19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Auch wenn die Rätsel so einiges zu wünschen übrig lassen, die Umgebungsgrafiken sind superhübsch! 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.westernstar hat geschrieben:Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Ach, kleine unwesentliche Details!
Die drei haben jetzt ganz andere Probleme.
Die drei haben jetzt ganz andere Probleme.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Ja, hast schon Recht, habs gerade nochmal gespielt. Habe ich dann wohl flasch interpretiert.Loma hat geschrieben:Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.westernstar hat geschrieben:Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!

Die Zusammenfassung ist nun auch fertig.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die Kameras haben aber nicht geschwenkt, was an sich ja schon unlogisch ist, wenn der ganze Museumsbereich abgedeckt sein sollte. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin, dass man die Stoppuhr mit den Kameras benutzen musste.Loma hat geschrieben: Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.

So gut ich die Handlung eigentlich immer noch finde, drücken all diese technischen Mängel und wohl zwangsweise unterbliebenen Spielteile doch sehr drückend auf die Atmosphäre des Spiels.
Falls der Martin Ganteföhr auch hier wieder mal vorbeischaut, würde mich ja sehr interessieren, was bei mehr Zeit und Geld geplant gewesen wäre.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.regit hat geschrieben:Die Kameras haben aber nicht geschwenkt, was an sich ja schon unlogisch ist, wenn der ganze Museumsbereich abgedeckt sein sollte. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin, dass man die Stoppuhr mit den Kameras benutzen musste.Loma hat geschrieben: Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
@Loma bezüglich timen: Auf Duden.de siehe Partizip II für timen
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- westernstar
- Adventure-Treff
Ähm jaLoma hat geschrieben:Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.
So gut ich die Handlung eigentlich immer noch finde, drücken all diese technischen Mängel und wohl zwangsweise unterbliebenen Spielteile doch sehr drückend auf die Atmosphäre des Spiels.
Falls der Martin Ganteföhr auch hier wieder mal vorbeischaut, würde mich ja sehr interessieren, was bei mehr Zeit und Geld geplant gewesen wäre.

Schade ist immer, wenn man das verschenkte Potenzial sieht. Denn das Spiel ist ansonsten ja wirklich ganz nett und nicht so schlecht, wie es in einigen Tests gemacht wurde (finde ich).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.Stef_Riddle hat geschrieben: Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn Spiele einfach schlecht sind, dann schmeißt man sie in die Ecke des Vergessens. Aber wenn sie eigentlich gut sind, nur schlecht gemacht, tut stets ein bisserl das Herzerl weh...
Und entschuldige, daß ich deinen Namen verdreht hab' - das Umlernen dauert wohl noch ein bisserl.
Danke. Macht's allerdings auch nicht hübscher.Stef_Riddle hat geschrieben:@Loma bezüglich timen: Auf Duden.de siehe Partizip II für timen
Und entschuldige, daß ich deinen Namen verdreht hab' - das Umlernen dauert wohl noch ein bisserl.

- agentbauer
- Rätselmeister
Na zum Spiel gehören auch die Rätsel und ein einigermaßen logischer Verlauf der Handlung.westernstar hat geschrieben:Ähm jaLoma hat geschrieben:Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.
Falls der Martin Ganteföhr auch hier wieder mal vorbeischaut, würde mich ja sehr interessieren, was bei mehr Zeit und Geld geplant gewesen wäre.... Ich werde langsam urlaubsreif (noch eine Woche).
![]()
Schade ist immer, wenn man das verschenkte Potenzial sieht. Denn das Spiel ist ansonsten ja wirklich ganz nett und nicht so schlecht, wie es in einigen Tests gemacht wurde (finde ich).
die Räsel hier sind.... nicht sooooo dolle und der Handlungsverlauf ist auch nicht immer so ganz einfach nachzuvollziehen. Hier wäre mit mehr Zeit und oder Geld echt einiges mehr drin gewesen.
Ich finde das auch schade, aber es verliert unheimlich Atmosphäre, so wie Loma schon gesagt hat.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ohne jetzt einen bestimmten Grund dafür nennen zu können, dachte ich mir eher, daß sich das Abstellen der Sicherheitsmaßnahmen auf die Bilder selbst bezieht. Also daß man, während sie abgestellt sind, die Bilder runternehmen kann, während sonst ein Alarm losgeht, wenn man nur ein Bißchen daran wackelt. Und daß das mit dem zeitgleichen Sprengen unter anderem auch war, damit keiner das "Peng" hört.Loma hat geschrieben:Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.
Warum sollten denn die Laser auf Erschütterung reagieren? Eigentlich schlagen die doch eher Alarm, wenn sie unterbrochen werden, wenn z.B. jemand durchläuft.
Bilde ich mir das nur ein, oder haben die Kameras im Museum in London hin und her geschwenkt?Stef_Riddle hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.

Vielleicht waren ja doch die Kameras abgestellt. Aber dann würde das Zeitstoppen ja keinen Sinn machen.
Also, ich fand die hübschen Regentropfen in Overclocked nicht gerade spärlich.regit hat geschrieben: Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
War gerade noch mal im Museum in London. Da schwenken die Kameras.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Bei uns in den ländlicheren Gegenden ist es üblich erst den Nachnamen und dann den Vornamen zu nennen. Manchmal wird noch ein S an den Nachnamen gehängt, z.B. bei Müllers Michel.Loma hat geschrieben:Und entschuldige, daß ich deinen Namen verdreht hab' - das Umlernen dauert wohl noch ein bisserl.
Dann ist es komisch, dass die Pariser Kameras nicht schwenken.regit hat geschrieben:War gerade noch mal im Museum in London. Da schwenken die Kameras.

Die Animationen vor dem Museum am Tag waren mMn auch nicht schlecht.Joey hat geschrieben:Also, ich fand die hübschen Regentropfen in Overclocked nicht gerade spärlich.regit hat geschrieben: Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Soll ich mal aufzählen, wo die Animationen fehlen?