A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von elevar »

ich krieg ja immer ausschlag wenn deck13-spiele in einem atemzug mit den lucasartsklassikern in sachen humor genannt werden...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Das sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, was alle an diesem Ankh Zeug finden! Die Technik ist ganz passabel, aber der Humor war wirklich nicht der Hit.

Ich bin seit diesem Samstag auch eifrig am Spielen von A Vampyre Story und dem Vergleich mit den übermächtigen Lucasadventures hält es kaum stand.

Es liegt vor allem an den teilweise undurchsichtigen Rätseln, dem quälenden schwarzen Bildschirm, sobald man eine Szene wieder verlässt und der Einsamkeit, die das Schloss umgibt. Auch die Witze haben einfach nicht das Level eines Monkey Island/Sam & Max/Vollgas und auch der pseudofranzösische Akzent der Hauptdarstellerin nervt etwas. Die Krone war aber ein Bug, der das Spiel abstürzen lässt. Ich bin jetzt beim Tränke brauen und brauche von dem Sumpfmonster die Galle (Auge, Tollkirsche und Co. habe ich schon). Jetzt habe ich das Parfüm bereits einmal heruntergeworfen und beim zweiten Mal schmiert mir das Spiel ab, wenn ich den Schmodder mit der leeren Flasche auffangen will.

Hat ab dieser Stelle vielleicht jemand ein Savegame, damit ich nicht von vorne anfangen muss? :oops:

Schlecht ist das Spiel auf keinen Fall und nach der Enttäuschung Tunguska 2 fühlt es sich richtig gut an, aber die hohen Bewertungen verdient es meines Erachtens nur bedingt. Für die Charakterdesigns und die Grafiken können sich die Macher auf die Schultern klopfen, aber es gibt einfach zuviele technische Mängel (Animationen "klemmen", flüssige Bewegungsabläufe existieren quasi gar nicht, kaum Lippensynchronität etc.). An Edna kommt dieser Titel in meinen Augen dieses Jahr nicht vorbei!
Rasi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rasi »

Keine flüssigen Bewegungsabläufe? Spielen wir das gleiche Spiel? Mona bewegt sich hier so geschmeidig, wie lange kein Charakter mehr auf meinem Bildschirm.

Auch die schwarzen Fenster zwischen den Szenen kann ich nciht verstehen.... Die Ladezeiten sind extrem kurz. Wenn du schon Edna nennst: DAS waren lange Ladezeiten.
(Nichts gegen Edna - das Spiel ist genial!)
Und das ein Spiel mit einer umfangreichen Engine im Rücken länger läd als ein Spiel das insgesamt nur 4 Floppy Disks groß war sollte einleuchten :)

Laut Test wird zudem das Setting sehr viel belebter, wenn man erst einmal vom Schloss entkommen ist :)

Mit den Bugs ist ärgerlich, hoffe doch sehr das ein Patch das beheben wird.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Mängel (Animationen "klemmen", flüssige Bewegungsabläufe existieren quasi gar nicht, kaum Lippensynchronität etc.)
Also das scheint dann aber an deinem PC zu liegen, weil bei mir klemmt nichts und die Bewegungsabläufe sind mehr als flüssig....
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

tina2503 hat geschrieben: [...] und die Bewegungsabläufe sind mehr als flüssig....
überflüssig?
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Rasi hat geschrieben:Keine flüssigen Bewegungsabläufe? Spielen wir das gleiche Spiel? Mona bewegt sich hier so geschmeidig, wie lange kein Charakter mehr auf meinem Bildschirm.

Auch die schwarzen Fenster zwischen den Szenen kann ich nciht verstehen.... Die Ladezeiten sind extrem kurz. Wenn du schon Edna nennst: DAS waren lange Ladezeiten.
(Nichts gegen Edna - das Spiel ist genial!)
Und das ein Spiel mit einer umfangreichen Engine im Rücken länger läd als ein Spiel das insgesamt nur 4 Floppy Disks groß war sollte einleuchten :)

Laut Test wird zudem das Setting sehr viel belebter, wenn man erst einmal vom Schloss entkommen ist :)

Mit den Bugs ist ärgerlich, hoffe doch sehr das ein Patch das beheben wird.
Wenn man in einem bestimmten Winkel zu dem anklickenden Objekt steht, dann muss sich Mona erst langsam Richtung Objekt positionieren. Steht sie schon zu nahe dran, dann wiederholt sich ein abgehackter Bewegungsablauf, also eine hängende Animation, bis sie irgendwann richtig steht. Das ist mir besonders bei der Zuckerdose und beim Gargoyle aufgefallen. Das hat mit meinem Rechner also nichts zu tun! ;)

Der schwarze Bildschirm dauert zwar nicht allzu lange, aber die Häufigkeit nervt eben. Wenn Mona Gegenstände aus ihrer Erinnerung im Spiel anwenden will, dann holt sie ja die Gegenstände und jedesmal hat man den Blackscreen. Das muss doch nicht sein!

