Der Mecker-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
hab zu wenig geschlafen bin hundemüde-.-und frag mich wieso ich immer im die falschen verliebe.. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja Sternchen das Fragen sich wahrscheinlich 1.000te auf der ganzen Welt mich eingeschlossen!Sternchen hat geschrieben:hab zu wenig geschlafen bin hundemüde-.-und frag mich wieso ich immer im die falschen verliebe..
That's Life! Leider!

Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Adventure-Gott
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
löl..wie denn soweit ich weiss ist sierrafan nicht aus wien... 

- Sierrafan
- Rätselmeister
Ach das können wir schon mal machen. Bin ja mobil und unsere Mutterfirma ist auch in Wien, dennen muss ich eh mal nen Besuch abstatten
und da können wir uns ja mal treffen und was trinken gehen, mal wen aus dem AT persönlich treffen! 

Ein Teufelskreis!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ah nä, da jammert sie lieber!Sierrafan hat geschrieben:Ach das können wir schon mal machen. Bin ja mobil und unsere Mutterfirma ist auch in Wien, dennen muss ich eh mal nen Besuch abstattenund da können wir uns ja mal treffen und was trinken gehen, mal wen aus dem AT persönlich treffen!

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Adventure-Gott
Jeden abend höre ich normalerweise ein Hörspiel - doch mir steht hier in Hameln nur dieser Phillips Kassetten/CD-Player meines Bruders zur Verüfgung. Und die Produkte dieser Frima haben anscheinend keine Qualität mehr. In Göttingen hat ein WG-Member das selbe Modell. Und die beiden Spieler arbeiten echt identisch:
Der alte Kassettenrecorder von der Firma, den ich seit meinem 4. Geburtstag hatte, ging kaputt, als ich 19 war. Das kann man ja noch verstehen, aber dieses Modell zerfetzt ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie jede Kassette - und CDs spielts auch nicht immer, egal ob gebrannt oder gekauft - mit ein wenig Glück kann man nach 20 Minuten rumprobieren endlich eine hören, die dann nach der Hälfte der Zeit nur noch rumschwingt... Fakt ist, dass es nicht nur bei diesem Gerät so ist, sondern bei allen Geräten dieses Types. Der CD-Player davor, den ich mir angeschafft habe, weil ich von dem Kassettenrecorder überzeugt war, spielt wenigstens noch 4 und 5 gekauften CDs - gut gebrannte sollte er mal spielen können, hat er auch nach gut 2, 3 Jahren aufgegeben, dafür funzen dort zumindest noch die Kassetten...
Warum werden die Teile so konzepiert, dass die kaputt gehen? Das regt mich auf...
Der alte Kassettenrecorder von der Firma, den ich seit meinem 4. Geburtstag hatte, ging kaputt, als ich 19 war. Das kann man ja noch verstehen, aber dieses Modell zerfetzt ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie jede Kassette - und CDs spielts auch nicht immer, egal ob gebrannt oder gekauft - mit ein wenig Glück kann man nach 20 Minuten rumprobieren endlich eine hören, die dann nach der Hälfte der Zeit nur noch rumschwingt... Fakt ist, dass es nicht nur bei diesem Gerät so ist, sondern bei allen Geräten dieses Types. Der CD-Player davor, den ich mir angeschafft habe, weil ich von dem Kassettenrecorder überzeugt war, spielt wenigstens noch 4 und 5 gekauften CDs - gut gebrannte sollte er mal spielen können, hat er auch nach gut 2, 3 Jahren aufgegeben, dafür funzen dort zumindest noch die Kassetten...
Warum werden die Teile so konzepiert, dass die kaputt gehen? Das regt mich auf...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Zoldoron
- Rätselmeister
-
- Adventure-Gott
Während ich damals den alten Phillips Recorder hatte, der unglaublich lange gehalten hat, quälte sich mein 6 Jahre jüngerer Bruder mit Produkten von Sharp und Sony herum, die alle relativ schnell nur noch Bänder zerfetzten und nix mehr taugten... ich glaub in der Zeit, wie der alte Phillips hielt, sind bei ihm 3 Konkurenzprodukte kaputt gegangen - wohlgemerkt noch, dass mein Recorder schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, als er seinen ersten bekam.Zoldoron hat geschrieben:Das steigert das Bruttosozialprodukt ^^
Auf der Rückseite findest Du den Griff zum Wegwerfen
Nur weil mein Recorder so lange hielt, bin ich dann (und mein Bruder nach den 3en auch) dieser Firma treu geblieben - doch die machen genau so einen Billigmist. Und dieses DVD laufwerk ist auch im Eimer - ich meine, ich bin extrem pingelig mit Datenträgern wie Kassetten, CDs DVDs, die zerkratzen nicht, da ist kein Schmutz drauf - die Geräte mussten nix erdulden...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Och gegen mal was trinken gehen hat Sternchen nix einzuwenden..und man lernt endlich mal wem ausm At persönlich kennen..Hexenjohanna hat geschrieben:Ah nä, da jammert sie lieber!Sierrafan hat geschrieben:Ach das können wir schon mal machen. Bin ja mobil und unsere Mutterfirma ist auch in Wien, dennen muss ich eh mal nen Besuch abstattenund da können wir uns ja mal treffen und was trinken gehen, mal wen aus dem AT persönlich treffen!
*rumkuppel*

