Eure Räume
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Ich finde es nicht schlecht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Grafik durch die hohe Auflösung nicht besser geworden ist. Es gibt keine zusätzlichen Details, die einfarbigen Flächen bleiben, und die wenigen Farbverläufe (kaktus usw.) wirken doch sehr künstlich.
Also verbessert ist die Grafik imho dadurch nicht, weil die Auflösung einfach nicht ausgenutzt wird.
Also verbessert ist die Grafik imho dadurch nicht, weil die Auflösung einfach nicht ausgenutzt wird.
-
- Adventure-Gott
mir gefallen deine 320x200/320x240 Grafiken ebenfalls besser.Wirkt dottiger, bei höheren Auflösungen sind meist noch viel mehr Details von Nöten. Veilleicht kannst du die Grafiken auch noch für Nahansichten etc. verwenden...
Würd dir persönlich raten, ruhig in dem alten, pixeligeren Stil weiterzumachen, da sehen deine Grafiken deutlich stimmiger aus.
Würd dir persönlich raten, ruhig in dem alten, pixeligeren Stil weiterzumachen, da sehen deine Grafiken deutlich stimmiger aus.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- subbitus
- Rätselmeister
Das sehe ich ähnlich. Eine erhöhte Auflösung macht IMHO nur Sinn, wenn man gleichzeitig auch die Details erhöht. Aber vielleicht kommt das ja noch. 

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Marvel
- Verifizierter Account
Also ich finde die Screens richtig SUUPER.
Meiner Meinung nach ist das auch eine Frage der Gewohnheit. Nach der 22sten Pixelepisode wirken neue Screens in einer höheren Auflösung oft etwas befremdend - die Frage ist wie es auf die Leute wirkt, die ganz jungfräulich das Spiel spielen werden.
Es ist detailarm - aber nicht jedes Spiel muss tierisch detailreich sein. Schaut Euch mal aktuelle Cartoons wie beispielsweise die "Happy Tree Friends" oder "Spongebob" an. Das ist sehr detailarm und hat dennoch einen sehr besonderen Reiz und sehr viele Fans.
Grüße
Marvel
Meiner Meinung nach ist das auch eine Frage der Gewohnheit. Nach der 22sten Pixelepisode wirken neue Screens in einer höheren Auflösung oft etwas befremdend - die Frage ist wie es auf die Leute wirkt, die ganz jungfräulich das Spiel spielen werden.
Es ist detailarm - aber nicht jedes Spiel muss tierisch detailreich sein. Schaut Euch mal aktuelle Cartoons wie beispielsweise die "Happy Tree Friends" oder "Spongebob" an. Das ist sehr detailarm und hat dennoch einen sehr besonderen Reiz und sehr viele Fans.
Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
- Problem
- Logik-Lord
Das bestreitet ja auch niemand. Aber diesen Detailgrad kann man eben auch in geringerer Auflösung haben, und damit ist diese Auflösung doch etwas überflüssig, und vergrößert nur den Download.
Und einen besodneren Reiz finde ich hier leider (noch) nicht. Die 320x200 Grafiken haben toll gewirkt, und hatten Stil. Hier wirken die paar zusätzlichen "Details" wie die aalglatten Farbverläufe ziemlich unbeholfen, und schon hat das ganze für mich weniger Charme.
Ich will damit nicht sagen, dass er nichts in dieser Auflösung machen soll. Ich fand nur die Art, WIE er es gemacht hat etwas unglücklich, und denke, dass er das besser kann. Er hat scheinbar für die hohe Auflösung genau die gleiche Technik verwendet wie für die niedrige, und das klappt nicht immer so gut. Prinzipiell ist natürlich auch dieser Raum großartig. Aber ein paar Dinge empfinde ich eben noch als störend.
Und einen besodneren Reiz finde ich hier leider (noch) nicht. Die 320x200 Grafiken haben toll gewirkt, und hatten Stil. Hier wirken die paar zusätzlichen "Details" wie die aalglatten Farbverläufe ziemlich unbeholfen, und schon hat das ganze für mich weniger Charme.
