GTA San Andreas

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich gebs auf. Ich versuch gerade mal wieder auf dem Flugzeugfriedhof die Pilotentrainingsmissionen zu absolvieren. Der Helikopter ist defintiv nicht steuerbar. Und beim Steuern noch irgendein fahrendes Vehikel zu treffen ohne die "Kontrolle" über den Helikopter zu verlieren, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Kennt jemand die Adresse von einem Entwickler? Ich möchte ihm am liebsten das GTA SA Handbuch ins Maul stopfen und es anzünden. Und wenn er fragt warum, dann fängt er sich gleich noch eine... :evil: :twisted:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

wenn Du mit der Einstellung, dass das nicht machbar sei rangehst, kann das ja auch nicht funktionieren. Steuer mit der Tastatur und bloß nicht mit der Maus. Baller einfach immer weiter drauf los, irgendwann triffst Du die schon und selbst wenn's ein Zufallstreffer ist, egal! Dann musst Du nur noch landen und alles ist gut :D

Notfalls kannst Du bei den fahrenden Zielen auch die Perspektive wechseln, womit Du besser zielen kannst. Für's Landen solltest Du aber wieder zurück wechseln :wink: Es klappt aber auch wunderbar, wenn Du einfach immer weiter ballerst, wenn Du grob in Richtung der Fahrzeuge bist. Die Flugschule musst Du schaffen, sonst geht's in der Story nicht weiter.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich steuer ja nur mit der Tastatur. Ich kriegs trtozdem nciht hin. Es ist völlig beschissen, daß sich beim drehen nicht auch automatisch die Kamera richtig mitdreht. Man fliegt teilweise völlig blind. Theoretisch bräuchte ich 3 Hände, um das irgendwie zu steuern. :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich steuer ja nur mit der Tastatur. Ich kriegs trtozdem nciht hin. Es ist völlig beschissen, daß sich beim drehen nicht auch automatisch die Kamera richtig mitdreht. Man fliegt teilweise völlig blind. Theoretisch bräuchte ich 3 Hände, um das irgendwie zu steuern. :wink:
stell's in der Steuerung aus, dass die Kamera sich so doof mitdreht. Ich habe das schon ganz am Anfang ausgestellt, da der das ja auch beim Auto normalerweise so ähnlich macht.
Ach so, das Schild mit der Wanted-Liste (Autos mit Schiff exportieren) steht am Hafen ganz in der Nähe des Krans mit dem Du die Autos auf das Schiff bringst. Ist mir gerade aufgefallen, dass ich das vergessen hatte rein zu schreiben. :oops:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ah! Danke. Probier ich gleich mal aus.

EDIT: Kleine Frage: Wo fidn ich denn diese Option? Ich find nirgendwo nen Punkt, der irgendwie was damit zu tun haben könnte.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:Ah! Danke. Probier ich gleich mal aus.

EDIT: Kleine Frage: Wo fidn ich denn diese Option? Ich find nirgendwo nen Punkt, der irgendwie was damit zu tun haben könnte.
naja, weiß ich gerade aus dem Kopf auch nicht. Auf jeden Fall in Steuerung :arrow: Maussteuerung. Da kann man bestimmte Sachen ein- und ausschalten.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also ich verzweifel gerade an der 2. Zero-Mission (PC), wo man mit dem roten (Baron?) Flugzeug die Lieferanten abknallen muss. Das Abschießen ist eigentlich kein Problem, aber ich kann dieses dumme Teil nicht steuern. Wenn ich geradeaus fliege und nur "W" drücke, dann lenkt das Teil nach rechts?!? manchmal gehts, oft nicht! Wie kann man das sche** Teil gerade fliegen lassen?

