Hallo liebe Community,
Ich suche einen Musiker für mein Fanadventure
KaffiQuest
welches sich mit großen Schritten der Fertigstellung nähert. Eine Demo und eine komplette Beschreibung des Spiels gibt es unter obigem Link.
Da ich selber keine musikalische Ausbildung habe ist es mir unmöglich die Musik selber zu erstellen. Der oder die Musiker hätten also freie Hand bei der musikalischen Untermalung unter folgenden Rahmenbedingungen:
1. Die Musik muß zum Comicstil des Spiels passen und es darf keine stylistischen Brüche geben. (Also bitte kein Death Metal ^^)
2. Es muß sich um midi files handeln die auf jeder normalen 16-bit Soundkarte gut klingen und nicht nur auf dem letzten High-End Modell von Creative
Erste Aufgabe wäre die Erstellung einer Titelmelodie.
Hier noch eine grobe Einschätzung des aktuellen Entwicklungsstands:
Programmierung: eigenentwickelte Game Engine mit Gnu C/C++ und Allegro DirectX Port) zu 95% fertig
Locations: vorgerenderte (Pov-Ray) 3D Grafiken zu 95% fertig
Story: zu 70% fertig. Die groben Handlungsstränge stehen fest. Die Details der Rätsel entstehen im Laufe der Zeit, so wie mir die Ideen gerade einfallen und ich Zeit für die Implementierung habe. Hier ist auch noch Gestaltungsraum offen und alle Ideen sind daher willkommen.
Animationen: zu 70% fertig. Siehe Story.
Musik: 0% Hier ist leider noch immer gar nix passiert, da ich selber nicht in der Lage bin Musik zu erstellen. Daher ja auch das Jobangebot hier
Gesamter Entwicklungsstand: 75-80% fertig
Da es sich um ein Freeware Fanadventure handelt kann ich natürlich kein Gehalt zahlen

Biete aber die Möglichkeit sich kreativ auszutoben in einem Spieleprojekt mit professionellem Qualitätsanspruch und natürlich einen dicken Platz in den Credits sowie die damit verbundenen Ruhm und Ehre
Wer interessiert ist kann mir hier im Forum ein PM schicken oder eine Email (
zipbrain@hotmail.com).
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,
Gilles