The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Adven »

Wieso final? Gibt's etwa nur vier Episoden?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hab neulich die erste aufm iPad gespielt, da kostenlos.
Nett, nicht mehr, nicht weniger.
Adventure ist es keins - hatten wir ja schon - und vom Umfang her eher ein Witz in meinen Augen.
Habe an zwei Abenden ein bisschen rumgeklickt und dann war es durch.
Was mich auch nervt ist die kurze Zeit für die Antworten.
Mir ist schon bewusst, dass das ein bewusst gewähltes Mittel sein soll aber bei mir bewirkt es eher das Gegenteil..
Naja, wenn es die Seaseon komplett und in nem Humble-Bundle-like Paket gibt nehme ich es gerne als Snack mit.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Adven hat geschrieben:Wieso final? Gibt's etwa nur vier Episoden?
Was ich meinte war 'im finalen Entwicklungsstand'. Also, dass die 4. Episode quasi schon fertig ist und nur durch die üblichen Konsolengeschichten aufgehalten wird. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

k0SH hat geschrieben:Was mich auch nervt ist die kurze Zeit für die Antworten.
Mir ist schon bewusst, dass das ein bewusst gewähltes Mittel sein soll aber bei mir bewirkt es eher das Gegenteil..
Da wirst du dann bei der zweiten Episode erst recht fluchen, da hat man die Antwortzeit auf eine absolut lächerliche Dauer runtergekürzt, wo selbst Muttersprachler Probleme hatten, ich habe dann auch das ein oder andere Mal einfach zufällig was ausgewählt. In der dritten Episode war das zum Glück dann wieder angenehmer, aber die zweite ist ja eh in vielen Belangen eine Sache für sich ...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da wirst du dann bei der zweiten Episode erst recht fluchen, da hat man die Antwortzeit auf eine absolut lächerliche Dauer runtergekürzt, wo selbst Muttersprachler Probleme hatten,
Na super :roll:
Ich kann es ja noch verstehen und durchlassen bei TWD oder auch bei TWAU wenn es um wirklich wichtige schnelle Entscheidungen geht.
Rette ich die Person A oder B in einer Situation, die schon hektisch ist. Dann ist es wirklich spannend.
Aber in TWAU passt es auch so gar nicht zur Hauptfigur.
Die ist genau das Gegenteil von hektisch und schnell.
Normale Dialoge dort künstlich spannend zu machen durch kurze Antwortzeiten passt nicht und ist nur nervig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Abel hat geschrieben:
Adven hat geschrieben:Wieso final? Gibt's etwa nur vier Episoden?
Was ich meinte war 'im finalen Entwicklungsstand'. Also, dass die 4. Episode quasi schon fertig ist und nur durch die üblichen Konsolengeschichten aufgehalten wird. ;)
Ach so, danke.

Zeit zum Antworten fand ich bisher eigentlich okay. Bisschen Druck halt, aber wenn man sich erstmal 'ne gewisse Schiene für den Wolf zurechtgelegt hat, muss man doch eh nicht mehr so lange überlegen, was man nun sagt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich hatte auch keine Probleme mit der Zeit. Im Grunde überfliege ich aber auch alles nur schnell und suche nach der Antwort, die ich nehmen will. Das gute daran ist, dass man gezwungen ist relativ intuitiv zu handeln (im Grunde ein Mittel, dass die Sozialwissenschaftler und Psychologen bei Umfragen sicher ganz gerne hätten).

Laut Telltales's Facebook-Seite soll ein Trailer noch diese Woche kommen, und eigentlich kommen die fast immer in der Woche vor Release. ;)
1st peek at The Wolf Among Us Episode 4, 'In Sheep's Clothing' coming VERY soon... stay tuned here for details on release dates and watch THIS WEEK for the trailer!!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das gute daran ist, dass man gezwungen ist relativ intuitiv zu handeln
naja..
.
.
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
Das gute daran ist, dass man gezwungen ist relativ intuitiv zu handeln
naja..
Wenn man halt schnell genug ist, um es zu lesen und zu verstehen. Das ist natürlich insgesamt recht problematisch, weil das bei jedem individuell unterschiedlich schnell ist (und handeln war vielleicht das falsche Wort, eher 'intuitiv zwischen den angebotenen Möglichkeiten zu entscheiden').
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Release im Mai bestätigt, nächste Woche steht damit wohl fest. :)

https://twitter.com/jobjstauffer/status ... 0187639809

Trailer dann heute abend/nacht: https://twitter.com/telltalegames/statu ... 5855389696
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

k0SH hat geschrieben:
Da wirst du dann bei der zweiten Episode erst recht fluchen, da hat man die Antwortzeit auf eine absolut lächerliche Dauer runtergekürzt, wo selbst Muttersprachler Probleme hatten,
Na super :roll:
Ich kann es ja noch verstehen und durchlassen bei TWD oder auch bei TWAU wenn es um wirklich wichtige schnelle Entscheidungen geht.
Rette ich die Person A oder B in einer Situation, die schon hektisch ist. Dann ist es wirklich spannend.
Aber in TWAU passt es auch so gar nicht zur Hauptfigur.
Die ist genau das Gegenteil von hektisch und schnell.
Normale Dialoge dort künstlich spannend zu machen durch kurze Antwortzeiten passt nicht und ist nur nervig.
Also ich drücke die Leertaste (sobald ich merke ich schaffe es nicht in der angegebenen Zeit alles zu lesen), dann ist das Spiel pausiert und ich kann ganz alles lesen und entscheiden :P So wirklich den Spielfluss stört es nicht, auch wenn es vielleicht dem cheaten etwas näher kommt und den eigentlich sinn somit aufhebt :) :) Nur schaffte ich es auch nicht in der vorgegebenen Zeit und deshalb musste ich leider irgendwann auf dieses Mittel zurückgreifen

Und für Personen die eine Übersetzung wollen, helft uns die 2 Episode endlich fertig zu stellen :D

Thread:
http://schote.biz/forum/anfragen/976-ub ... titel.html

Übersertzungsfortschritt (um den zu sehen muss man leider registriert sein, lohnt sich aber wirklich :)):
http://schote.biz/twau2/

Damit wir mit der 3 Episode beginnen können :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wie bei allen anderen Spielen auch ist eher das Problem, dass man auch bei längerer Zeit oder ganz ohne Zeitdruck die Antwortmöglichkeiten falsch verstehen kann. Ging bei TWAU bisher aber eigentlich ganz gut, glaube, nur einmal hab' ich ihn ausrasten lassen, obwohl ich dachte, ich geb' die sanftmütige Antwort.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Release wie erwartet nächsten Dienstag (für PC).

https://twitter.com/telltalegames/statu ... 3967138816

Trailer
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Freut mich sehr, dass es endlich wieder flotter weitergeht, aber an dem Tag wird erstmal Watch Dogs vorgehen, doof gewählter Tag. ;)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nächste Woche wirds eh voll für mich, aber bei Watchdogs schau ich erst mal nur anderen über die Schulter, weiß noch nicht, ob es mir gefällt. Dafür gibts aber neues von Elite und Star Citizen zum Wochenende hin. :)
Antworten