The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Abel »

Es gibt übrigens ein neues Video-Update.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Da ich von Crowdfunding und Sammlerwerten null Schimmer habe, wäre es nett wenn mich mal eben jemand kurz ins Bild setzen könnte.
Bei Kickstarter werden, abhängig vom Betrag diverse Pakete, bestehend aus Spiel und diversen Goodies exklusiv und limitiert angeboten. Jede einzelne Komponente dieses Pakets ist aber in höherer Stückzahl irgendwie noch auf anderem Wege erhältlich und rein theoretisch könnte ich mir diese dann anderweitig einzeln zusammensammeln. Dann würde sich das exklusiv und limitiert rein darauf beziehen, dass irgendwer die Komponenten für Kickstarter zusammengestellt und evtl. noch mit nem Schleifchen versehen hat? Oder wie ist das zu verstehen? :-k
So in etwa versucht man das jetzt zumindest zu erklären. Im Prinzip ging es darum, dass bei der Kampagne auf KS ein "Spendenlevel" vorhanden ist wo unter anderem für das kleine Plüschvieh geworben wird. Mit den Aussagen "Exclusively here and now", "Limited" und "??/50 left". Auf einer weiteren Website wurde anscheinend dieses Plüschvieh ebenfalls verkauft (anscheinend im insgesamten über die bei KS angegebene Menge von 50 Stück hinaus). Als das angesprochen wurde folgten dann oben nachzulesende Aussagen nach dem Motto man habe nicht behauptet das Plüschvieh sei limitiert.

Und für Sammler macht so was einen gravierenden Unterschied.

Soweit der Stein des Anstoßes :wink:
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Es gibt das Video auch in Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=oLJ4i7zrX0w
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Achja, bevor sich weiter Leute aufregen, dass die kleinen Plüschies doch nicht so exklusiv sind, wie sie sein sollten, die Bieteroption ist bei Paypal inzwischen nicht mehr verfügbar und ich cancele gerne meine Paypal Bestellung, (wahrscheinlich) das 51stes kleine Plüschie, wenn damit dann wieder alle zufrieden sind.

EDIT: Ans Team von KING Art Games; die Bestellung bleibt bitte trotzdem mit dem gleichen Wert als Unterstützung bestehen, nur liefert mir dann bitte um des lieben Friedens Willen kein Plüshie dazu. ;)
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Damballa hat geschrieben:Achja, bevor sich weiter Leute aufregen, dass die kleinen Plüschies doch nicht so exklusiv sind, wie sie sein sollten, die Bieteroption ist bei Paypal inzwischen nicht mehr verfügbar und ich cancele gerne meine Paypal Bestellung, (wahrscheinlich) das 51stes kleine Plüschie, wenn damit dann wieder alle zufrieden sind.

EDIT: Ans Team von KING Art Games; die Bestellung bleibt bitte trotzdem mit dem gleichen Wert als Unterstützung bestehen, nur liefert mir dann bitte um des lieben Friedens Willen kein Plüshie dazu. ;)
Ich habe nicht mitbekommen, dass dir jemand deinen Plüschie missgönnt, im Gegenteil. Darum ging es ja auch nie.

Schade finde ich nur; Sobald man sich kritisch zu bestimmten Dingen äußert wird man schnell als Buhmann abgestempelt. :?
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Ich stempel Dich hier zu nichts ab, aber da ich davon ausgehe, dass es durch meine Paypalbestellung exakt 51 Stück sind, die geordert wurden, verzichte ich gerne auf das zusätzliche; ich hab nämlich schon eines bei Kickstarter erstanden, und damit wären es dann wieder exakt 50 Stück und alle zufrieden. ;)

Das Gebot bei Paypal habe ich hauptsächlich getätigt, um zu zeigen, dass es noch ging und darauf hin das Team darauf aufmerksam gemacht.

EDIT: Werde das Paypalgebot einfach an eine Freundin verschenken, auch gerne ohne Plüschie. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das sind halt diese Fallstricke bei Kickstarterkampangen von EU-Anbietern. Und faktisch ist Kickstarter ein Kauf und keine Spende, besonders wenn EU-Anbieter. Alles, was da bezüglich der eigentlichen Kampagne sowie der erreichten Stretchgoals für die nach Erreichen des Ursprungsziels für die Dreingabe des Backers versprochen wurde, muss so und nicht anders eingehalten werden. Das kann man dann im Nachhinein auch nicht einfach hinbiegen.

Eine Lösung wäre, eine andere Version des Plüschviehs zu erstellen. Die Figur muss ja nur minimal anders sein und es ist dann eine andere Figur und kann auch anders vermarktet werden. Um die KS-Backer nicht sauer zu machen, sollte diese Variante nicht besser aussehen, rein rechtlich könnte sie aber.

