A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Schalli
Frischling
Frischling

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Schalli »

Schalli hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich sei der einzige. Habe die gleiche Graka in der 512MB-Version, ebenfalls Cat. 8.11 auf Vista 32bit.

Hier ein Screenshot des Problems: Bild
Schalli hat geschrieben:[...]ich habe den Fehler gefunden: Kantenglättung. Ausgeschaltet sieht man alle 3D-Objekte. Ich werde mich gleich mal hinsetzen, ob es etwas mit den AA-Modi zu tun hat.
Das Problem mit den verschwindenden 3D-Objekten tritt auf meinem System definitiv nur auf, wenn ich Adaptives Anti-Aliasing aktiviert habe. AVS mit aktiviertem normalen AA geht wunderbar, komplexe Beleuchtung ist ebenfalls aktiviert.

Hoffe, dass die eine oder andere verlorene Seele, die googlet das hier liest.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

realchris hat geschrieben:Wenn ein bestimmter Videocodec von Nöten ist, müsste das aber auf der Packung stehen. Welchen brauch ich?
Hm, also die Zwischensequenzen sind im Bink-Format, so dass du sie mit den RAD Tools anschauen kannst (ob sie bei dir korrekt ablaufen): http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 45#p304945
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Hilfe, ich bin schon durch?!?

Habe es doch tatsächlich schon geschafft das Spiel durchzuspielen. Ich fand es einfach nur genial.

Allerdings hatte ich die hier erwähnten Grafikfehler recht häufig, zumeist aber auch nur in den Videosequenzen. Die Figuren blieben manchmal hängen und "zappelten" wild hin und her und der Ton hatte eine Art Echo oder der Text wiederholte sich. Ein paar mal dachte ich das Spiel würde abstürzen, hat sich aber irgendwie immer gefangen.

Ich hatte nur einmal einen richtigen Absturz (da stand dann irgendwas mit "Runtime error").

Bin aber jetzt doch recht überrascht- mir kam das Spiel schon irgendwie recht kurz vor.

Tja und jetzt kann ich es kaum erwarten bis der 2. Teil kommt (hoffentlich haben die schon damit angefangen :-)).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
fresco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von fresco »

Schalli hat geschrieben:Hier ein Screenshot des Problems: Bild
Woah, da habe ich ja noch Glück - bei mir sieht man die 3D-Objekte zumindest etwas, eben sehr transparent ;)

Danke für den Hinweis mit dem adaptiven Anti-Aliasing. Hat geholfen :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

@Tweety: Im Interview mit Bill Tiller steht das folgende Hoffnung schürende:
A-T: "Uns wurde auch erzählt, dass AVS nur der Beginn einer größeren Story sei. Wie ist der aktuelle Status von Teil 2? Kannst du uns schon etwas über den Nachfolger erzählen?"

Bill: "Wir haben AVS 1 und 2 zur gleichen Zeit designt, damit waren eine Menge Grafiken und die Vorproduktion bereits fertig. AVS 2 befindet sich jetzt aktuell in Entwicklung und ich hoffe, es wird nächstes Jahr zur gleichen Zeit rauskommen – sofern wir nicht eine neue Engine machen müssen. Ich lag ja in der Vergangenheit nachweislich falsch bei Veröffentlichungsdaten, also erachtet das nicht als offizielle Ankündigung oder irgendwas in der Art."
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ogni »

Ich habe teilweise auch das Problem das die Zwischensequenzen hängen (auch z.B. das mit dem "Echo-Ton", und es funktioniert gut wenn ich gerade das Spiel gestartet habe) und bei mir liegt es eindeutig am DVD-Laufwerk. Die Cut-Scenes scheinen von DVD geladen zu werden und wenn das Laufwerk dann Probleme macht gibt es diese Fehler. Wenn das DVD Laufwerk lange nichts zu tun hatte und in den Ruhemodus geht ist ein hängen/stottern bei der nächsten Zwischensequenz vorprogrammiert...
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Da stimm ich zu, die Engine ist schon ein bisschen hakelig und schwerfällig... und hat auch noch jede Menge Bugs. Bei mir kommt es oft zu Wegfindungsproblemen oder Mona "rutscht" einfach ohne Laufanimation zum Ziel...

Was mich sehr stört ist, dass die Musik bei jedem Bildschirmwechsel neu geladen wird, auch wenn man im gleichen Raum bei gleicher Hintergrundmusik bleibt. So hört man ständig wieder den Anfang der Musik, was nicht besonders der Atmosphäre gut tut...

...und Crimson Cow hat's immer noch nicht geschafft, ein Forum einzurichten. Ziemlich schwach. Wahrscheinlich hat man wenig Interesse an den Meinungen der Spieler... naja man ist es ja von Crimson Cow gewöhnt, dass der Internetauftritt nur alle 2 Jahre mal wieder aktualisiert wird...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

realchris hat geschrieben:Hey, ich habs gerade getestet. Mit RADtools gehts. Wenn Crimsoncow also einen Patch machen will, sollte Radtools oder der zugrunde liegende Codec beiliegen.
Also bei der Demo lag der Codec mit dabei. Es ist einfach die Datei binkw32.dll im Unterverzeichnis "game" des Spielordners. Und der Bink Codec und die Datei ist vom selbem Entwickler wie auch die RADtools. Ärgerlich, dass es hier zu einigen Inkompatibilitäten zu kommen scheint.

Insgesamt schade, dass es doch recht viele technische Wehwehchen gibt. Ich habe bislang zwar nur die Demo gespielt, aber werden defintiv auch die Vollversion spielen, sobald ich einige andere Adventures, die noch auf Halde liegen gespielt habe. Denn die Demo hat mir super gefallen. :)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Lebostein hat geschrieben: ...und Crimson Cow hat's immer noch nicht geschafft, ein Forum einzurichten.
oha. seh ich erst jetzt. und das tage nach dem release, äußerst arm.
We're down for a while, as we prepare for a small relaunch to celebrate our next upcoming title, A Vampyre Story.

We will be back soon...
=D>
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

@RealChris: Danke für den Tipp mit RAD tools. Werde mir das auf jeden Fall jetzt mal installieren.

@elevar: Na denn ist der Winter 2009 ja gerettet (sofern die keine neue Engine machen müssen- warum macht man eigentlich eine neue Engine? Wenn zu viele Probleme mit dem Spiel auftauchen? Kenne mich mit Engines nicht so wirklich aus...).

Übrigens weiß ich ja nicht ob ich die einzige mit dieser Theorie bin, aber ich rechne schwer damit, dass es insgesamt 3 Teile von AVS geben wird. Dafür spricht dass das "Vampirbuch" von Mona ja insgesamt 3 Kapitel hat und irgendwie denke ich, dass man im zweiten Teil dann Kapitel 1+2 daraus beherrschen wird.

Das ist wie gesagt nur eine Theorie, die mir aber gar nicht mal so abwegig zu sein scheint, oder?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass ohnehin 3 teile geplant sind(, wenn es sich natürlich auch rendiert).
Ich kann dir jetzt aber keine Quelle nennen.
Antworten