The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Vainamoinen »

Die Telltale Store-Episode hat's mal wieder früher raus geschafft und ist jetzt erhältlich (heißt "soft launch" und soll wohl jetzt häufiger passieren... das geht natürlich nur "soft", wenn es vorher NICHT angekündigt wird ;) ).

Erste Ziellinienüberquerer berichten von einer atemberaubenden Länge der Episode. Also, man kann so lange den Atem anhalten, wie die Episode dauert. Immerhin kommt Let's Player NukemDukem auf 107 Minuten... wovon allerdings viel Füllmaterial sein könnte. Ich denke, es läuft wieder auf den kurzen 90-minütigen Spielfilm raus. :|
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das atemberaubend war dann sarkastisch gemeint? ;) Naja, ich erwarte nicht mehr als bisher, das wird so weitergehen (rein preislich gesehen IMO auch nicht problematisch, nur dass man halt früher mehr von Telltale bekommen hat).
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich habe mich jetzt mittlerweile auch damit abgefunden, vor allem nachdem bei der letzten Walking-Dead-Episode effektiv eigentlich gar kein Spiel mehr vorkam. Sie wollen offensichtlich Filme machen, daran wird sich nix mehr ändern, aber zumindest werden sie damit bei Game of Thrones die laberlastige Serie bestimmt ausgezeichnet treffen können. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Naja, ich erwarte nicht mehr als bisher, das wird so weitergehen
Für die TTG-Community ist z.T. offensichtlich die Grenze der Erträglichkeit überschritten worden. :shock:

Wird interessant zu sehen, ob sich Telltale dieser Kritik nun auch endlich stellen wird. Von dem, was selbstgewählt das interaktive Telltale-Erlebnis ausmachen soll, liefert Telltale nur noch eine winzige Prise pro Episode. Begehbare Gebiete sind auch bei TWD stark im Rückgang, und bei TWaU laufen offenbar die meisten "Entscheidungen" ausschließlich auf das kaputtmachen/nicht kaputtmachen-Paradigma raus. Bei Borderlands ist das Paradigma dann absehbar wohl Geld einsacken/nicht einsacken. Daraus speisen sich die Spiele einfach nicht. Sollten TftB und GoT ebenfalls parallel laufen, werden die Episoden wohl auch ebenso kurz sein.

Der Scheidepunkt für die Firma, den ich mir länger gewünscht habe, sollte jetzt definitiv erreicht sein. :|

Abel hat geschrieben:(rein preislich gesehen IMO auch nicht problematisch
Mal ehrlich, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Der interaktive Wert geht gerade heftig in den Keller, und für 20€ bekomme ich z.T. eine volle Staffel einer TV-Serie zwischen 10 und 18 Stunden.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich will dir sicher nicht den Wind aus den Segel nehmen, werter Vainamoinen, aber solange die Käuferschaft die Teile zu hundertausenden oder sogar millionenfach kauft, wird sich daran nichts ändern.

Die Proteste werden sich wohl auf das Forum begrenzen. Sogar im Fachjournalismus wird die Gameplaykritik oft in zwei Zeilen abgekanzelt und unten prangt eine recht hohe Wertung.

Ich für meinen Teil hab das Interesse an den TT Spielen verloren. TWD Staffel 2 hab ich mir nicht mehr gekauft, da ich das Gefühl habe, mit der ersten Staffel bereits alles gesehen zu haben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wie das so ist am Scheideweg, hochgeschätzter Silent: Man kann immer noch falsch abbiegen.

Aber eine Entscheidung muss es geben. Gleich kommen auch die ersten Steamiten ins Forum... mal sehen, wie die die Sache sehen.