Ich kann jedem nur raten, bei seinen Kickstartern zur Zeit des Backens einen Screenshot oder eine Textdatei zu machen, in der die versprochenen wortwörtlich zitierten Features stehen, damit man im Zweifel etwas in der Hand hat. Denn ein nicht erfüllter Kaufvertrag ist in der Regel nichtig.
Zuletzt geändert von realchris am 18.02.2014, 17:29, insgesamt 4-mal geändert.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Okay, falls es 52 sein sollten, verzichte ich auch gerne noch auf das zweite Plüschie, wenn damit dann endlich der Gerechtigkeit genüge getan ist.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Nur nach Aussagen wie
Masterofclay hat geschrieben: Da wir nicht behaupten, dass die Plüschtiere auf eine bestimmte Anzahl limitiert sind, und sie nicht nummeriert sind, sehe ich kein Problem in der Stückzahl.
wenn im Angebot die Worte "exclusively" und "limited" in Verbindung mit einem Verfügbarkeitszähler vorkommen, ist halt das Vertrauen in den Aussagenden stark angeschlagen. Und daran kann kein Plüschie mehr oder weniger was ändern.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Lumpus hat geschrieben:Nur nach Aussagen wie
Masterofclay hat geschrieben: Da wir nicht behaupten, dass die Plüschtiere auf eine bestimmte Anzahl limitiert sind, und sie nicht nummeriert sind, sehe ich kein Problem in der Stückzahl.
wenn im Angebot die Worte "exclusively" und "limited" in Verbindung mit einem Verfügbarkeitszähler vorkommen, ist halt das Vertrauen in den Aussagenden stark angeschlagen. Und daran kann kein Plüschie mehr oder weniger was ändern.
Okay, die Aussage ist arg ungünstig getätigt, aber daher versuche ich ja gerade verzweifelt die Limitierung für alle anderen Nutzer wieder herzustellen.

Mehr kann ich als Community Mitglied, das die ganze Misere angerichtet hat ja auch nicht machen ... :cry:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

EDIT: Ans Team von KING Art Games; die Bestellung bleibt bitte trotzdem mit dem gleichen Wert als Unterstützung bestehen, nur liefert mir dann bitte um des lieben Friedens Willen kein Plüshie dazu.
Nein nein! [-X
DU lässt es Dir liefern und ich hole es mir ab :mrgreen: =D>
WIN-WIN ! Zumindest für uns zwei ..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nate
Frischling
Frischling

Beitrag von Nate »

@Lumpus: Okay, deinen Post auf Seite 13 hatte ich tatsächlich nicht gelesen.
Rückt das Ganze zumindest etwas in ein anderes Licht.

Ob es nun seitens KING ART unglücklich formuliert ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da das meine erste Kickstarter Kampagne ist, die ich aktiv verfolge. Wie läuft das denn bei anderen Kickstarter Kampagnen mit PayPal ab? Ist das so wie es derzeit bei KING ART abgewickelt wird nicht üblich?

Ich weiß, dass Sammler sehr eigen sind, bleibe aber dabei, dass ich es schade finde das Projekt deswegen nicht unterstützen zu wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Lumpus

Hast Du den Text noch, wo das steht oder kann man das nachlesen? Exklusiv und limitiert, sofern da im Bezug auf Kickstarter stehen sollte, auch ohne Zähler, ist gesetzt dem Fall, falls es da wirklich steht, klar. Übrigens hat man bei dieser mutmaßlichen Aussage auch das Recht, den Anbieter zu fragen, auf welche Stückzahl er limitiert hat.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

k0SH hat geschrieben:
EDIT: Ans Team von KING Art Games; die Bestellung bleibt bitte trotzdem mit dem gleichen Wert als Unterstützung bestehen, nur liefert mir dann bitte um des lieben Friedens Willen kein Plüshie dazu.
Nein nein! [-X
DU lässt es Dir liefern und ich hole es mir ab :mrgreen: =D>
WIN-WIN ! Zumindest für uns zwei ..
Nee, ich nehm lieber überhaupt keines, wenn dann endlich das Thema damit abgeharkt werden kann. ;)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

realchris hat geschrieben:@ Lumpus

Hast Du den Text noch, wo das steht oder kann man das nachlesen? Exklusiv und limitiert, sofern da im Bezug auf Kickstarter stehen sollte, auch ohne Zähler, ist gesetzt dem Fall, falls es da wirklich steht, klar. Übrigens hat man bei dieser mutmaßlichen Aussage auch das Recht, den Anbieter zu fragen, auf welche Stückzahl er limitiert hat.
Hier das Bild zum Reward: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001 ... 1391697808

Und hier der Text:
Pledge $160 or more
You selected

50 backers All gone!

LIMITED KICKSTARTER EDITION WITH CRITTER PLUSHIE - Exclusively here and now, step right up! The "Limited Kickstarter Edition" PLUS a Critter Plushie to hug and kiss and love forever (Or you can punch it manly against its shoulder and hug it when nobody's looking). Also a "Thank you"-card with original autographs from the developers and an additional Digital Special Edition (4 games all in all). And of course, access to our developer forum.
Estimated delivery: Jan 2015
Add $20 USD to ship outside the US
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/ki ... en-tales-2
Antworten