Laut der kickstarter Statistik liegt der "Average pledge amount", also der durchschnittliche Spendenbeitrag bei Oak Island übrigens derzeit bei: $48.13
Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Unsere Idee war, das Fans des Genres - einer von jeher problematischen Nische - bereit wären, etwas mehr zu bezahlen.
Vielleicht berücksichtigt ihr auch, das wir Zak2 damals komplett kostenlos veröffentlicht haben.
Laut der kickstarter Statistik liegt der "Average pledge amount", also der durchschnittliche Spendenbeitrag bei Oak Island übrigens derzeit bei: $48.13
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ich glaube kaum, dass die ruckzuck weg sind und zum anderen können die bestehenden ja auf den level switchen. Klappte bei vielen Projekte bisher auch schon gut. Und selbst wenn eine handvoll auf der Strecke bleiben würden, würde der backer-Zuwachs dem Projekt mehr nutzen, als das die Verärgerten dem Projekt den Rücken zuwenden..Was wenn die 200 ruckzuck weg sind und dann merken, die, die vorher 25 ausgegeben haben, dass sie zuviel bezahlt haben? Die sind dann am Ende noch beleidigt und springen ab.
Außerdem sind die limitierten günstigen Plätze immer ein guter Indikator dafür, wie bekannt das Projekt ist oder durch welche Aktion (erste Updates, Interviews etc.) sich das auf die backer auswirkt.
Wenn etwas für die Hälfte zu bekommen ist, aber die Nachfrage überschaubar bleibt dann muss ich mir ernsthafte Gedanken über den ks-Projektverlauf machen.
Ich vertrete immer noch die Meinung das viele Projekte halbherzig a la "das finanziert sich schon von alleine" betrieben werden.
Zuletzt geändert von k0SH am 15.05.2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Lasst das nicht den realchris lesenWir haben bewusst Elemente und Seitengeschichten reinkonzipiert, die wir hinzufügen oder eben auch weglassen können.
Sehr erfreulich..Unser Spiel wird definitiv schwer und anspruchsvolle Rätsel bieten. Das ist das, was wir unter klassischen Adventurespielen verstehen.
Der Schnitt der Backer pledged ca. 50$. Das ist zumindest das, was ich bei verschiedenen Projekten mal ausgerechnet hatte. Das wären 2000 Backer, auf die wir gehofft haben.
Die Rechnung hinkt.Laut der kickstarter Statistik liegt der "Average pledge amount", also der durchschnittliche Spendenbeitrag bei Oak Island übrigens derzeit bei: $48.13
Ihr habt aktuell 40 backer im Bereich $25-35, 17 backer im Bereich $45-250.
Durchschnitt in dem deutlich wichtigeren (!) ersten Bereich liegt bei $28, Durchschnitt im höherpreisigen bei $86.
Die Masse der backer die ihr für so ein Projekt erwarten könnt werden sich deutlich unterhalb der $50 Marke tummeln, trust me
Da liegt ihr mit $28 bei stolzen 3500 backern.
Selbst wenn man 200-300 backer abzieht, da durch wenige höhere pledges die Summe entsprechend beeinflusst wird, ihr werdet 2800-3300 backer benötigen.
Im Schnitt ~$50 anzusetzen finde ich etwas naiv! BoUT hat das ereicht, aber aufgrund der hochwertigen zahlreichen Extras und dem mächtigen Namen.
Andere Spiele die in solche Regionen vorgedrungen sind, hatte auch meist eine entsprechende Fanbase seit teils über 20 Jahren.
Das Groß der Projekte liegt im Schnitt eher bei $25-30.
Werden sie, wenn ihr genug davon habt!Eben deshalb hoffen wir darauf, das auch die Fans ein bisschen Werbung machen...
DAS liegt zum Großteil an Euch und nicht den Fans.
Updates updates updates... (werde ich noch öfter wiederholen
Die Updates entscheiden auch im wichten Verlauf, ob bereits erfolgte Spenden erhöht werden.
Fans mit ihren Gruppenbildungen und "+$3.33 für Order of the sonstwas" helfen, aber dafür fehlt euch noch eine Fanbase (nix gegen Zak, im Gegenteil, da könnte ein bisschen was kommen wenn geschickt gespielt).
