The Night of the Rabbit
- Abel
- Rätselmeister
- Criminis
- Rätselmeister
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Hm... Nett gemacht, beeindruckt mich aber jetzt nicht wirklich. Gekauft wirds trotzdem 

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- k0SH
- Zombiepirat
Nett.
Trailer in Englisch lässt auf neue Fokusgruppe schließen.
Bzw. ist die Exklusivität in D nicht mehr gegeben.
Einserseits sehr positiv (mehr Kunden, mehr Geld, weiter coole Daedalic-Adventures).
Andereseits (evtl) negativ, wenn die deutschen Versionen drunter leiden (schlechtere Lokalisierung aufgrund Budget etc).
Trailer in Englisch lässt auf neue Fokusgruppe schließen.
Bzw. ist die Exklusivität in D nicht mehr gegeben.
Einserseits sehr positiv (mehr Kunden, mehr Geld, weiter coole Daedalic-Adventures).
Andereseits (evtl) negativ, wenn die deutschen Versionen drunter leiden (schlechtere Lokalisierung aufgrund Budget etc).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Ich kann mich für diesen Titel einfach nicht begeistern. Ich bedaure es zutiefst.
zunächst war es mir nur zu kindlich, nun, nachdem Trailer, gibt es da noch das ein oder andere, das mir nicht gefällt.
Grafikstil, Animationen, das ganze Setting. Alles nicht so meins.
Hoffe mein Interesse für dieses Spiel wird doch noch geweckt. Wodurch auch immer.
Deutschen Trailer, Tests mal abwarten...
zunächst war es mir nur zu kindlich, nun, nachdem Trailer, gibt es da noch das ein oder andere, das mir nicht gefällt.
Grafikstil, Animationen, das ganze Setting. Alles nicht so meins.
Hoffe mein Interesse für dieses Spiel wird doch noch geweckt. Wodurch auch immer.
Deutschen Trailer, Tests mal abwarten...
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es eigentlich nach dem Trailer besser als erwartet. Das eine Stunde Lets Play hatte mich etwas ernüchtert. Der Anfang ist doch etwas zäh. Bei einer Demo würde ich Daedalic zu einem Stück aus dem mittleren Teil raten. Sonst könnten Spieler einen falschen Eindruck des Gesamtspieles bekommen.
Außerdem würde ich
Außerdem würde ich
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Also ich finde den Trailer fantastisch (!!!) und freu mich jetzt erstmals so richtig auf dieses Spiel!
Wird zu 100% gekauft
Wird zu 100% gekauft

- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Find ich auch, meiner Ansicht nach ist das bisher der beste Trailer, den man von Daedalic zu sehen bekam. Lang ist und voller wunderschöner Animationen steckt er. Einige von denen stocken ein wenig, aber 100%ig rund wird's wohl nie sein. 
Ich mag wenn schon eher die humorvollen Daedalictitel, aber mal schaun wie Night of the Rabbit ausfallen wird.

Ich mag wenn schon eher die humorvollen Daedalictitel, aber mal schaun wie Night of the Rabbit ausfallen wird.