Was die Verkaufszahlen schlechter Franchise-Versoftungen angeht, hast du einerseits natürlich recht; andererseits gibt es ja auch z.B. E.T. ...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Da ich schon gelesen habe, dass sie nicht so toll sein soll, bin ich mit einer eher schlechten Erwartungshaltung rangegangen und im Endeffekt fand ichs nicht so übel, aber Episoden 1 und 3 waren auch eindeutig besser. Dem Spiel würden begehbare Areale einfach gut tun, mehr Erkundung auf eigene Faust wie es bei der ersten Staffel von TWD der Fall war. Von der Länge her empfand ich sie nicht kürzer als die vorherigen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich glaube, seit dem gerade erfolgten Forenupdate bin ich IP-gebannt. Bild

Wenn das denn jemand in diesem Thread mal schreiben könnte...
http://www.telltalegames.com/community/ ... s-improved

Ein Spaß! :mrgreen:
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Mir hat ja Episode 4, trotz unterirdischer Spielzeit und Interaktionsmöglichkeiten, bisher am besten gefallen. Die Story läuft mit vollem Karacho ihrem Finale entgegen.

Fand ich sehr spannend und gelungen. Auch die Entscheidungen waren gut eingebetet und liessen mich lange überlegen. Jedenfalls so lange bis der unsägliche Dialog Timer abgelaufen war.

Wie das Spiel vorherige Entscheidungen wertet, ist mir nicht so klar. Da ich alles bisher nur ein mal gespielt habe, fehlt mir der direkte Vergleich. Jedenfalls gabs wieder massenhaft "Charakter X wird sich daran erinnern" Momente, welche wohl im Finale oder im Abspann zum tragen kommen wird. ;)

Schwierig wird es langsam mit der Gesamtstory. Ich musste oftmals auf die Charakterbios im Menu zurückgreifen, um mich an Einzelheiten zu erinnern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

TWD war nie so meins. Auch die TV Serie läuft sich vom künstlerischen Anspruch schon lange tot. Hat aber auch nicht die typische Zielgruppe von anspruchsvollen Dramaserien.

TWAU finde ich aber wirklich gut. Spielerisch passt es "in einen Fingerhut", um mal aus einem alten Loom-Review zu zitieren, jedoch dramaturgisch ist das richtig dicht. Dass Du dich nicht mehr an die Charakterenwicklung erinnerst, liegt daran, dass die Vermarktung von TWAU nicht dem Gegenstand angemessen ist. TWAU ist eine Draserie genau wie Dramaserien im Fernsehen. Sinnvoller wäre es also, wenn TT die Staffel sofort komplett rausbringen würde. Dann erinnerst Du Dich auch an die Charakterentwicklung und die Referenzen auf bisher geschehenes besser. Künstlerisch ist TWAU verglichen mit der Konkurrenz wirklich sehr dicht und gut erzählt. Da ist natürlich noch jede Menge Luft nach oben. Wenn man das aber mit so Adventuregeschichten vergleicht, mal Grim Fandango ausgenommen, dann muss man sie zumindest dafür loben.

An Borderland habe ich allerdings 0 Interesse. Ich finde das ist ein Spastifranchise.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich hab' beide Teile gespielt und gebe Dir Recht. :mrgreen:

Sollte die neue Episode nicht raus sein? Im PSN Store ist sie jedenfalls nicht zu finden, hatte mich schon drauf gefreut. :(
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Adven hat geschrieben:Sollte die neue Episode nicht raus sein? Im PSN Store ist sie jedenfalls nicht zu finden, hatte mich schon drauf gefreut. :(
Ja ist raus, nur leider noch nicht im europäischen PSN-Store sondern nur im US-Store :cry: Dafür gibt es glaube ich noch nicht mal einen Termin.

Grüße
Micha
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Doch, vor drei Stunden haben sie es getwittert. Ihr müsst noch genau eine Woche warten...

https://twitter.com/telltalegames/statu ... 1349891072
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Na dufte. Wohl noch nicht alle Sprachaufnahmen fertig? ;)
Zuletzt geändert von Adven am 29.05.2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Wahrscheinlich kann Telltale nicht mal was dafür, denn der PSN-Store ist wirklich das Letzte und das sage ich als jahrelanger PS3-Besitzer. Am schlimmsten ist mMn, wie die Kritik und Anfragen zu notwendigen Features an den Verantwortlichen abprallt, was da alles falsch läuft, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe die dritte Episode immer noch nicht angespielt, ich glaube, ich warte diesmal bis auch die letzte erschienen ist.
Antworten