Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Überlege gerade, ob ich es morgen nochmal wage, wenn ich schon mal frei habe (also cat, falls du doch nochmal raus willst, SMS oder PN. Ich werde aber erneut spontan entscheiden, kann dich aber ne Stunde vorher informieren). Jetzt spekuliere ich mit einem Grenzübertritt nach Österreich. Diese Leute machen es einem mit dem Navi nicht leicht:

Fahren will ich die Mariandlalm. Nun, erst mal muss man rausfinden, wie die Straßen im Tal denn heißen. Da geht's schon los. Die heißen nämlich alle "Almen". Also wirklich alle. In einem Umkreis von vielleicht 15km. Welchem Ort das zuzuordnen ist, weiß ohnehin auch keiner. Hausnummer gibt's nicht. Westen oder Osten. Egal. Alles "Almen". Gut, es gibt auch eine Straße, die heißt "Wacht". Da freut sich das Navi. Also nehme ich eine Straße davor. Hier ist nett: Eine genaue Postleitzahl kennt man nicht. Die Straße heißt "Ursprung" und laut GoogleMaps befindet sie sich im "Landl Österreich". Man muss sie einfach lieben, diese Alpenvölker.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso, das ist am 4.2. *beschämend in die Ecke geht* (Was Bendet jetzt auch tun sollte.) ;)

Wirklich schade. Wie immer ungeschickt. Jetzt hätte ich Zeit. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hätte Dir aber auch nicht viel gebracht: In Tölz ist die Schneelage sehr schlecht und die Rodelbahnen waren gestern noch geschlossen. Heute hat wohl der Blomberg mal testweise seine Strecke aufgemacht, aber gut scheint der Untergrund noch nicht zu sein. ;-)

Ich hoffe ernsthaft, es schneit in der Region bis Februar nochmal kräftig. Als ich vorgestern in Ursprung war, ging vor zuviel Schnee fast garnichts mehr auf den Straßen. Jaja, die Alpen, nie weiß man, wie's wo sein wird. :-)

Falls es übrigens hier irgendjemand im Raum Innsbruck<->Salzburg gibt: Irgendwann will ich auch mal dahin:
Bild
14 km beleuchtete Rodelpiste, in Bramberg.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Basti
Deshalb komme ich gerade von einer kleinen Wintertour. Die Bilder habe ich mit dem "berühmten einfachen Modus" aufgenommen: :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Heute war auch ein schönes Wetter im Allgäu/Österreich (Tirol). :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Danke, Sven, für die Bilder! :) Warst Du konkret auf irgendeiner Tour?

Jetzt hoffe ich, dass sich der Winter endgültig in allen Regionen einstellt, auch in Bad Tölz (wo es noch weniger geschneit hat als in München und die Rodelbahnen immer noch kaum fahrbar sind, während andere Regionen wegen zuviel Schnee nicht öffnen können). Momentan sind die Wetterberichte noch durchwachsen, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. ;)

Ich hab übrigens die Tage über auch ein paar Sommertouren durchgeplant. Macht es irgendwie Sinn, die hier mal zu veröffentlichen, damit Interessenten sich schon mal melden und wir abschätzen können, welche Sinn macht?
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

*meld*
meinereiner würde sie schon gern sehen :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Basti
Ne, aber da ich ja ne Woche frei hatte gings einfach mal spontan für einen Tag nach Bayern (Allgäu).
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Die Sommertouren würde ich auch gerne sehen. :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Selbstverständlich, schließlich will man ja Pläne schmieden und jetzt schon wissen, was man später verpasst ;-)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hätte denn hier jemand einen Schlafplatz für mich nach der Bad Tölz Rodel/Rutschen-Tour?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

cat.greeny hat geschrieben:*meld*
meinereiner würde sie schon gern sehen :)
Irgendwie komme ich gerade zu gar nichts. ;-) So, also ich habe jetzt in der "Events"-Sektion auf meinem Blog die Kategorie "Bergtouren" eingerichtet. Dort werde ich so nach und nach bereits geplante Sommertouren einplanen:

http://blog.coaster.de/wordpress/?page_id=19820

Schaut einfach die nächsten Tage mal rein (und wenn ihr Interesse habt, könnt ihr Euch bei Bedarf direkt ein "Interesse-Ticket" ziehen). Natürlich alles unverbindlich. :D

Der erste Eintrag:
Auf verfluchten Pfaden zu einsamen Bergseen

Bild Bild Bild

Viele Freunde und Verwandte der berühmten Unternehmerfamilie Hettlage verloren vor über 50 Jahren auf diesem Stück ihr Leben. Ist der versteckte Bergsee am Risserkogel tatsächlich verflucht? Wir machen uns auf die Suche nach diesem wenig besuchten und Kleinod im Mangfallgebirge. Werden wir genauso heimgesucht oder erlauben uns die Berggötter gar ein Sprung in das kalte Nass, zu dem auf meiner DAV-Karte kein offizieller Weg führt?

Bergseen sind in den meisten Fällen kaum in einer leichten Tagestour zu schaffen. Der See am Blankenstein ist eine Ausnahme, die wir bei dieser Tour ausnutzen. Die Tour erlaubt für Mutige gleich die Besteigung von zwei Gipfeln (einer davon nur mit Bergerfahrung). Zwei denkbare Routen habe ich bereits vorbereitet. Stammtourengeher werden Schildenstein und Rotwand wieder erkennen. Der genaue Termin wird natürlich noch bestimmt.

Mehr: http://blog.coaster.de/wordpress/?event ... n-bergseen
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Cooooooooooooooooooooooooooooooool! 8)

Hab' ich doch gleich mal ausprobiert. :D

Aber mein Interesse gilt ja eh prophylaktisch, grundsätzlich, sowieso und überhaupt für sämtliche geplante Touren. :)

Böse Spielverderber können da eigentlich eh nur zeitliche Engpässe aufgrund anderer Termine sein (momentan bange ich für mich leider noch ums anstehende Rodelwochenende *seufz*).

Und ich weiß bereits, daß ich die zweite Junihälfte urlaubsbedingt nicht kann, bestehe jetzt aber nicht drauf, daß das berücksichtigt wird. :-" :wink:

Hach, ich freu' mich schon wieder so auf die Berge... *schwärm*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und weiter geht's! :-)
Weggespülte Mysterien am Nußlberg

Bild Bild Bild

“In alten Zeiten war der Nuslberg zum Teil eine Schafweide. An einem Tag im Mai des Jahres 1516 schickten sie Kinder auf den Nuslberg hinauf, denn sie sollten die Schafe nach Hause ins Tal herunter treiben. Obgleich der Weg von den Mühlauer Höfen auf den Nuslberggipfel nicht weit ist, kamen die Kinder lange nicht mit ihrer kleinen Herde zurück. Allmählich bekamen die Leute Angst, ihren Kindern könnte etwas zugestoßen sein. Schließlich machten sich einige bekümmerte Erwachsene auf, um nach den Kindern zu schauen. Als sie auf die freie Wiese ganz oben auf dem Gipfel hinaustraten, bot sich ihnen ein seltsamer Anblick: Alle Schafe knieten auf dem Boden vor einem Marienbild, das zwischen zwei Bäumen aufgehängt war, und die Kinder standen betend zwischen den Tieren. Sogleich verständigte man die anderen Mühlauer, die umgehend an den Ort dieses wunderbaren Geschehens kamen. Dann bauten sie auf dem Berg eine Kapelle, in der das Bild schließlich aufgehängt wurde.” (http://www.sagen.at)

Das sagt die Sage um die Kapelle am Nußlberg, von der niemand so genau weiß, warum sie wirklich dort steht. Ob wir ihr Geheimnis ergründen, werden wir nicht sicher erfahren. Durchaus können wir den Nußlberg für ein kleines Picknick nutzen, denn der Aufstieg ist bereits nach einer Stunde vollendet, der Hügel (wie man ihn eher nennen müsste), liegt gerade einmal 860 Meter hoch und ist mehr eine breite Wiese, umramt von vielen Wäldern. Ideal für Neulinge, die einmal ohne große Anstrengung (Hügel-)Bergluft schnuppern wollen.

Wir umrunden den Nußlberg und wenn Google Maps nicht lügt, dann entdecken wir dabei vielleicht auch den dort verzeichneten, aber unerklärlicherweise namenlosen See, bei dem es sich möglicherweise um den Gfall-Stausee handeln könnte – eine Mühle inklusive. Doch eine Adventure-Treff-Tour wäre keine Adventure-Treff-Tour ohne die Entdeckung abenteuerlichen Neulandes. Bastis Argusaugen haben unweit eine Schlucht entdeckt, die durch clevere Wegführung zur Rückkehr genutzt werden kann. Partnachklamm, Höllentalklamm – diese Schluchten kennt jeder. Diese hier ist vielleicht nicht so groß, aber dafür noch relativ Unbekannt – und gibt der gemütlichen Tour nochmal ein spannendes Finale. Stammtourengeher haben dabei entfernt ein Wiedersehen des Gipfels des monströsen Brünnsteins.

Interesse? Wie immer hier voranmelden: http://blog.coaster.de/wordpress/?event ... m-nuslberg
Hätte denn hier jemand einen Schlafplatz für mich nach der Bad Tölz Rodel/Rutschen-Tour?

Momentan bin ich wie meistens ausgebucht (wobei ich eh nicht weiß, ob ich in der Nacht zum Schlafen komme und ganz sicher ist die Lage noch nicht) - aber vielleicht ggf. von Interesse: Wenn man über http://www.qipu.de/cashback/seat24/ ein Hotel in München bucht, gibt's dafür 12 € Cashback aufs Konto zurück. Somit kostet z.B. ein Einzelzimmer im Alfa Economy effektiv am Wochenende 20 €. Frühstück ist glaub ich dabei...

Schneelage für Februar bessert sich endlich auch in Bad Tölz:
Bild
Bild
Dann spare ich mir vielleicht doch die Alternativplanung. ;-) Mehr Details und nochmal Reminder in der Woche davor!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Wie bereits angekündigt, bin ich dieses Mal auf jeden Fall auch dabei und werde mich definitiv in ein Hotel einquartieren. Es sei denn mir drängt sich geradezu ein Gastgeber auf. (Oder gar eine Gastgeberin? [-o< ;-) ) Davon gehe ich aber nicht aus.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Cool! Ich freu mich!

Möglicherweise ist bei mir am Samstag wie erwähnt durchmachen dran, d.h., ggf. können die Rückfahrer auch mit mir irgendwo bis in die frühen Stunden abhängen. In dem Fall werde ich auf meine alten Tage :-" zumindest diesmal am Freitag früher ins Bett gehen, nur damit ihr's wisst. :D Rodeln *und* Rutschen ist ohnehin schon recht anstrengend, aber ein ganzes Wochenende mit max. 4 Stunden Schlaf muss bei meinen aktuellen Arbeitszeiten nicht unbedingt sein... ;-) Ist aber noch alles unverbindlich.
Antworten