- Rech
- Adventure-Gott
Heute ist das andersrum, zumindestens hab ich mit Sony noch nie Probleme gehabt.Kruttan hat geschrieben:Während ich damals den alten Phillips Recorder hatte, der unglaublich lange gehalten hat, quälte sich mein 6 Jahre jüngerer Bruder mit Produkten von Sharp und Sony herum, die alle relativ schnell nur noch Bänder zerfetzten und nix mehr taugten...
Hab nen MD seit 2,5 Jahren, da ist einmal der Kopfhöhrer geschrottet sonst nichts.
Auserdem noc ein MP3 Diskman bei dem seit 2 Jahren noch nichts putt ging.
Vieleicht musst du mal deine Marke ändern

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Adventure-Gott
werde ich auch beim nächsten. Wobei ich mitlerweile fast alles am PC höre. Dort funzt es, und Kassetten kann man ja auch aufspielen, dann wird die Qualität nicht mehr mit der Zeit schlechter...Rech hat geschrieben:Heute ist das andersrum, zumindestens hab ich mit Sony noch nie Probleme gehabt.Kruttan hat geschrieben:Während ich damals den alten Phillips Recorder hatte, der unglaublich lange gehalten hat, quälte sich mein 6 Jahre jüngerer Bruder mit Produkten von Sharp und Sony herum, die alle relativ schnell nur noch Bänder zerfetzten und nix mehr taugten...
Hab nen MD seit 2,5 Jahren, da ist einmal der Kopfhöhrer geschrottet sonst nichts.
Auserdem noc ein MP3 Diskman bei dem seit 2 Jahren noch nichts putt ging.
Vieleicht musst du mal deine Marke ändern
Ich meine, selbst wenn 2 Jahre Garantie draufsteht, das soll doch nicht heißen, dass das Teil mindestens 2 jahre hält - sodnern dass der Hersteller 2 Jahre haftet. Bei Elektrogeräten bin ich halt so anspruchvoll, dass das Teil schon ein wenig halten sollte, und nicht nach ein paar Jahren kaputtgeht.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Rech
- Adventure-Gott
Da hast du selbstverständlich recht, naja mal sehen wie lange mein MP3.Diskman und MD noch aushalten...Kruttan hat geschrieben:Ich meine, selbst wenn 2 Jahre Garantie draufsteht, das soll doch nicht heißen, dass das Teil mindestens 2 jahre hält - sodnern dass der Hersteller 2 Jahre haftet. Bei Elektrogeräten bin ich halt so anspruchvoll, dass das Teil schon ein wenig halten sollte, und nicht nach ein paar Jahren kaputtgeht.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hab Kopfweh und fühl mich wie unter Drogen gesetzt...
und ärger mich über Leute die Danke und Bitte verlernt haben..
und ärger mich über Leute die Danke und Bitte verlernt haben..

- Sierrafan
- Rätselmeister