Zuletzt geändert von Ozzie am 06.05.2013, 23:52, insgesamt 5-mal geändert.
- Abel
- Rätselmeister
Auch wenn die Stimme in der englischen Version besser ist, weiß ich immer noch nicht so richtig, ob ich mit dem Jungen als Hauptprotagonist gut leben kann. Kann mich mit ihm irgendwie nur schwer identifizieren, ok mit Rufus oder Sadwick sollte das auch nicht einfach gewesen sein, aber im Gegensatz dazu fehlen mir hier noch ein wenig die Ecken und Kanten. Ich glaub ich werde da einfach mal Tests und Reaktionen abwarten.
-
- Hobby-Archäologe
Der Trailer ist ganz gut gemacht zeigt aber hoffentlich auch was man zu erwarten hat. Mir ist das magische Feuerwerk definitiv zu viel, welches da abgebrannt wird. Ich weiß nicht, ob das ein Schritt zum Mainstream sein soll. Das Let's Play habe ich noch nicht gesehen, wenn es aber, wie manche behaupten, etwas zäh sein soll, würde es schon im Widerspruch zum Trailer stehen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist es schon krass, dass ich im 3 Minuten Trailer so viele Bilder und Effekte um die Ohren gehauen bekomme und keine kurze Szene am Stück mir einen direkten Eindruck vom Spielerlebnis beschreibt. Vielleicht hat man sich zu sehr an Filmtrailern orientiert aber es ist nun mal ein klassisches Adventure, dessen Zielgruppe ein wenig kleiner ist. Man kann natürlich behaupten, wer was vom Spiel sehen will, soll sich ein Let's Play ansehen, aber so empfinde ich den Trailer einfach etwas zu viel.
Die Grafiken sind wirklich wunderschon gezeichnet aber auch ich werde es sehr schwer haben mich mit diesem (magischen) Setting anfreunden zu können. So gern in Daedalic unterstützen möchte, werde ich wohl auf Deponia 3 warten.
Die Grafiken sind wirklich wunderschon gezeichnet aber auch ich werde es sehr schwer haben mich mit diesem (magischen) Setting anfreunden zu können. So gern in Daedalic unterstützen möchte, werde ich wohl auf Deponia 3 warten.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Geschmäcker sind eben verschieden 
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Daedalic mal so richtig den Durchbruch schafft. Deponia ist ja schon über die Grenzen hinweg ein guter Erfolg gewesen, vielleicht klappts mit internationalerer Ausrichtung jetzt noch besser.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Daedalic mal so richtig den Durchbruch schafft. Deponia ist ja schon über die Grenzen hinweg ein guter Erfolg gewesen, vielleicht klappts mit internationalerer Ausrichtung jetzt noch besser.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
@Conferencier: Es ist nicht wirklich üblich, dass Trailer groß das Gameplay zeigen, oder? Selbst der Trailer von Grim Fandango zeigte auch nur eine Aneinanderreihung von Schnipseln der Zwischensequenzen. Zudem frage ich mich, ob es so wahnsinnig spannend wäre Spielszenen in einem Trailer zu sehen, da man diese ja nicht selbst spielen und somit nicht notwendigerweise erkennen würde, was sie auszeichnet.
Spiele sind nunmal, da sie interaktiv sind, schwer allein innerhalb eines passiven Mediums zu repräsentieren. Da medial Spieletrailer eben Filme sind, werden die Spiele auch immer wie Filme dargestellt. Das ist nicht ideal, klar, aber ich glaube nicht, dass die Alternative, einfach Spielszenen zu zeigen, wirklich besser wäre. Demos sind daher im Grunde das beste Mittel, um sich ein Bild von einem Spiel zu machen.
Spiele sind nunmal, da sie interaktiv sind, schwer allein innerhalb eines passiven Mediums zu repräsentieren. Da medial Spieletrailer eben Filme sind, werden die Spiele auch immer wie Filme dargestellt. Das ist nicht ideal, klar, aber ich glaube nicht, dass die Alternative, einfach Spielszenen zu zeigen, wirklich besser wäre. Demos sind daher im Grunde das beste Mittel, um sich ein Bild von einem Spiel zu machen.
-
- Hobby-Archäologe
Da hast du Recht. Ich hätte mir nur etwas weniger viele ständig wechselnde Bilder gewünscht, also ein paar längere Szenen, nicht im Sinn von Let's Pays. Viele der enthaltenen Szenen ähneln sich, da hätte man meiner Meinung nach etwas geheimnisvoller bleiben und ein paar Bilder länger wirken lassen können. Den besten Eindruck bekommt man aber natürlich immernoch, wenn man eine Demo spielt. Das ist ja ein Vorteil bei Computerspielen. 

- Sven
- Zombiepirat
Nett. Die englischen Sprecher sind aber auch gut. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Abel
- Rätselmeister
Nun auch der deutsche Trailer, braucht sich also keiner ausgeschlossen fühlen. 

- elevar
- Logik-Lord
Das ist ja schon fast ein Spoiler, so viel wie da angeteasert wird. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen... Bei Daedalic ist es aber nun ja auch gute Tradition, dass das Spiel um Längen besser ist als der Trailer.
Ich fang aber auch schon an, dem Release entgegenzufiebern. Irgenwas hat das Marketing dann also doch richtig gemacht
Ich fang aber auch schon an, dem Release entgegenzufiebern. Irgenwas hat das Marketing dann also doch richtig gemacht

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...