbischof der jungen Frauen die Lebensenergie aussaugt, ein junger Darwin der eigentlich nur den Frauen gefallen will und jede Menge Schinken, göttlich!

---------
Mir fällt gerade erst auf das ich in letzter Zeit keinerlei Fehlgriffe getätigt hab, juhu!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
who_cares
Frischling
Frischling
Beitrag von who_cares »

Ich habe gerade "ES" von Stephen King beendet und muss sagen, dass das bisher das Beste von Stephen King war, von dem, was ich bisher gelesen habe (obwohl ich die anderen Bücher von ihm auch sehr mag).

Im Moment lese ich "Das Nazareth-Gen" von Michael Cordy und danach werde ich mich an "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" begeben.

LG
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

OFF TOPIC: Also ich lese derzeit hauptsächlich meine Kontoauszüge und meine Lohnzettel :wink:

Da ich aber sehr gerne Abenteurromane lese und mal wieder ein wenig mein Englisch auffrischen möchte vielleicht kann mir da ja wer was empfehlen?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Lord of the Rings *gg* hab mir alle drei Bände auf englisch gekauft und bin bei der Hälfte des ersten stecken geblieben...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

ich hab kürzlich erst von Tolkiens Genossen Lewis die Narnia Chroniken gelesen. Sehr zu empfehlen, selbst dann wenn einem der zweite im Kino ein wenig zu kindisch vorgekommen sein sollte. Besonders "Der Ritt nach Narnia (Horse and it's Boy)", "Die Reise auf der Morgenröte (The Voyage of the Dawn Treader) " und "Der letzte Kampf (engl. The Last Battle)" bieten auch umfangreiche Unterhaltung für ältere und eine gehörige Portion Philosophie.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Die Geschichte des Teufels von Gustav Roskoff.
Besser gesagt würde ich das gerne lesen, aber im Moment fehlt mir die Zeit :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, Stephen King`s ES ist super - wie fast alle Bücher von ihm...und wir haben fast alle, außer der "Turm-Saga".

Nun bin ich auch bei "Der Schwarm" von Frank Schätzing angelangt.
Ist wirklich spannend - macht süchtig, obwohl es so ein dicker Schinken mit knapp 1000 Seiten ist!!

Sinclair
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Kishon - Bekentnisse eines perfekten Ehemanns

gerade fertig gelesen, mitlerweile der dritte Kurzgeschichten Band den ich von Kishon gelesen habe und bislang waren alle überagend gut!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Rech hat geschrieben:Kishon - Bekentnisse eines perfekten Ehemanns

gerade fertig gelesen, mitlerweile der dritte Kurzgeschichten Band den ich von Kishon gelesen habe und bislang waren alle überagend gut!
Ja, Kishon ist irre witzig! :lol: :lol:

Ich selbst lese gerade "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" für die Schule.
Es schreckt schon ein bisschen ab, wenn man liest, was passiert wenn man anfängt Heroin zu nehmen.
Ohne Glauben an irgendwas kommt man davon nicht mehr los!
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Da kann ich nur sagen: Tolles Buch. Hab selbst zwar nur den Film gesehen (werd's nachher nochmal tun) aber der war auch sehr gut. Und die Bücher sind ja bekanntlich immer doppelt so gut wie der Film ;)

Wegen Schule muss ich "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt lesen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

[ZENSIERT] hat geschrieben: Wegen Schule muss ich "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt lesen.
Den mussten wir auch schon lesen (wir haben auch den Film gesehen. Wir lesen immer zuerst das Buch und dann schauen wir erst den Film) und den "Verdacht" vom selbigen Schriftsteller (ist Schweizer! :D )
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Antworten