Hat jetzt jemand vielleicht ein Savegame für mich? :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

mein rechner ist weit schwächer als deiner, hatte aber zumindest in der demo keine probleme. aktuellste directx version, grakatreiber und videocodecs drauf? antivir schalte ich beim zocken generell immer aus.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Habt ihr das Direct x von der AVS DVD mit installiert? Wenn nicht unbedingt machen, hatte schon bei einigen Spielen, das Problem, dass wenn ich das nicht mit installiert hatte, das sie nicht gingen oder Probleme hatten...Da sind nämlich meistens spezielle dll´s drin extra für das Spiel...
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

realchris hat geschrieben:Aber mich interessiert, ob außer mir, noch andere Probleme mit unflüssigen Spielesequenzen (ich meine die Filmchen) zu tun haben? Der Rechner auf dem das Spiel installiert ist kann nicht das Problem sein.

Mein Spielerechner:

Windows XP SP 3
NVIDIA GeForce 8600 GT
Athlon 64 X2 5600+
2 GB Ram
Samsung Superwritemaster DVD Laufwerk (schnelles Laufwerk)

Aktive Programme:
Antivir
NVIDIA Einstellungen

Das Spiel selber läuft flüssig. Nur die Videos machen Probleme. Der Ton ist entweder abgehackt oder die Sequenz rennt so schnell, dass halbe Sätze übersprungen werden. Nur wenn ich kurz vor einer Sequenz ins Spiel gekommen bin, laufen diese ordentlich.
Hängenden Ton hatte ich auch schon einmal, bei einer Sequenz. Massive Fehler bei Sequenzen sind mir bewusst nur beim Gargoyle aufgefallen, als dieser im Gespräch sich bewegte, der Ton schneller und völlig asynchron war und ich trotz des fertigen Dialogs warten musste, bis der Gargoyle ausgezappelt hatte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel Probleme mit den verschiedenen Grafikkarten hat und evtl. auch mit Dualcores. Es gibt ja durchaus noch ein paar weitere technische Fehler.... ;) Ich würde mal auf einen Patch warten!

Zum Vergleich: Ich habe einen X2 4600+, eine ATI X1950 Pro, 2 Gigabyte RAM und Windows XP + SP3.
Schalli
Frischling
Frischling

Beitrag von Schalli »

fresco hat geschrieben:Hallo,

habe ein kleines, aber unschönes Problem mit dem Adventure A Vampyre Story: alle 3D-Objekte (und damit auch Mona) sind durchsichtig :shock:
Hab erst gedacht es liegt an meinen Grafiktreibereinstellungen aber die auf Default zu setzen hat auch nichts gebracht. Ebenso die Deinstallation von Codecs ...

Meine Grafikkarte ist eine Radeon 4870 1GB mit dem aktuellen Catalyst 8.11.

Woran könnte das liegen?

Grüße
fresco
Und ich dachte schon, ich sei der einzige. Habe die gleiche Graka in der 512MB-Version, ebenfalls Cat. 8.11 auf Vista 32bit.

Hier ein Screenshot des Problems: Bild

Ich habe bereits beim Support angerufen, wo mir empfohlen wurde, den vorherigen Treiber 8.10 zu versuchen, allerdings hat das auch keinen Erfolg gezeigt - die Fehler blieben diesselben. Ich konnte zudem erfahren, dass das Problem auch noch nicht bekannt sei. Hoffe Crimson Cow arbeitet emsig an einem Patch. Die Foren auf www.crimsoncowcommunity.com sind ja auch noch nicht geöffnet, obwohl AVS bereits seit Tagen draußen ist.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

@Schalli, fresco: Ändert sich was, wenn ihr die Beleuchtungseinstellung im Hauptmenü ändert?
Schalli
Frischling
Frischling

Beitrag von Schalli »

perfektopheles hat geschrieben:@Schalli, fresco: Ändert sich was, wenn ihr die Beleuchtungseinstellung im Hauptmenü ändert?
Nein.

Aber ich habe den Fehler gefunden: Kantenglättung. Ausgeschaltet sieht man alle 3D-Objekte. Ich werde mich gleich mal hinsetzen, ob es etwas mit den AA-Modi zu tun hat.
perfektopheles

Schalli hat geschrieben:
perfektopheles hat geschrieben:@Schalli, fresco: Ändert sich was, wenn ihr die Beleuchtungseinstellung im Hauptmenü ändert?
Nein.
Aber ich habe den Fehler gefunden: Kantenglättung. Ausgeschaltet sieht man alle 3D-Objekte. Ich werde mich gleich mal hinsetzen, ob es etwas mit den AA-Modi zu tun hat.
Ja, die Kantenglättung provoziert auch Programmabstürze #-o
perfektopheles

Videogames hat geschrieben:aber es gibt einfach zuviele technische Mängel (Animationen "klemmen", flüssige Bewegungsabläufe existieren quasi gar nicht, kaum Lippensynchronität etc.). An Edna kommt dieser Titel in meinen Augen dieses Jahr nicht vorbei!
Ehrlich gesagt wird das auch in der readme.txt angesprochen:
Probleme mit Animationen und unsichtbaren Hotspots:
Vereinzelt kann es dazu kommen, dass Mona abrupte Bewegungen macht, oder Gegenstände sich wie von Geisterhand bewegen. In diesem Fall hilft am ehesten Speichern und ein Neustart des Spiels. Nach dem Laden des Spielstandes sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Antworten