Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Steam-Download ist verfügbar:

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich hab am Freitag angefangen und bin gestern in Episode 4 angekommen - trifft sich ja gut, dass das ersehnte Finale heute pünktlich erschienen ist
. Spielt denn schon jemand?
LiS hat mich von Anfang an gepackt, die Story ist richtig mitreißend - und es gibt sogar Rätsel
Die Sprecher machen ausnahmslos einen erstklassigen Job, vor allem die Synchro von Chloe finde ich großartig.

LiS hat mich von Anfang an gepackt, die Story ist richtig mitreißend - und es gibt sogar Rätsel

Die Sprecher machen ausnahmslos einen erstklassigen Job, vor allem die Synchro von Chloe finde ich großartig.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Adven
- Rätselmeister
Fand die letzte Episode leider etwas schwächlich, wenn auch das Ende gestimmt hat; so passend wie es war, war's zwar auch zu erwarten, aber muss ja nicht alles ein WTF Ende bekommen.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Würde gerne spielen aber leider ist der Download extrem lahm (65% nach einer Stunde).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- fireorange
- Adventure-Treff
Nach diesem Finale kann ich dieses Spiel als unanfechtbares Meisterwerk bezeichnen. Alle Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen - es stimmt nicht nur das Ende - zudem hat auch jede einzelne Szene und jeder einzelne Dialog absolut reingehauen. Vom Outro bekomme ich schon gar nichts mehr mit, es ist alles so verschwommen!
Und das zweite Ende gucke ich mir in wenigen Minuten auch noch an.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Abel
- Rätselmeister
Ich spiels dann wieder am Wochenende. 

-
- Adventure-Treff
- Cohen
- Adventure-Treff
Dito. Aber ich muss noch die restlichen Foto-Motive finden und das andere Ende anschauen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Logik-Lord
Also mich hat das Spiel auch Sprachlos zurückgelassen. Natürlich ist das Ende immer ein wenig so wie der Spieler es Spielte, nicht umsonst steht da das mit den Auswirkungen, bei verschiedenen Ereignissen. Aber das es sich so auswirkt. Ich war auch ziemlich geschafft nach den ersten malen durchspielen.
Was mich aber aktuell immer noch nicht davon abhält weiterhin nach Theorien, Easter Eggs oder versteckten Pfaden im Spiel zu suchen, die ich vorher noch nicht gefunden habe. So ein bisschen mag ich die "Realität" auch nicht akzeptieren. Das Spiel ist UM WER FEND.
Dabei hab ich auch gedacht das mich das Spiel in dem Hype bestimmt enttäuschen muss. Was mich aber am meisten überrascht hat war eigentlich das das Grafik-Design absolute Nebensache ist, wenn die Story und der Sound und die Inhalte überzeugen. Also die Grafik ist stimmig, aber eben nicht High End*. Machen wir uns nichts vor man muss auch auf diese Teenie-Story anspringen und sich drauf einlassen können.
Mir fällt es aktuell schwer Acadia Bay zu verlassen, oder bald alles gesehen zu haben und ganz schlimm: Zu Wissen das es in zwei bis drei Monaten keinen weiteren Teil mehr gibt :/
*Ich hab ja schon mal geschrieben das ich ein Remake mit Motion-Capturing und Foto-Realistischen Texturen wirklich toll fände. Vielleicht gibt es ja mal Youtube-Cosplay-Remakes für die interessanten Pfade als Film.
Was mich aber aktuell immer noch nicht davon abhält weiterhin nach Theorien, Easter Eggs oder versteckten Pfaden im Spiel zu suchen, die ich vorher noch nicht gefunden habe. So ein bisschen mag ich die "Realität" auch nicht akzeptieren. Das Spiel ist UM WER FEND.
Dabei hab ich auch gedacht das mich das Spiel in dem Hype bestimmt enttäuschen muss. Was mich aber am meisten überrascht hat war eigentlich das das Grafik-Design absolute Nebensache ist, wenn die Story und der Sound und die Inhalte überzeugen. Also die Grafik ist stimmig, aber eben nicht High End*. Machen wir uns nichts vor man muss auch auf diese Teenie-Story anspringen und sich drauf einlassen können.
Mir fällt es aktuell schwer Acadia Bay zu verlassen, oder bald alles gesehen zu haben und ganz schlimm: Zu Wissen das es in zwei bis drei Monaten keinen weiteren Teil mehr gibt :/
*Ich hab ja schon mal geschrieben das ich ein Remake mit Motion-Capturing und Foto-Realistischen Texturen wirklich toll fände. Vielleicht gibt es ja mal Youtube-Cosplay-Remakes für die interessanten Pfade als Film.

- Chriz
- Komplettlösungsnutzer
Echt starker Abschluss.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich hänge leider gerade ein wenig:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

-
- Adventure-Treff
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich bin auch sprachlos, ja es war irgendwie zu erwarten, aber das Spiel ist wirklich mit das Beste, was ich in letzter Zeit gespielt habe.
- k0SH
- Zombiepirat
Klingt alles gut, was ihr außerhalb der Spoiler-Kästchen berichtet 
Muss ich wohl auch spielen, wie?

Muss ich wohl auch spielen, wie?

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Logik-Lord
Falls das Vieh dir nicht weiter geholfen hat, ich vermute das ich an der selben Stelle auch erst mal hing.Tweety hat geschrieben:Ich hänge leider gerade ein wenig: