Mitgliedergalerie
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich würde euch ja ein Bild von mir in meiner neuen Ceievn-Kvain-Unterhose zeigen, aber dann explodieren eure Augen. Deswegen nur so viel:
http://educatedmonkeys.wordpress.com/20 ... -qualitat/
Das Jan
http://educatedmonkeys.wordpress.com/20 ... -qualitat/
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Was heißt da "schon wieder" ...Sven hat geschrieben:"Sonntag" Mittag und schon wieder solche Gedanken. tsBENDET hat geschrieben:Soso, die "wunderbare" Jing...
(okay, für den Kommentar schäme ich mich jetzt auch)
![]()
![]()

- Sven
- Zombiepirat
Re: Mitgliedergalerie
@Grapa
Das heisst Sony und die Schuhe von Puma, bitte.
@Bendet
Stimmt. Hätte ich bei dir auch net anders gedacht.
@DasJan
Oder die Unterhose, wenn du dich ja durch so viele Restaurants geschlagen hast.
Das heisst Sony und die Schuhe von Puma, bitte.

@Bendet
Stimmt. Hätte ich bei dir auch net anders gedacht.

@DasJan
Oder die Unterhose, wenn du dich ja durch so viele Restaurants geschlagen hast.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Eagle
- Tastatursteuerer
Chinesen stehen nicht besonders auf "Fakes". Wer sowas trägt und auffällt könnte glatt sein Gesicht verlieren. Die Kunden sind zu 90% Ausländer (siehe Jans "Ceievn Kvain"-UnterhoseGrappa11 hat geschrieben:Sie trägt wahrscheinlich ein Tom-Taylur-Hemd, möglicherweise ist es aber auch von addidas, Neik oder Buma. Die Schuhe sind von Brada, die Uhr von Rollex (zeigt immer dieselbe Uhrzeit) und der MP3-Player von Suny

Zu teuer, höchstens 2 Yuan!DasJan hat geschrieben:Umgerechnet 50 Cent, und die musste ich nicht mal selbst bezahlen. (Kollege: "Wenn du die auch anziehst, dann kauf ich sie dir.")aeyol hat geschrieben:Das ist ja mal ne besonders spezielle Nasenbrille.

Ihr hättet auch einfach die Fähre für 2 Yuan bzw. die billige Variante für 0,5 Yuan (5 cent!) nehmen können. Der Bund-Tunnel ist eine klassische "Tourist-Trap" (40 Yuan?). Kein McDonalds in Shanghai zu finden ist eigentlich fast unmöglich (>100 Filialen). Ihr hättet nur ins Einkaufszentrum beim Hooters gehen müssen. Auch auf der Flussseite auf der ihr gestartet seid (am Bund) wäre McDonalds nur zwei Minuten entfernt gewesen (Nanjing Lu), glaube auf der Straße gibt es mindestens vier mal McDonalds. Notfalls hilft immer ein freundliches "MaiDangLao Zai NaLi? ("McDonalds in wo?"). McDonalds in China ist uns übrigens weit voraus: 24 Stunden Lieferservice!DasJan hat geschrieben:[...]Obwohl durchaus Bereitschaft da war, sich einheimischer Nahrung zu überantworten, schien die Lösung dann aber gefunden: Am anderen Ufer strahlten uns zwei große, güldene Ms einen vertrauten Schimmer entgegen. Doch wie den Fluss queren? Per Taxi?
Nein! Denn Karsten hatte in einem Reiseführer vom Bund Tunnel gelesen, einer unterirdischen Gondelfahrt auf die andere Seite. Der kreisrunde Gang ist mit aufwändigen Leuchteffekten, Aufblasmännchen und psychedelischer Musik angereichert. Ein Festival der Emotionen. Nicht. Ein bisschen erinnerte die Fahrt an die Silbermine im Phantasialand, nur ohne animatronische Figuren, liebevolle Verzierungen und Charme. Wenn Shanghai den Tunnel als Touristenattraktion vermarktet, dann lässt sich daran ablesen, dass die Stadt keine wirkliche Touristenhochburg ist.
Die güldenen Ms am anderen Ufer stellten sich leider als böswillige McDonalds-Attrappe heraus. Statt stolzem Burgerimperium gab es dort nur Eisbuden. Immer ausgedörrter, krank vor Hunger, erblickten unsere Augen dann doch noch die rettende Nahrungsquelle. Hooters![...]

Der "Döner" bei dir im Blog ist übrigens ein RòuJiáMò. Als Aussprache merke ich mir dabei immer "Roger Moore"... dann kann nix schief gehen (so wie vor zwei Wochen in Shanghai als ich mir ein Glas Sojamilch bestellt habe und stattdessen eine riesige Schüssel Nudeln bekam)

- Sven
- Zombiepirat
Soso Chinesen mögen also keine Kopien und Fakes...Eagle hat geschrieben:Chinesen stehen nicht besonders auf "Fakes".

Sagmal Eagle wohnst du momentan in China oder bist du in NRW?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Eagle
- Tastatursteuerer
Zumindest wirst du nicht viele Chinesen finden, die mit "Tom Taylur, addidas, Neik, Buma, Brada, Rollex, Suny" Klamotten durch die Gegend laufen. Auf den Märkten, wo man sowas kaufen kann, wirst du fast nur Ausländer treffen.
Ich bin seit dieser Woche wieder zurück in Deutschland. Ab September geht es für ein Jahr nach Taipei "Global MBA" studieren. Danach vermutlich noch ein Semester hier und ich hab meinen Master (Wirtschaft Ostasiens) in der Tasche.
Ich bin seit dieser Woche wieder zurück in Deutschland. Ab September geht es für ein Jahr nach Taipei "Global MBA" studieren. Danach vermutlich noch ein Semester hier und ich hab meinen Master (Wirtschaft Ostasiens) in der Tasche.
- DasJan
- Adventure-Treff
Hey, das war mitten auf dem Westsee!Eagle hat geschrieben:Zu teuer, höchstens 2 Yuan!DasJan hat geschrieben:Umgerechnet 50 Cent, und die musste ich nicht mal selbst bezahlen. (Kollege: "Wenn du die auch anziehst, dann kauf ich sie dir.")
Von den Fähren wusste niemand bei uns in der Gruppe. Gesehen haben wir auch keine. Aber im Nachhinein war uns das wohl allen die 40 Yuan wert, wir hatten viel Spaß da unten. Und was zu erzählen.Eagle hat geschrieben:Ihr hättet auch einfach die Fähre für 2 Yuan bzw. die billige Variante für 0,5 Yuan (5 cent!) nehmen können. Der Bund-Tunnel ist eine klassische "Tourist-Trap" (40 Yuan?).

Da war dieser riesige Bauzaun mitten auf der Straße. Wir haben nur an einer Stelle eine Möglichkeit gesehen, die zu queren. Und als wir gerade dabei waren hatten wir die tolle Idee mit dem Bund Tunnel.Eagle hat geschrieben:Auch auf der Flussseite auf der ihr gestartet seid (am Bund) wäre McDonalds nur zwei Minuten entfernt gewesen (Nanjing Lu), glaube auf der Straße gibt es mindestens vier mal McDonalds.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- LAF
- Oldschool RPG King
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Nette Bilder hast Du da wieder, aber was mich am meisten daran fasziniert, bist nicht Du, sorry, aber im 2. Bild im Hintergrund sind ja echt tolle Regale - da hätten vielleicht sogar alle unsere Bücher und Spiele Platz, da das wohl nur ein Ausschnitt davon ist! Sehen echt super aus! =D>
Liebe Grüße
Molly
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Riesiger Roboteraffe
Mein Mongo mit Häkelmütze Studivzbild.
Zuletzt geändert von realchris am 29.07.2011, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
findest du? 

- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Genau das hab ich auch gerade gedacht!!! Viel zu sympatisch!Möwe hat geschrieben:pff, das kannst nicht du sein, der sieht zu nett aus

Heute schon geloomt?
- Juuunior
- Tastatursteuerer
So, nun auch mal eins von mir.
Völlig übermüdet aber glücklich am Ziel meiner Träume
Völlig übermüdet aber glücklich am Ziel meiner Träume

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Das war wohl nach Deiner Suche nach Hausnummer 221 b. So wie Du Dich an das Stationsschild klammerst!
London *schwärm* Die einzige Großstadt, die ich je richtig ins Herz geschlossen habe...

London *schwärm* Die einzige Großstadt, die ich je richtig ins Herz geschlossen habe...
Heute schon geloomt?