The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Next BIG Thing

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

CrimsonGeorg hat geschrieben:Exakt so gab's das da nicht. Das bei Runaway mit einem Patch gelöste Problem war ein anderes, und bei The Next BIG Thing tritt das auch nicht wieder auf. Muss also was neues sein. tippe erstmal auch auf Treiber.
Exakt so bezog sich darauf, dass sich meine Probleme mit Runaway 3 damals auch so beschreiben ließen, wie der Fehler jetzt hier beschrieben wurde. Genaueren Einblick habe ich als Laie da ja nicht. Wollte jedenfalls nicht für zusätzliche Konfusion sorgen und möchte mich entschuldigen, falls das der Fall war. Das Problem ist ja gelöst und ich kann mich dann weiter auf das Spiel freuen. ;-) Danke auf jeden Fall für die offizielle Antwort.
das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von das_stuhlbein »

k0SH hat geschrieben:
Die Grafikarte mit hdmi Ausgang war echt mal ne lohnende Anschaffung!
Cool.
War auch schon mal mit dem Adapter am liebäugeln.
Aber zwischen Büro und Wohnzimmer liegt zu viel Platz und da ich keine Funkmaus/ -tastatur habe, wäre das zu ein großes Gefruckel.
Außerdem überträgt das keinen Sound.
Das sollte aber bei Dir direkt von HDMI zu HDMI funktionieren, oder?

Ja, das funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte mit dem Rechner einen Haufen Probleme (Graka+Speicherblock kaputt, vista....) und hab den dann generalüberholt, win7 draufgehauen, mir funkmaus und tastatur geholt und nehm ihn jetz als "Spielkonsole" her. War das Beste, was ich machen konnte.
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

k0SH hat geschrieben:
spiel über Fernseher
DAS klingt NETT =D>
ists auch, ich hoffe bei mir macht das keine probleme... bin grad am installieren
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Lese gerade im Handbuch unter "credits"
Allgemeine Projektleitung
DER OMINÖSE STEINKRUG
MIT DER SELTSAMEN BRILLE

?!? :-)

Ist in Summe recht lustig geschrieben...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

k0SH hat geschrieben:
Die Grafikarte mit hdmi Ausgang war echt mal ne lohnende Anschaffung!
Cool.
War auch schon mal mit dem Adapter am liebäugeln.
Aber zwischen Büro und Wohnzimmer liegt zu viel Platz und da ich keine Funkmaus/ -tastatur habe, wäre das zu ein großes Gefruckel.
Außerdem überträgt das keinen Sound.
Das sollte aber bei Dir direkt von HDMI zu HDMI funktionieren, oder?
Ist denn damit über diesen Anschluss ne FullHD Auflösung möglich, oder hängt das von der Graka ab (und der PC Leistung^^)? Hab auch nur so einen Nicht-HDMI Port in der GraKa, aber in meinem neuen Wohnzimmer fäbnd ich das schon ganz nett das so zu übertragen.
Was Funkzeug angeht: Hab mir gestern bei Mediamarkt für 19 euro ein Funkset von Microsoft gekauft, ist vielleicht noch im Angebot, aber ich glaub eher nicht. Aber kannst ja mal gucken ;) Habs aber noch nicht angeschlossen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

ark4869 hat geschrieben: Ist denn damit über diesen Anschluss ne FullHD Auflösung möglich, oder hängt das von der Graka ab (und der PC Leistung^^)? Hab auch nur so einen Nicht-HDMI Port in der GraKa, aber in meinem neuen Wohnzimmer fäbnd ich das schon ganz nett das so zu übertragen.
Was Funkzeug angeht: Hab mir gestern bei Mediamarkt für 19 euro ein Funkset von Microsoft gekauft, ist vielleicht noch im Angebot, aber ich glaub eher nicht. Aber kannst ja mal gucken ;) Habs aber noch nicht angeschlossen.
Das ist alles nicht ganz so einfach. Ein HDMI Ausgang (Grafikkarte) wie auch ein HDMI Eingang (Fernseher) bietet dir zuerst mal den Vorteil das sowohl Bild und Ton in einem Kabel übertragen werden. Denn auch über VGA bzw. DVI ist eine Full HD Auflösung möglich. Nur musst du dann für den Ton eine eigene Verbindung zwischen Computer und Fernseher herstellen. Was ein zusätzliches Kabel bedeutet.

Aktuelle Grafikkarten mit HDMI-Ausgang sollten generell in der Lage sein in Full-HD, also mit 1920×1080 Pixeln aufzulösen. Aber wie, und was du dann in FullHD nutzen kannst. Ist primär von der Leistungsfähigkeit deiner Grafikkarte und sekundär auch von deinem System abhängig. Wenn Du da absoluter Laie bist würde ich mir Hilfe im Bekanntenkreis suchen. Hier generelle Ratschläge zu erteilen ist wohl nicht möglich.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Oh ich lasse mir zeit und hänge gerade beim Test. Aber das letzte werde ich schon noch finden.

Habt ihr schon den "Statistik-Knopf" gefunden in dem Speichern-Lade-Bildschirm?

