*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von fireorange »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Du solltest die Community nicht unterschätzen :D
Immerhin gibt es hier Leute, die Dr. Khotabich oder Simon 3D durchgespielt haben :mrgreen:
Simon 3D ist keine Gurke. Es krankt nur an einem überaus miesen Grafikstil und einem wenig ermunternden Gameplay.

Dr. Khotabich hingegen ist echtes Nervengift und ICH habe es gespielt! [-( Was soll mich also jetzt noch aus den Socken hauen? :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

FireOrange hat geschrieben:Simon 3D ist keine Gurke. Es krankt nur an einem überaus miesen Grafikstil und einem wenig ermunternden Gameplay.
=Gurke :mrgreen:

Ich fand beide Spiele - aus unterschiedlichen Gründen - völlig daneben :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ganz ehrlich....
Ich hatte mit Dr. Khotabich meinen Spaß. Mittelmäßig und lang ist schlimmer...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

FireOrange hat geschrieben: ...Simon 3D ist keine Gurke. Es krankt nur an einem überaus miesen Grafikstil und einem wenig ermunternden Gameplay...
Da bin ich hin- und hergerissen. Die Grafik fand ich sogar halbwegs akzeptabel (für den kühnen Versuch), der Humor konnte sogar streckenweise erheitern, aber was gar nicht ging waren die unsäglich langen Laufwege, um etwas ausprobieren zu können. Mir wär, wie fast allen, 2D viel lieber gewesen, aber die Branche lag da ja, gefühlt, in den vermeindlich letzten Zuckungen und wollte sich durch Innovationen retten.
Aus der Sammler-Sicht ist es aber dennoch oder deswegen ein wichtiges Spiel.

Jetzt wieder zum Thema: "Schlecht, aber gut verpackt" :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=nn-EhYBPbSs
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Simon 3D ist keine Gurke. Es krankt nur an einem überaus miesen Grafikstil und einem wenig ermunternden Gameplay.
=Gurke :mrgreen:

Ich fand beide Spiele - aus unterschiedlichen Gründen - völlig daneben :D
Ja es hatte nervige Spielmechaniken und die Graphik war gewöhnungsbedürftig, aber die Ideen wie man räumliche Rätsel in 3D machen kann sind schlicht großartig. Was man auch nicht vergessen darf, ist die Minderheit der Spiele, welche sich solcher Macken aber auch bewusst sind und sie kommentieren.
Rasenmäher78 hat geschrieben: Dr. Khotabich
Vielleicht habe ich ja diese Jahr die Ehre diesen Sagen umwoben Titel zu bekommen.

Die größte Gurke aller Zeiten ist übrigens Myst. Da zeigt sich dann auch warum die Masse immer einen schlechten Geschmack hat. *duck und weg*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Euch allen frohe Weihnachten!!

Wichtelpaket ist bei mir noch nicht angekommen und wir sind gestern umgezogen.
Habe eine Weiterleitung auch für Pakete eingerichtet.. vielleicht kommt da ja noch was die Tage.

Happy Auspacking und so!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So meine Hinweismenge war ja sicherlich unabsichtlich eher klein. Als Hinweis verbleibt ein Rubbellos aus S-H.
JoeX bist Du mein Übelwichtel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ausgepackt und bin überwältigt.

Bevor ich schreibe, was drin war, gebe ich erstmal einen Tipp ab. Da das Paket abgegeben und nicht verschickt wurde, grenze ich die möglichen Wichtel regional ein und tippe zuerst auf:

Sylvia!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Endlich das Päckchen geöffnet!!! \:D/
Erster Eindruck: Kennt mich da jemand persönlich? Süße Nüsse, Schokolade... und wer weiss, dass ich diese Gummischnüre immer nur ansehe, aber es mir verkneife, sie zu kaufen???
Im Zentrum der Päckchens: Tony Tough 2 und The second Guest
Ja, ja, ihr erfahrenen Spieler seid jetzt zusammen gezuckt, aber ich musste mich erst per Suchfunktion und Testbericht aufklären lassen! :lol:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Das hatte ich in meinem Päckchen:

Bild

Danke meinem Wichtel, hab mich sehr gefreut, besonders über die Comicbuch-Edition. Ein Tütchen mit selbstgebackenen Keksen war auch noch dabei.

MarTenG, Du bist mein Wichtel, stimmt's? :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich wurde nun auch schon ganz generös beschenkt.
Entgegen der Ratschläge, habe ich alles bei hell erleuchtetem Raum geöffnet.
Meine Belohnung dafür war "Fiese Freunde 2". Wie fies das ist, kann ich noch nicht beurteilen, weil mir das absolut nichts sagt. Und außerdem gab's auch noch "Kaptain Brawe", was ja gut sein soll, mir aber ebenfalls noch unbekannt ist.
Zudem schaut mein Wichtel auch noch drauf, daß meine Intelligenz nicht restlos verkümmert, indem mir ein Intelligenztrainerheftchen beigelegt wurde und auch noch ein Buch.

Ein Büschel Hexenhaar? befand sich ebenfalls im Packerl, dessen Bedeutung mir allerdings noch verborgen ist. ;)

Ich bedanke mich schon mal ganz ganz herzlich für diese üppigen Gaben! :)
Wen dieser Dank trifft, vermag ich noch nicht recht zu sagen. Ich überleg' und schau mal noch ein bisserl.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

elfant hat geschrieben:So meine Hinweismenge war ja sicherlich unabsichtlich eher klein. Als Hinweis verbleibt ein Rubbellos aus S-H.

Das ging ja schnell ;) Nähstes mal verschicke ich die Post aus dem Urlaub. :D

Der eine kleine Zettel war schon weg? Geb den Spielen ne Chance, so schlecht sind sie nicht. Viel Erfolg mit dem Los :mrgreen:

Bei mir ist nichts angekommen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Frohe Weihnachten euch allen!

Und vielen Dank an meinen Wichtel, für das gut gefüllte Paketchen!
Ein buntes Sortiment an Spielen aller Güteklasse über die ich mich freue und Naschereien.
Und eine nette Grusskarte, deren verschlüsselten Text ich (noch) nicht übersetzen kann :mrgreen: Da brauch ich sicherlich Hilfe...
Eventuelle weitere Hinweise auf meinen Wichtel muss ich erst noch in Ruhe suchen.

Und hier der Gabentisch auf dem Original-Einwickelpapier angerichtet :D :

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:So meine Hinweismenge war ja sicherlich unabsichtlich eher klein. Als Hinweis verbleibt ein Rubbellos aus S-H.

Das ging ja schnell ;) Nähstes mal verschicke ich die Post aus dem Urlaub. :D

Der eine kleine Zettel war schon weg? Geb den Spielen ne Chance, so schlecht sind sie nicht. Viel Erfolg mit dem Los :mrgreen:

Bei mir ist nichts angekommen.
Leider kam der Kuvert an die / das falsche Adresse / Postfach und jemand anderes bekam ihn in die Hände. Ich bekam erst 2 Tage später zwecks Klärung die Spiele und das Rubbellos auf den Schreibtisch. Der Kuvert und eventuelle weitere Hinweise waren da aber schon auf dem Weg zur Deponie.
Die Lösung erfolgt also nur über das Rubbellos.

PS: Photo
http://www.adventure-treff.de/forum/dow ... ew&id=7547

16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Hach, vor lauter Begeisterung hab ich ganz vergessen, meinem lieben Wichtel zu huldigen!
Ganz herzlichen Dank, lieber Wichtel, für das prima Päckle!!!

Second Guest ist schon installiert... 8)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Antworten