KoA
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ICh habs so gemacht, daß ich einfach gelandet bin, sobald ich einen Lieferanten gesheen habe und bin ihm dann "hinterhergefahren". Ich bin immer auf dem Boden geblieben und hab das Teil quasi wie ein Auto auf den Straßen gelenkt. Dann kann man wenigstens schonmal nciht abstürzen und sich aufs Zielen und Schießen konzentrieren. Hat dann nach etlichen Anläufen auch schließlich geklappt. Gott sei Dank sind die Lieferanten alle dicht beisammen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Grappa11 hat geschrieben:naja, weiß ich gerade aus dem Kopf auch nicht. Auf jeden Fall in Steuerung :arrow: Maussteuerung. Da kann man bestimmte Sachen ein- und ausschalten.
Ich habe die Option auch nicht gefunden, mich hatte das am Anfang beim Autofahren auch gestört. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt, mit der einen Hand zu lenken und mit der anderen die Kamera (per Maus) zu steuern. Erhöht die Übersichtlichkeit enorm. Bei den Flugmissionen bin ich allerdings immernoch nicht.
Zuletzt geändert von Hans am 14.07.2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Hans hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:naja, weiß ich gerade aus dem Kopf auch nicht. Auf jeden Fall in Steuerung :arrow: Maussteuerung. Da kann man bestimmte Sachen ein- und ausschalten.
Ich habe die Mission auch nicht gefunden, mich hatte das am Anfang beim Autofahren auch gestört. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt, mit der einen Hand zu lenken und mit der anderen die Kamera (per Maus) zu steuern. Erhöht die Übersichtlichkeit enorm. Bei den Flugmissionen bin ich allerdings immernoch nicht.
wenn Du Option meintest verstehe ich was Du sagen willst :D
also ich weiß es einfach deshalb nicht, weil ich einfach ein bißchen rumprobiert habe, bis es so war wie es mir gefallen hat. Ich habe z.B. auch die Mausempfindlichkeit ziemlich weit runter geregelt, da das bei der Steuerung zu Fuss einfach viel zu kompliziert gewesen wäre.
Die Flugschule kommt ja auch nicht direkt nach San Fierro, da kommen erst noch ein paar andere größtenteils kleinere Missionen.

Ich stehe derzeit bei etwas mehr als 82% (Spielzeit etwas mehr als 40 Stunden), die Story hatte ich nach etwa 30 Stunden durch (inkl. Nebenmissionen), auf der PS2 hatte ich weit länger zu kämpfen. Da war ich sogar gezwungen bestimmte Missionen wegzulassen. Die zweite Mission von dem Spielzeughannes z.B. habe ich auf der PS2 nicht gepackt (bzw. habe ich es irgendwann aufgegeben) auf dem PC habe ich die im zweiten Versuch geschafft :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Grappa11 hat geschrieben:wenn Du Option meintest verstehe ich was Du sagen willst :D
Genau das. ](*,)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

82% ?? Ich bingerade mal bei 35 %. Ich muß allerdings dazusagen, daß ich eigenltich fast nur die Storymissionen gemacht habe und kaum was nebenbei. Dafür bin ich jetzt allerdings auch schon in Las Ventura und hab meine Kasse am Roulettetisch aufgebessert... :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Fightmeyer hat geschrieben:ICh habs so gemacht, daß ich einfach gelandet bin, sobald ich einen Lieferanten gesheen habe und bin ihm dann "hinterhergefahren". Ich bin immer auf dem Boden geblieben und hab das Teil quasi wie ein Auto auf den Straßen gelenkt. Dann kann man wenigstens schonmal nciht abstürzen und sich aufs Zielen und Schießen konzentrieren. Hat dann nach etlichen Anläufen auch schließlich geklappt. Gott sei Dank sind die Lieferanten alle dicht beisammen.
Ich bin eh schon die ganze Zeit auf dem Boden gefahren, weil das Fliegen einfach nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, oben aufs Dach raufzukommen war für mich fast noch das schwierigste! ;)

Aber die nächste Mission ist auch nicht viel besser!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

King of Adventure hat geschrieben: Ich bin eh schon die ganze Zeit auf dem Boden gefahren, weil das Fliegen einfach nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, oben aufs Dach raufzukommen war für mich fast noch das schwierigste! ;)

Aber die nächste Mission ist auch nicht viel besser!
genau die habe ich auf der PS2 nicht hingekriegt. Allein von der Zeit her. Kleiner Tipp: mach nicht das was der Typ sagt, schnapp Dir als erstes 'ne Bombe und zerstör' einen der Panzer. Auf dem Rückweg zur Basis kannst Du das ertse Fass wegnehmen. Dann wieder Bombe, nächster Panzer. Nächstes Fass, Bombe, Panzer und dann Brückenteile und die restlichen Fässer. Wenn Du zeitlich so nicht hinhaut, probiers in 'ner anderen Reihenfolge, Du musst aber auf jeden Fall die Panzer rechtzeitig zerstören. Zu häufiger Beschuss, oder Beschuss von mehreren Panzern und schon ist das Auto dahin
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also die hat bei mir dann bereits beim 2. Anlauf geklappt. Von der Zeit her fand ich das eigentlich ziemlich ausreichend und irgendwie ging da bei dem kleinen Hubschrauber auch die Steuerung besser von der Hand. Shcließlich mußte man nciht großartig zielen und gleichzeitig feuern...
Antworten