Spiele natürlich auf schwer und ohne hilfe.. und muss sagen das ich schon 2,5 Stunden spiele. Verflucht ich komme nicht weiter ;D

Ich versuche jetzt einfach mal mich mit einem glas Wein zu inspirieren. Verflucht nochmal.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

So ich bin mit dem Spiel durch. Und mein Fazit (ohne dabei zu gross auf den Inhalt einzugehen)

Positiv:
- Grafik-Stil: sehr schön gelungen. Auch wenn ich persönlich gerne diese Grafikkunst an anderen Projekten gesehen hätte.
- Sound: wenig auffallend aber auch sehr passend insziniert

Negativ:
- Länge: sehr kurz, stimmt aber auch mit dem Preis überein
- Geschichte: Für mich eins der grössten Mankos. Zum einen weil mir die Idee dahinter sehr gut gefällt. (Film, Studio etc.) Die Umsetzung aber sehr gequetscht daherkommt. Beispiele dafür sind Szenen, die einem erzählt werden, die man aber durchaus auch spielen hätte können.
- Humor: Leider muss ich sagen, dass das Spiel, welches eigentlich versucht sehr viel Humor reinzupacken recht kühl an mir vorbeigezogen ist. Ich musste kein einziges mal lachen, und auch die gelegentlichen Schmuntzler konnte ich an einer Hand abzählen. Nicht dass es an Witz und Komik gefehlt hätte. Nimmt man das Spiel bis auf seine Grundfesten auseinander, fände man allerhand an Anspielungen aus Filmen und Spielen (auch Runaway Titeln). Leider bin ich gerade im Horror-Genre nicht bewandert und ich glaube, für mich das Problem, die volle Spieltiefe zu erfahren. Ich fand einen besonderen Menu-Button aufregender als grosse Teile des Spiels.

Allgemein

Spieldesign: Auffallend ist die Erzählmethodik auf dem Aufgaben/Rätseldiagramm welches tatsächlich hilft seine Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren, das Spiel aber auch vereinfacht und für mich die Kapitel zu sehr isoliert. Die Kapitel sind Thematisch so unterschiedlich, dass dies die Teile noch mehr separiert. So ist mir während dem Spiel eingefallen: So stelle ich mir ein Fan-Adventure auf hohem Niveau vor. Kleine Häppchen fein präsentiert, gute Logik ohne durchgehenend Filmreife Geschichte um herrauszuholen was geht (Optimum Prinzip).

Kurios wie Sam & Max, thematisch wie Bifi2, Beziehungseinlagen wie Baphomets Fluch. Kommt aber nicht daran heran.

Klingt wie ein schlechtes Urteil. Soll es aber nicht sein. Nicht zuletzt weil Pendulo es immer noch schafft mich in den Laden zu ziehen um ihr Produkt zu kaufen (auch künftig). Nicht weil es bisher noch niemand anderes in der Branche geschafft hat soviel Charm in Ihre Grafik zu legen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Länge: sehr kurz
Wie lange hast Du denn gesamt gebraucht?
Grafik-Stil: sehr schön
JA, die Jungs verstehen einfach ihr Handwerk. Selbst R1 sieht heute noch super aus!
Beispiele dafür sind Szenen, die einem erzählt werden, die man aber durchaus auch spielen hätte können.
Das wäre in der Tat schade :(

Ich werde wohl noch nie ein Spiel SO LANGSAM gespielt haben, wie ich TNBT spielen werde :wink:
Wenn denn dann mein PC eines Tages wieder heile ist...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Der Test vom Treff ist ja inzwischen online und dort ist von ca 8 h die Rede, wenn man es wirklich ausführlich spielt. Andernfalls können es aber auch weniger sein, wenn man sich nur durchklickt (da kommt man dann wahrscheinlich zu den 5, die andere Magazine angeben). Durchschnittliche Spieldauer also letztlich wohl irgendwo dazwischen... ;)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

8 Std.? Das is aber schwach! TNBT reizt mich irgendwie nicht. Da gibt es andere Titel, die gespielt werden wollen!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

magoria hat geschrieben: Das ist alles nicht ganz so einfach. Ein HDMI Ausgang (Grafikkarte) wie auch ein HDMI Eingang (Fernseher) bietet dir zuerst mal den Vorteil das sowohl Bild und Ton in einem Kabel übertragen werden. Denn auch über VGA bzw. DVI ist eine Full HD Auflösung möglich. Nur musst du dann für den Ton eine eigene Verbindung zwischen Computer und Fernseher herstellen. Was ein zusätzliches Kabel bedeutet.

Aktuelle Grafikkarten mit HDMI-Ausgang sollten generell in der Lage sein in Full-HD, also mit 1920×1080 Pixeln aufzulösen. Aber wie, und was du dann in FullHD nutzen kannst. Ist primär von der Leistungsfähigkeit deiner Grafikkarte und sekundär auch von deinem System abhängig. Wenn Du da absoluter Laie bist würde ich mir Hilfe im Bekanntenkreis suchen. Hier generelle Ratschläge zu erteilen ist wohl nicht möglich.
Danke schön :)
Dass der Sound nicht rüberkommt, wusst ich, find ich jetzt nicht so schlimm. Aber VGA auch Full HD?? Sicher?
Ich hab mal auf der NVidia Seite geguckt, angeblich soll die die Auflösung drauf haben, und ich schätz ma 1 GB ist schonmal gut für sowas. Hmm, werd mir das Kabel mal überlegen, aber falls VGA tatsächlich Full liefert bräucht ich das garnihct...kann ich mir aber garnicht vorstellen :|
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

VGA liefert schon Full HD, allerdings kommt der analoge Standard da langsam aber sicher an seine Grenzen. Das digitale HDMI (bzw. DVI) Bild ist bei solchen Auflösungen idr noch ein klein wenig besser.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

5, 7, 8 stunden....ich habe TNBT auch in 11 stunden durchgespielt :(
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Wurde eigentlich bei "a new beginning" auch gesagt, das es zu kurz ist?
Denn die Spieldauer bei "a new beginning" fand ich für ein Adventure ideal.

Tja meine Version ist ja schon unterwegs, bin gespannt 8).

Achja was ist denn schon wieder Bifi2?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten