Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Yoshi 256 »

Shard of Truth hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesem Redthread-Account gemeint, für den man sich jetzt registrieren kann?
Wovon sprichst du ... ?
In der Steam-Version wurde ich beim Start ganz unverhohlen gefragt, ob ich nicht einen Redthread-Account (oder so ähnlich) registrieren wolle, damit Spielstände, Achievements und anderer Kram irgendwie zu und von diesem Account übertragen werden könnten.
Ich habe eine Email-Adresse eingegeben aber da ist nie eine Bestätigung aufgetaucht.
Habs gerade nochmal probiert und klappt immer noch nicht. Auch im Spam-Ordner findet sich keine Mail.

Schöne letzte Episode, auch wenn sie etwas kurz und spielerisch eher limitiert war.
Gibt es eigentlich unterschiedliche Enden?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Yoshi 256 hat geschrieben:Schöne letzte Episode, auch wenn sie etwas kurz und spielerisch eher limitiert war.
Gibt es eigentlich unterschiedliche Enden?
Vermutlich nur leichte Abweichungen bei den Nebencharakteren, z.B. ob Reza am Krankenbett auftaucht oder nicht und ob man sich von Sheperd oder Likho verabschiedet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vainamoinen hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Deshalb ist es besonders ärgerlich, dass man nicht auf die Seite des Red Thread Forums kommt.
Probier's jetzt mal.

Vielleicht hier:
http://redthreadgames.com/forum/topic/3 ... -verdicts/

:mrgreen:
Danke für den Link.
Heute funktioniert es. Na endlich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Man mag es kaum glauben aber:
Ich bin zu blöd Kian richtig singen zu lassen. Finde das langsam ätzend und wäre für einen Tipp dankbar.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Tweety hat geschrieben:Man mag es kaum glauben aber:
Ich bin zu blöd Kian richtig singen zu lassen. Finde das langsam ätzend und wäre für einen Tipp dankbar.
hoch - mittel - hoch - tief

Mit Ei: rechts - oben - rechts - links, evtl. wiederholen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das hat mich gekillt, weil sie das nicht richtig aus Dreamfall übernommen hatten.

Und ich hatte den Jingle noch so im Ohr, dass Kian und Crow ihn nicht rausgekriegt haben. :) :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bei Musik und Tonlagen scheitere ich grundsätzlich. (Indy 3 lässt grüßen.) Das hätte ich auch nicht alleine geschafft - wenn ich denn selbst gespielt hätte.

Was die Entscheidungen betrifft, bin ich auch recht ratlos, was das jetzt letztlich bewirkt haben soll.
Bei diesem Let's Play waren Likho sowie auch Enu am Leben, Shepherd hingegen tot. Ich weiß nicht, ob es da auch andere Entwicklungen gibt und vor allem weiß ich bislang nicht, wie es bei mir gewesen wäre.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Cohen schrieb:
hoch - mittel - hoch - tief

Mit Ei: rechts - oben - rechts - links, evtl. wiederholen
Super- vielen Dank :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

FireOrange hat geschrieben: Was die Entscheidungen betrifft, bin ich auch recht ratlos, was das jetzt letztlich bewirkt haben soll.
Bei diesem Let's Play waren Likho sowie auch Enu am Leben, Shepherd hingegen tot. Ich weiß nicht, ob es da auch andere Entwicklungen gibt und vor allem weiß ich bislang nicht, wie es bei mir gewesen wäre.
Bei mir war Likho tot, weil ich ihn nicht mit aufs Flugschiff genommen habe und er daher die Resistance (und Shepard) verteidigt hat und dabei gestorben ist. Enu und Shepard waren am Leben. Was das nun soll, diese minimalen Unterschiede, darüber kann man lange diskutieren. Ich finde es überflüssig.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich finde, dass sie ziemlich viele lose Enden gut festgebunden haben. Bei manchen ging das nur ganz kurz, nebenbei in einem Satz. Ist aber auch in Ordnung für mich. Die dazu gehörenden Details muss man sich denken oder eventuell werden die irgendwo in den Spielen mal angedeutet und ich, mit meinem phänomenal schlechten Gedächtnis, kann mich bloß nicht daran erinnern.
Aber jetzt will ich natürlich wissen, wie das Gesamte zu Ende geht.
*Hibbel*
Wird das noch in meiner Lebenszeit passieren?
Momentan sieht es nicht nach einem Teil 4 aus, jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren.
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Ich stecke mit Saga fest, und zwar
in diesem seltsamen Raum mit den Zahnrädern und Röhren. Ich kann mir nur die Zahnräder und Röhren anschauen, aber sonst nichts machen - hab schon in einer Lösung nachgeschaut, demnach müsste ich eine der Maschinen bedienen können. Geht aber nicht :shock:
Da lässt sich nichts anklicken, es erscheint nicht mal der Cursor. Bug? Oder überseh ich was?
Shiny.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Schau dir mal das hinterste Zahnrad rechts vor dem Abgrund genauer an, da wird ein Spalt angezeigt, danach erscheinen dann mehr Hotspots. Die Stelle fand ich extrem bekloppt und ich bin da auch lange gesessen ...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das war ja mal gut versteckt... hat geklappt, danke! Bin mit dem Spiel durch und muss das jetzt mal sacken lassen.
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Was mir sehr gut gefallen hat:
ganz am Schluss,
wenn die alte Lady Alvane im House of all Worlds ihre Reiseandenken betrachtet, erkennt man, dass es ziemlich viele verschiedene Welten zu geben scheint. Nicht nur die Zwillingswelten Arcadia und Stark.
Das House of all Worlds verbindet sie alle. Man kann tatsächlich überall landen, wenn man es verlässt.
Und in alle diesen Welten kann man sich aufhalten und Abenteuer erleben .... eine unendliche Anzahl an möglichen Abenteuern.... Wo bleibt die Buchserie????
Erich Kästner
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ich fand es am Ende doch sehr emotional irgendwie. Insbesondere als man
am Ende noch einmal im Haus zwischen den Welten ist und man eigentlich auch schon weiß was kommt, sich alles noch einmal anschaut usw. Nun ja, da schließt sich schon ein großer und langer Kreis (auch für den Spieler selbst).
Man kann nur hoffen, dass wir noch mehr von dieser Welt zu sehen bekommen. Vielleicht ja nicht in nächster Zeit, aber nun ja irgendwann halt. Ich möchte mich jedenfalls nur sehr ungerne von Stark und Arcadia verabschieden.

Am Ende kann ich nur sagen, dass ich persönlich mehr als zufrieden bin mit dem, was RTG aus dem Spiel und damit auch dem KS-Projekt gemacht hat. Man kann sicherlich über manches streiten und kritisieren, aber ich finde das ist echt irgendwie Meckern auf hohem Niveau. TLJ, das war war eigentlich schon immer ganz viel DIalog und Geschichte und das haben sie auch hier geliefert.
Antworten