Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Jetzt lese ich "Der menschliche Makel". Ich wollte schon ewig was von Philip Roth lesen und weiß auch ganz genau, dass ich Sabbaths Theater irgendwo habe... aber ich finde das BUch nicht mehr :oops:
Davor habe ich drei Bücher von Stewart O'Nan hintereinander gelesen: Engel im Schneel, Die Speedqueen und Das Glück der Anderen. Ein neuer Lieblingsautor von mir, kann ich empfehlen!
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich habe nun endlich alle Bände von "Bone" durch!
Tja, momentan lese ich nichts, ausser dieses und andere Foren. :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich bin jetzt soeben an einem Teil des "Drachenlanzen Zyklus". Habe aber gemerkt, dass ich mit dem falschen begonnen habe. Tja, auch das wird gehen.
Vorher war ich mit "Ulldart - die dunkle Zeit" beschäftigt. Warte sehnsüchtig auf die nächsten Ausgaben.
Phil_Tertüte
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil_Tertüte »

ich fange gerade mit Der Schwarm von Frank Schätzing an.
Wenn ich etwas weiter bin, gibts eine kurze Inhaltsangabe.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Gestern fertig geworden mit Georg Büchner "Dantons Tod" und gleich angefangen mit "Lenz".

Aber alle Achtung, bei Dantons Tod ist die Sprache teilweise sehr derb.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe gerade angefangen Herr der Ringe zu lesen. Mal schauen, vielleicht halte ich ja diesmal durch.
Zuletzt geändert von Mic am 10.02.2006, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe soeben mein Nissan-Buch (nach 1 Woche Pause) fertig gelesen...
Jetzt fange ich den offiziellen Roman zu Star Wars Republic Commando ("Feindkontakt") an. Das liegt jetzt auch schon seit März 2005 bei mir Zuhause rum. :lol:
Da ich das Spiel auf unerklärliche Weise nichtmehr spielen kann, kann ich jetzt den Roman dazu lesen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Totoro hat geschrieben:Jetzt lese ich "Der menschliche Makel". Ich wollte schon ewig was von Philip Roth lesen (...)
Und, schon fertig? Habs auch gelesen, würd mich interessieren, wie du´s fandest.

Gerade hab ich "Eyeless in Gaza" von Aldous Huxley gelesen - beeindruckend ehrlich.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hi, meine Lieblingsbücher sind die Stephen King Romane und verschiedene Lexikons. Ich lese auch Comics...
MAD, Clever und Smart, Die Sturmtruppen, weitere Comics von Francisco Ibanez, Robert Crumb und eine Serie; die ihr vielleicht nicht kennt, nämlich SODA.

Ich zeichne selbst Comics und ich habe schon ein Buch von einem heißen Modell illustriert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Sinclair: Ich lese momentan "Die Bildhauerin" von Minette Walters.
Ein sehr spannendes Charakterbild einer Mörderin - wird durch eine Journalistin recherchiert. Dabei kommen hin und wieder auch ihre menschlichen Züge hervor. Gut geschrieben - läßt sich sehr flüssig lesen - man kann sich nur schwer davon trennen.
Empfehlenswert für jeden, der Psychothriller mit kleinen Schockmomenten mag!
Stephen King sollte sowieso jeder Horrorthriller-Fan gelesen haben - ebenso Dean Koontz oder John Saul. Unser Regal ist voll davon! :)
...und daß ich John Sinclair mag, ist ja logisch - siehe Nick! :wink:

Sinclair
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

COOL! "Die Bildhauerin" muss ich auch unbedingt mal gelesen haben. Ich liebe alles, was mit Horror zu tun hat.

...Aber ich mag auch witzige Sachen... :mrgreen:
Lila
Frischling
Frischling

Beitrag von Lila »

ich lese gerade Das Buch der magischen Feste
von Yan D'Albert
da es ich es für 2,95 bei Amazon bekommen habe
find ich es bis jetzt nicht schlecht habe erst 26 Seiten gelesen
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich les zur Zeit ein Buch, bei dem ich keine Ahnung habe wie ich in seinen Besitz gekommen bin:
"Islam lernern, Islam leben"
Ist ein Lehrbuch für deutsche Muslime.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

MarTenG hat geschrieben:Ich les zur Zeit ein Buch, bei dem ich keine Ahnung habe wie ich in seinen Besitz gekommen bin:
"Islam lernern, Islam leben"
Ist ein Lehrbuch für deutsche Muslime.
Ah, interessant. Und wie ist es so?
Mic hat geschrieben:Ich habe gerade angefangen Herr der Ringe zu lesen. Mal schauen, vielleicht halte ich ja diesmal durch.
Habe ich nicht. Fange demnächst wohl mit Browns Diabolus oder Pratchetts Maurice, der Kater an.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Es liest sich ein wenig wie ein Schulbuch. Was allerdings auch sein Anspruch ist. Allzu weit bin ich noch nicht gekommen, aber wenn man von den Textstellen absieht in denen Verkündet wird das Allah der einzige Gott ist und Mohammed sein Prophet, kann man es (zumindest bis dahin wo ich gelesen habe) als Buch für gutes Benehmen verwenden. Neben einigen Regeln die man auch zum Großteil in den 10 Geboten des Christentums findet, wird viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt.
Sehr interessant finde ich den Ansatz einen Zugang zum Islam über deutsche Sprichwörter zu finden.

Es muß allerdings klar gesagt werden, das sich das Buch nicht mit dem Islam auseinandersetzt, sondern ihn lehrt. Es fordert quasi dazu auf die "Wahrheit" zu akzeptieren und daran zu glauben fern jeglicher Reflextion.
Hermann Hesse, Heimat
Antworten