Ich will damit nicht sagen, dass er nichts in dieser Auflösung machen soll. Ich fand nur die Art, WIE er es gemacht hat etwas unglücklich, und denke, dass er das besser kann. Er hat scheinbar für die hohe Auflösung genau die gleiche Technik verwendet wie für die niedrige, und das klappt nicht immer so gut. Prinzipiell ist natürlich auch dieser Raum großartig. Aber ein paar Dinge empfinde ich eben noch als störend.
- Marvel
- Verifizierter Account
Aber in einer höheren Auflösung wirken die Gegenstände und die Interface-Steuerung viiiel schöner!:)
Was soll ich sagen - ich bin ein Fan von hohen Auflösungen. Das Verpixelte hat mich persönlich bei MMM immer ziemlich gestört.
Grüße
Marvel
Was soll ich sagen - ich bin ein Fan von hohen Auflösungen. Das Verpixelte hat mich persönlich bei MMM immer ziemlich gestört.
Grüße
Marvel
- Rocco
- Adventure-Treff
dazu möcht ich auch was sagen, prinzipiell wär es mir egal, bin schliesslich mit nem c64 aufgewachsen.
leider hab ich einen 19TFT Monitor der nur auflösungen ab 640x480 unterstüzt.
kann also die MMM-games momentan nur im Fenster mit doppelter auflösung (640x400) spielen,
weil bei 300x200 im fenster bei einer auflösung von 1280x1024 erkennt man nicht mehr wirklich viel.
und bei vollbild flimmert das ganze unerträglich.
deswegen bin ich auch für höhere auflösungen
obwohl ich es schade finde, dass der monitor das nicht hinkriegt,
hätt aber auch nicht gedacht, dass ich eine solche auflösung noch oft brauchen werde.
leider hab ich einen 19TFT Monitor der nur auflösungen ab 640x480 unterstüzt.
kann also die MMM-games momentan nur im Fenster mit doppelter auflösung (640x400) spielen,
weil bei 300x200 im fenster bei einer auflösung von 1280x1024 erkennt man nicht mehr wirklich viel.
und bei vollbild flimmert das ganze unerträglich.
deswegen bin ich auch für höhere auflösungen

obwohl ich es schade finde, dass der monitor das nicht hinkriegt,
hätt aber auch nicht gedacht, dass ich eine solche auflösung noch oft brauchen werde.

- Certain
- Rätselmeister
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Die neuen Räume mögen zwar nicht viel mehr Details haben als die vorigen. Allerdings sind die Grafiken nun viel glatter & hübscher,
mehr wollte ich auch garnicht mit den neuen Grafiken erreichen!
Es würde auch zuviel Zeit benötigen jetzt noch unötig viele Details in die Grafiken zu setzen... (Bin ja leider kein Profi, mache es nur als Hobby)
Ich wollte auch etwas meinen Eigenen Still mit Einfließen lassen, aber vom Grund(Dott)Stil nicht zu sehr abweichen...
Die Auflösung von 1024x768 ist für meine Episode eh schon beschlossen gewesen aus verschiedenen Gründen...
Die Räume & Charaktäre nun noch zu entpixeln war für mich nur der nächst Logische Schritt... (den Marvel schon vorrausgesehen hat^^)
Ihr könnt mir aber gerne noch Verbesserungsvorschläge/Tips geben, wo man noch was aussbessern sollte oder was vielleicht noch fehlen könnte. Bin da immer gerne Bereit noch Sachen zu Verbessern/Auszubessern.
Oh, sehe gerade da war noch jemmand schneller:
"Tür und Fenster haben etwas grobkörnige Kantenverläuf"
Hab da eigentlich nur mit den Ebeneneffekten gearbeitet, hab es da leider nicht noch Glätter hinbekommen. Oder hättest du vielleicht noch nen Tip wie man das etwas besser hinbekommen könnte?
mehr wollte ich auch garnicht mit den neuen Grafiken erreichen!
Es würde auch zuviel Zeit benötigen jetzt noch unötig viele Details in die Grafiken zu setzen... (Bin ja leider kein Profi, mache es nur als Hobby)
Ich wollte auch etwas meinen Eigenen Still mit Einfließen lassen, aber vom Grund(Dott)Stil nicht zu sehr abweichen...
