The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Damballa »

Okay, bei dem Preis ist das mehr als nachvollziehbar.

Wenn ich schneidern könnte, würde ich mir das ja glatt mal überlegen, aber ich denke, dass ich dann an Dehydrierung zu Grunde gehen würde. ;)

Hmmm ... aber ein Hoody müsste gehen ... *sich mal Gedanken dazu macht*
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was wir nicht erwähnt haben: Die Plüschis sind aus deutscher Manufaktur, also keine billige Massenproduktion aus Asien!
Somit auch die Handpuppen?
Und ich hätte immernoch gerne eine Möglichkeit BEIDES zu bekommen :-)
Danke..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

k0SH hat geschrieben:
Was wir nicht erwähnt haben: Die Plüschis sind aus deutscher Manufaktur, also keine billige Massenproduktion aus Asien!
Somit auch die Handpuppen?
Und ich hätte immernoch gerne eine Möglichkeit BEIDES zu bekommen :-)
Danke..
Ja, die Handpuppen sind ebenfalls aus deutscher Manufaktur.
Ich werde das Thema bzgl. beider Viecher in einem Pledgelevel mal anbringen.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Masterofclay hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Wert und Coolnessfaktor eines Vieh-Plüschis mit steigender Stückzahl sinkt.
:shock:

Das denke ich schon und damit dürfte ich nicht alleine sein - zumindest der Wert (im Sinne des preislichen Wertes) sinkt dadurch, meiner Meinung nach, erheblich. Gold wird ja auch teurer umso weniger auf dem Markt ist, ähnlich verhält es sich mit Sammlerstücken. Und für euch dürfte die Produktion auch teurer sein je geringer die Stückzahl ist, daher spielt der Preis(wert) in Zusammenhang mit der Limitierung schon eine Rolle.
Masterofclay hat geschrieben:Das "exklusiv hier und jetzt" bezieht sich ja auf die Kickstarter-Kampagne, zu der auch unser Paypal-Bereich gehört
.

Das sich die Aussage "Exklusiv nur hier und jetzt" rein auf die Kampagne bezieht ist einfach Quatsch, da hätte man sich das "hier" dann doch sparen können (wenn ich was exklusiv "hier" im Geschäft bekomme und sehe es zwei Geschäfte weiter, in einer Menge die über die suggerierte Stückzahl des ersten Geschäfts hinausgeht, würde ich mir auch veräppelt vorkommen - und es alleine aus Prinzip wieder umtauschen). Die andere Zahlungsmethode ist ja schön und gut, finde ich super. Aber dann doch bitte im Rahmen (der so angeblich nie geäusserten) limitierten Stückzahl (und zwar insgesamt).

Im Marketing sollte man auf so was achten und nicht hinterher einfach behaupten so war es ja nicht gemeint.
Masterofclay hat geschrieben:Da wir nicht behaupten, dass die Plüschtiere auf eine bestimmte Anzahl limitiert sind, und sie nicht nummeriert sind, sehe ich kein Problem in der Stückzahl.
"Limited", "Exklusiv hier und jetzt" und "?? / 50 left" impliziert mir zumindest schon eine Limitierung, von daher ist diese Aussage meiner Meinung nach eine wirkliche Frechheit.

Wie auch immer, ich bin enttäuscht und werde das Projekt nicht (mehr) Unterstützen.

Edit: Ich denke im übrigen auch, dass sich Viele nur wegen der vermeintlich geringen Stückzahl eingetragen haben. Ich dachte mir auch, hmm, eine Handpuppe bekommen fast alle ab 185 $ aber der Plüschie, da sind nur 50 Stück von da, den hat sonst keiner (ausser den 50 Leuten). Und dass dann sinngemäß mit: "Tja, wir haben's irgendwie anders formuliert" (angeblich) und "man kann es nicht jedem recht machen" abzutun ist auch nicht die feine Art.
Nate
Frischling
Frischling

Beitrag von Nate »

Ganz ehrlich, Lumpus, ich finde es schade, dass du das Projekt wegen einer Formalie nicht unterstützt. Ich kann deine Kritik ja im Ansatz noch nachvollziehen, wenn man unbedingt ein Sammlerstück mit Nummerierung haben möchte, aber wo ist das Problem?!

So wie ich es verstanden habe, sind die Mengen sowohl auf Kickstarter, als auch bei Paypal limitiert. Korrigiert mich falls ich falsch liege… Also weicht lediglich die in Kickstarter ausgewiesene „limitierte“ Verfügbarkeit von der tatsächlichen, höheren Gesamtmenge (Kickstarter inkl. PayPal Option) ab. Dennoch besteht ein Zusammenhang zwischen beiden und es wurde auch bereits gesagt, dass die Plüschtiere in absehbarer Zeit nicht im Handel verfügbar sein werden. Die angebotenen Goodies sind also schon exklusiv und werden -so wie es zurzeit aussieht- später nicht dem „normalen Käufer des Spiels im Einzelhandel“ angeboten, soviel zum Thema „Exklusiv hier und jetzt“, was sich für mich klar auf den Zeitraum der Kickstarter-Kampagne bezieht.

