Dann will ich auch mal was zum Spiel schreiben. Mein Stand der Dinge ist die gelungene Flucht von der Burg. Bin jetzt an Land.
1) Findet ihr die Rätsel wirklich alle logisch und das Spiel leicht lösbar? Ich spiele doch recht oft Adventures, habe aber lang nicht mehr so viel raten müssen, bzw stand lang nicht mehr so oft mit Fragezeichen und einem "Was weiß ich, keine Ahnung was ich jetzt machen soll" in der Gegend rum.
ZB:
2) Ich glaube die Programmierer von AVS werden sich richtig in den Ars** gebissen haben als Edna rauskam. Froderik erinnert doch so sehr an Harvey und auch ihr Zusammenspiel und Kommentare sind ähnlich angelegt. Hätte ich Edna vorher nicht gespielt, wäre ich von AVS wohl mehr angetan. Harvey ist allerdings einfach cooler.
3) Begeistert bin ich von der Atmosphäre. Die Grafik ist 1a, die Musik das beste seit sehr langem, wenn nicht das beste bisher überhaupt. Sehr stimmig.
4) Die Special Ediotion und ihre Figuren sind meiner Meinung nach derart hässlich - sowohl Packung als auch Figuren - dass ich sehr froh bin, das Geld dafür nicht ausgegeben zu haben.
Insgesamt spiele ich es aber sehr gern und finde es sehr gelungen. Da ich vorher gerade Black Mirror beendet habe, kommt es mir auch unglaublich flüssig und schnell vor. Kann aber auch an diesem direkten Vergleich liegen.