Eure Räume
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- Adventure-Gott
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Wo steht der denn überhaupt? (Also das erste Teil, nicht das Ende)
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Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Rock´N´Goth Alien
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Das Bild so knapp unter die Decke zu setzen ist vielleicht keine gute Idee, ich würds rausnehmen und in einen anderen Raum einbauen. Alternativ könntest du es auch verkleinern und weiter unten reinsetzen, dann aber wohl eher rechts neben die rechte Tür, da die Kleiderhaken schon genug Blickfang bieten.Dr. Evil hat geschrieben:Thx, für die Hilfen! Hab jetzt die Decke so übernommen & den Türbogen etwas verkleinert.
Sollte das Bild vom "Späten Max Attucks" drin bleiben oder sollte es wieder raus?
Achja, hier das nächste Zimmer:

Bei deinem neuen Raum sehe ich ein Problem mit der Perspektive / den Sprites. Ich mag mich ja täuschen aber da der Raum quasi diagonal dargestellt ist, würde es sicher merkwürdig aussehen, wenn die Figuren seitlich laufen. Ich würde das einfach mal ausprobieren, setz doch mal nen Char rein und lass ihn durch den Raum laufen. Kann sein, dass ich mich irre aber besser vorher mal testen.
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Das könnte man hinkriegen, indem man einfach die linke Tür mit dem Bild tauscht. So wäre dann die walkable area relativ gerade (von Tür zu Tür). Es wäre nämlich echt schade um den Raum.Treibholz hat geschrieben: Bei deinem neuen Raum sehe ich ein Problem mit der Perspektive / den Sprites. Ich mag mich ja täuschen aber da der Raum quasi diagonal dargestellt ist, würde es sicher merkwürdig aussehen, wenn die Figuren seitlich laufen. Ich würde das einfach mal ausprobieren, setz doch mal nen Char rein und lass ihn durch den Raum laufen. Kann sein, dass ich mich irre aber besser vorher mal testen.
Andererseits ist es im originalen DOTT im Flur, in der ersten Etage (da wo die Kühltruhe steht) nicht anders. Da hat der Flur auch ne diagonale Perspektive. Wobei die Figuren auch nur 4 Laufrichtungen haben und nicht 8.
Gruß
Andrenalin
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Eine Sache fällt mir noch ein.
(vielleicht hat sie auch schon wer gesagt)
Im original DOTT gibt es ja nicht nur Räume, die 320x200 groß sind, sondern auch breitere Räume! Das solltest du, Dr. Evil, auch mal bedenken. Aber es ist ja nicht soo wichtig.
Bernards Haus bietet dazu auch nicht so viele Möglichkeiten.
Mach weiter so!
(vielleicht hat sie auch schon wer gesagt)
Im original DOTT gibt es ja nicht nur Räume, die 320x200 groß sind, sondern auch breitere Räume! Das solltest du, Dr. Evil, auch mal bedenken. Aber es ist ja nicht soo wichtig.
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Hmm, stimmt, ich erinnere mich auch an die Halle aus DOTT... da wurden die Figuren wenn ich mich nicht täusche im Hintergrund kleiner aber 8 Lauf Anis gabs wirklich nicht. Könnte man das überhaupt mit AGS realisieren? Ich meine wann entscheidet das Programm, ob etwas gerade oder diagonal verläuft? Wenn die X-Achse über oder unter 0 ist?
- Rock´N´Goth Alien
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Ich finds gut, nur denke ich, dass in einem Schlafzimmer ein Leuchter an der Decke nicht fehlen sollte. Im Flur beispielsweise fällt das nicht so auf aber hier könnte er zumindest halb dargestellt sein. Denke, dass da irgendwas halbwegs Modernes besser passt als ein Kronleuchter aber das muss man ausprobieren.
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- Adventure-Gott
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Dürfte morgen abend damit fertig sein.
Sorry, Lak. Ich will dir keine Konurrenz machen.
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Ja, allerdings.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:sieht ganz nett aus das Schlafzimmer vielleich noch ein Teppich dazu um den Platz zu füllen!
Und die Tischchen passen irgendwie nicht so richtig...Ich kann aber nicht sagen wieso.
Könnte am Boden liegen, oder am Bett. Oder an der Perspektive?
edit: jetzt weiß ich sie sind zu gerade! Das ist nicht besonders DOTTig.