Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Gibt's noch andere Eggs? :D

Ich frag lieber direkt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Ja, zwei in deiner Hose!!! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Und eins in meinem Magen :lol:

Eastereggs, versteht sich :D

Ups, ganz blöde Frage. Ich muss mich korrigieren:

Gibt es in der Maniac Mansion Mania Episode 34 ein weiteres Eastereggs, außer den bereits genannten und wenn ja, wo kann man sie finden? :D

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Na denn, guten appetit. So jetzt aber schluß mit Spammen!!!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bin schon längst fertig. Aber kommen wir vom Spammen runter, in dem wir auf meine vorherige Frage zurück kommen:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Gibt es in der Maniac Mansion Mania Episode 34 ein weiteres Eastereggs, außer den bereits genannten und wenn ja, wo kann man sie finden? :D

Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Gibt's noch andere Eggs? :D

Ich frag lieber direkt
es sind noch nicht alle gefunden. Aber dafür sind es ja auch Eastereggs, die werden wir nicht so einfach ausplaudern...

ihr habt:
große: Verlies, Kunibert
kleine: Pökeln, Lippenstift (wobei letzteres schon zu sinnlosen Aktionen zählt und einen Bonus wie die multiplen Lösungsmöglichkeiten darstellt)

fehlen noch zwei größere, die sind aber mächtig schwer versteckt. Freuen uns schon, wenn der erste drüber stolpert.

für kleinere versteckte Gags ist es manchmal ganz gut, nicht sofort den Dialog wegzuklicken...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Edison Interactive hat geschrieben:kleine: Pökeln
häää? War das jetzt doch nicht nur ein Gag???

OK, ich habs gefunden: Benutze dicker Herr
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

ich war schon drauf und dran 4 punkte zu geben.
und zwar wegern einem bug (nachem ich in der gruft den dünger mit der stange runtergezogen hab hatte der char die stange immer oben wenn ich an der mülltonne vorbeilief. Wenn ich rechts davor im Dunkeln war wurde die düngertüte rot.) und eines rechtschreibfehlers bei Britneys "Kapitel" (weiß nicht mehr wo genau es war. ich vermute bei einem der inventar gegenstände. irgenwo hat ein t oder sowas gefehlt.)
aber nachdem ich dann die ganzen neuen grafiken (die sehr sehr gut geworden sind!!) und animationen (ebenfals super!) und dem geringen anteil an Bugs im vergleich zur Länge des spiels bemerkt hab komm ich hier um 5 Punkte nicht rum.
Die Story hätte manchmal etwas packender sein können. Aber allein schon für die grafkien muss maneuch beide beneiden! RESPEKT!
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JeansJoe hat geschrieben:ich war schon drauf und dran 4 punkte zu geben.
und zwar wegern einem bug (nachem ich in der gruft den dünger mit der stange runtergezogen hab hatte der char die stange immer oben wenn ich an der mülltonne vorbeilief. Wenn ich rechts davor im Dunkeln war wurde die düngertüte rot.) und eines rechtschreibfehlers bei Britneys "Kapitel" (weiß nicht mehr wo genau es war. ich vermute bei einem der inventar gegenstände. irgenwo hat ein t oder sowas gefehlt.)
erst einmal doch danke, dass das dann doch nicht ausschlaggebend war. Das ist das Problem bei längeren und aufwändigeren Episoden: es gibt viel mehr Möglichkeiten, Fehler zu machen.
Rechtschreibfehler sind darüber hinaus sehr schwer zu finden, da man selbst ja die Texte auswendig kennt und viele übersieht, egal wie oft man nachliest (allein mit dem ersten Part drüften wir uns weit über hundertfünfzig Stunden beschäftigt haben). Wir haben die 85 Seiten Text schon mehrmals danach noch durchgelesen, wir finden keine Fehler mehr (daher bitten wir euch ja auch, uns die Rechtschreibfehler per PN zu schicken)...

zu dem Dünger-Bug: Es ist seltsam, da er irgendwie bei uns nicht auftaucht (sowie wohl auch nicht bei den Betatestern und vielen anderen hier). Hab es eben noch mal ausprobiert. Es gibt ja allerdings auch drei Möglichkeiten die Düngertüte herunterzuholen - mag auch sein, dass da viele eine andere Möglichkeit gewählt haben. Bei uns führt aber keine zu besagtem Fehler. Deiner Beschreibung nach dürfte bei dir dem Spielercharakter nach der Animation nicht mehr der ursprüngliche View zugeordnet werden. Denn die rote Düngertüte ist der Backstein, der ja auch für das Rätsel benutzt werden kann. Haben alle Animationen zum Runterholen der Tüte in einem View, der bei dir dann wahrscheinlich statt dem normalen View abgespielt wird...
Vielleicht ist das PC-spezifisch... oder woran kann das liegen?
Warum jetzt bei einigen nicht klappt, wissen wir nicht. Hast du irgendwas in der Auflösung verändert etc. ? Hast du die Stange benutzt, oder das Rohr?
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

ich hab die Stange benutzt. beim zweiten durchspielen jetzt für die Komplettlösung hab ich den Bug nicht mehr bekommen.
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JeansJoe hat geschrieben:ich hab die Stange benutzt. beim zweiten durchspielen jetzt für die Komplettlösung hab ich den Bug nicht mehr bekommen.
Hm... seltsam... trat dieser Fehler auch bei anderen Animationen auf? Denn wir spielen in der Episode ja häufiger mal eine andere Animation für den jew. Protagonisten ab. Achmed hat ja z.B. einmal das Niederknien und einmal das Heben der Stange bzw. das Werfen des Steins. Ist es irgend jemandem bei diesen Sachen ebenfalls wiederfahren?
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

nein das war ausschließlich bei der einen animation.
aber wenn das wie du sagst nicht häufig auftritt dann lass das einfach so. ich musst auch mehrmals hinkucken bis ich überhaupt bemerkt hab dass der noch seinen arm oben hat mit der tüte am stab.

btw: noch vielen vielen lieben dank dass ihr mich erwähnt habt :) ihr bekommt auch eine ganz ganzs schöne komplettlösungsseite von mir ;)

edit:
und die komplettlösung gibt's
hier...
Patrick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Patrick »

huhu, habe eine kleine frage, wie bekomme ich micaels klamotten sauber? Sein Ding hat das Hemd gefressen... :?:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Patrick hat geschrieben:huhu, habe eine kleine frage, wie bekomme ich micaels klamotten sauber? Sein Ding hat das Hemd gefressen... :?:
Zuletzt geändert von Sven am 12.09.2005, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Patrick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Patrick »

Patrick hat geschrieben:huhu, habe eine kleine frage, wie bekomme ich micaels klamotten sauber? Sein Ding hat das Hemd gefressen... :?:
Hat sich erledigt #-o
Antworten