Die Auflösung von 1024x768 ist für meine Episode eh schon beschlossen gewesen aus verschiedenen Gründen...
Die Räume & Charaktäre nun noch zu entpixeln war für mich nur der nächst Logische Schritt... (den Marvel schon vorrausgesehen hat^^)
Ihr könnt mir aber gerne noch Verbesserungsvorschläge/Tips geben, wo man noch was aussbessern sollte oder was vielleicht noch fehlen könnte. Bin da immer gerne Bereit noch Sachen zu Verbessern/Auszubessern.
Oh, sehe gerade da war noch jemmand schneller:
"Tür und Fenster haben etwas grobkörnige Kantenverläuf"
Hab da eigentlich nur mit den Ebeneneffekten gearbeitet, hab es da leider nicht noch Glätter hinbekommen. Oder hättest du vielleicht noch nen Tip wie man das etwas besser hinbekommen könnte?
- Marvel
- Verifizierter Account
Du bekommst es noch glatter hin, wenn Du im Photoshop keinen Buntstift, sondern einen Pinsel zum malen nimmst. Den kann man auswählen, wenn man eine längere Zeit mit der linken Maustaste auf das Buntstift-Symbol klickt.
Gruß
Marvel
Gruß
Marvel
- Problem
- Logik-Lord
So weit würde ich nun wirklich nicht gehen. Wenn er lieber eine Episode in hoher Auflösung machen will, weil es seinem Stil entspricht, dann soll er das tun. Ich finde es grundsätzlich sehr gut, wenn es auch Episoden mit anderem Grafikstil gibt, das bringt abwechslung in die Sache. Ich selber habe es bei meiner Episode ja ganz ähnlich gemacht. Zwar mit Pixelgrafik, aber ich habe einen etwas anderen Stil als den MMM-oder DOTT-Stil gewählt, weniger Comichaft und habe sogar eine Grafik vom Bernoulli-Haus zu diesem Zweck angepasst. Das Ergebnis: Die Episode wurde vor allem für ihre "Athmosphäre" gelobt.
Und als jemand mit RPG-Grafiken für MMM angekommen ist, waren auch alle begeistert von der Idee, sogar ein Textadventure wurde schon in Erwägung gezogen.
Und wenn Dr. Evil jetzt einen netten hochauflösenden Stil in seine Episode einbaut, und diesen konsequent durchält, dann überzeugt das Spiel schon allein durch den eigenen Stil und das finde ich gut.
Allerdings finde ich eben trotzdem, dass der Stil noch nicht 100% zur Auflösung passt, davon mal abgesehen hätten es aus Speicherplatzgründen auch 800x600 oder 640x480 getan, und das würde nun wirklich gar nichts verschlechtern. Ich bin kein Freund davon, hohe Auflösungen nur aus Prinzip zu wählen, wenn das Spiel selbst davon nichts hat. Manchmal wirkt es so, als wolle man einfach nur die technischen Daten haben, die sich schön lesen.
Aber warten wir einfach mal das Ergebnis ab.
Und als jemand mit RPG-Grafiken für MMM angekommen ist, waren auch alle begeistert von der Idee, sogar ein Textadventure wurde schon in Erwägung gezogen.
Und wenn Dr. Evil jetzt einen netten hochauflösenden Stil in seine Episode einbaut, und diesen konsequent durchält, dann überzeugt das Spiel schon allein durch den eigenen Stil und das finde ich gut.
Allerdings finde ich eben trotzdem, dass der Stil noch nicht 100% zur Auflösung passt, davon mal abgesehen hätten es aus Speicherplatzgründen auch 800x600 oder 640x480 getan, und das würde nun wirklich gar nichts verschlechtern. Ich bin kein Freund davon, hohe Auflösungen nur aus Prinzip zu wählen, wenn das Spiel selbst davon nichts hat. Manchmal wirkt es so, als wolle man einfach nur die technischen Daten haben, die sich schön lesen.
Aber warten wir einfach mal das Ergebnis ab.