Zum Thema Werbung... hier hätte man auch im Vorfeld schon etwas Spannung/ Interesse aufbauen können a la "Die Macher des hochgelobten Fanadventures Zak.. kündigen ein kickstarter Projekt an". Spiel dreht sich um ein Mysterium, warum nutzt man sowas nicht für Werbung/ Teaser im Vorfeld?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Schönes Adventure-nahes Projekt welches ich später mit aufnehmen werde:
The History of U.S. Gold
https://www.kickstarter.com/projects/47 ... of-us-gold
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
daedalic hat sich grad mit 1000$ an der kickstarter Kampagne beteiligt. Eine tolle Unterstützung!
Vielen herzlichen Dank!
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Wir haben bei OAK ISLAND nun ein niedrigeres Pledge Level (Early-Bird) für 19€ integriert und ein erstes Update gepostet. Herzliches Dank nochmal für Euren Support und die gute Hilfestellung! 
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Marvel hat geschrieben:Wir haben bei OAK ISLAND nun ein niedrigeres Pledge Level (Early-Bird) für 19€ integriert und ein erstes Update gepostet. Herzliches Dank nochmal für Euren Support und die gute Hilfestellung!
Kann man da nur mit amazon payments zahlen oder übersehe ich da gerade was?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Bei Kickstarter? Ja, wie üblich.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
enigma hat geschrieben:Bei Kickstarter? Ja, wie üblich.
Ja keine Ahnung, hab da erst einmal was mit unterstützt und da ging es auch anders.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Dann war das Spiel wahrscheinlich schon finanziert und die Anbieter haben noch eine PayPal-Funktion hinzugefügt. Das macht man aber in der Regel nicht vorher, weil die PayPal-Pledges nicht in die Kickstarter-Summe einfließen, sondern quasi 'nebenher' laufen. Es bringt nichts, wenn Kickstarter und PayPal zusammen das Ziel erreichen, es zählt nur, was über Kickstarter bzw. Amazon Payment reinkommt. Deshalb macht niemand PayPal auf, bevor das Spiel finanziert ist.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ok das kann sein.neon hat geschrieben:Dann war das Spiel wahrscheinlich schon finanziert und die Anbieter haben noch eine PayPal-Funktion hinzugefügt. Das macht man aber in der Regel nicht vorher, weil die PayPal-Pledges nicht in die Kickstarter-Summe einfließen, sondern quasi 'nebenher' laufen. Es bringt nichts, wenn Kickstarter und PayPal zusammen das Ziel erreichen, es zählt nur, was über Kickstarter bzw. Amazon Payment reinkommt. Deshalb macht niemand PayPal auf, bevor das Spiel finanziert ist.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Denke Du meinst $19 (€14)Wir haben bei OAK ISLAND nun ein niedrigeres Pledge Level (Early-Bird) für 19€ integriert und ein erstes Update gepostet.
Ehrlich gesagt hätte ich mir einen niedrigeren Einstieg und dafür weniger limitierte Plätze gewünscht.
$19 oder $25... Wo ist der Unterschied?
Aber ich will ja nicht nur meckern, sondern Hilfestellung geben.
Meckern ist natürlich immer leichter
Jedes weitere (deutsche) Adventure ist gerne gesehen. Wenn es auch noch gut wird umso mehr
Noch wird es eher verhalten angenommen.
Die kommenden ersten Tage werden meiner Meinung nach darüber entscheiden, ob Ihre eine Chance habt oder nicht.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ich finde 19$/14€ ganz ok. Alles darunter sehe ich als Ramsch an.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ist eine Meinung, eine gute sogar.Ich finde 19$/14€ ganz ok. Alles darunter sehe ich als Ramsch an.
Nur ist es für viele als reine digitale Sache, ohne zusätzlichen digitalen Schnick-Schnack, immer noch "viel".
Durch die ganzen Portale und besonders durch Apps sind die Preise ziemlich in den Keller gegangen.
Eine Entwicklung, die ich nicht gut heiße und sehr kontraproduktiv finde.
Aber wenn die Spiele digital erscheinen, müssen Sie sich an den Preisen der gängigen Plattformen messen.
Aber vielleicht wird es ja angenommen. Drücke die Daumen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ja, aber 10 Euro ist dann schon wieder Wimmelbild-Niveau.
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