Statt sich nun darüber zu freuen, dass durch die zusätzliche PayPal Option (als Teil der Kickstarter-Kampagne) mehr Backer herangezogen werden, um auch noch das letzte Ziel zu erreichen, ärgerst du dich darüber, dass hier keine stark limitierten Sammlerstücke angeboten werden. Was nebenbei auch nicht korrekt ist, denn sowohl der große Plüsch-Critter, als auch die Porträts im Spiel der höherrangigen Pledges sind offensichtlich streng limitiert.

Viele besitzen -so wie ich- keine Kreditkarte und sind froh darüber dennoch die Möglichkeit zu haben das Kickstarter-Projekt über Paypal zu unterstützen OHNE dabei in irgendeiner Weise benachteiligt zu werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten sich nicht wegen der geringen Verfügbarkeit der Goodies eingetragen haben, sondern um das Projekt voranzubringen und zusätzlich als Bonus noch etwas zum normalen Spiel zu bekommen.

Aber jedem seine Meinung, ich finde es halt nur schade dem ganzen Projekt deswegen den Rücken zu kehren.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Lumpus hat geschrieben:
Masterofclay hat geschrieben:Da wir nicht behaupten, dass die Plüschtiere auf eine bestimmte Anzahl limitiert sind, und sie nicht nummeriert sind, sehe ich kein Problem in der Stückzahl.
"Limited", "Exklusiv hier und jetzt" und "?? / 50 left" impliziert mir zumindest schon eine Limitierung, von daher ist diese Aussage meiner Meinung nach eine wirkliche Frechheit.
Verdienst du deinen Unterhalt mit limitieren Kuscheltieren oder warum ist das jetzt so entscheidend, dass das Gesamtpaket limitiert ist, nicht aber das Plüschvieh selbst?

Abgesehen davon ist doch eine Limitierung (zumindest bei Spielzeugen) sowieo immer Augenwischerei, da wird einfach ein winzigkleines Detail verändert und schon kann man eine neue "limitierte" Edition rausbringen ("Aber sie hat einen neuen Hut!"). Den Paypal-Backern oder vermeintlich noch späteren Käufern sowas nicht zu gönnen, ist schon sehr engstirnig.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Lumpus hat geschrieben:
Masterofclay hat geschrieben:Das "exklusiv hier und jetzt" bezieht sich ja auf die Kickstarter-Kampagne, zu der auch unser Paypal-Bereich gehört
.

Das sich die Aussage "Exklusiv nur hier und jetzt" rein auf die Kampagne bezieht ist einfach Quatsch, da hätte man sich das "hier" dann doch sparen können (wenn ich was exklusiv "hier" im Geschäft bekomme und sehe es zwei Geschäfte weiter, in einer Menge die über die suggerierte Stückzahl des ersten Geschäfts hinausgeht, würde ich mir auch veräppelt vorkommen - und es alleine aus Prinzip wieder umtauschen). Die andere Zahlungsmethode ist ja schön und gut, finde ich super. Aber dann doch bitte im Rahmen (der so angeblich nie geäusserten) limitierten Stückzahl (und zwar insgesamt).

Im Marketing sollte man auf so was achten und nicht hinterher einfach behaupten so war es ja nicht gemeint.

Bei Kickstarter und PayPal handelt es sich um zwei auch rechtlich komplett unterschiedliche Crowdfunding-Aktionen. Für das Vieh aktionsübergreifend eine komplette limitierte Stückzahl anzugeben, macht da wenig Sinn. Backer schielen primär so oder so auf den Zähler bei Kickstarter - und der suggeriert eben von Kickstarter-Seite ganz unvermeidlich eine Exklusivität, die von King-Art-Seite niemals geplant gewesen sein kann.

Die Idee, das Vieh sei in einer bereits bestehenden festen Anzahl vorhanden, kommt natürlich besonders seltsam rüber. Wenn jetzt nur eine Handvoll Backer sich zu so hohen Pledges aufgerafft hätte, säßen King Art ja nun mit Hundertschaften der Dinger rum, die sie niemals an Nicht-Backer abgeben dürften (VERRAT!!). Rosa Haare überall, Alptraum des Reinigungspersonals! ;)

Im Augenblick passiert vermutlich folgendes: Über PayPal werden vermutlich nochmal 20% Vieh zusätzlich abgegriffen. Da kann man sich schon irgendwie drüber aufregen, aber wirklich nur, wenn man unbedingt möchte. Auf wieviele Exemplare das Vieh limitiert sein wird, stellt King Art nach Ablauf der beiden Kampagnen fest. Das kann nie anders gemeint gewesen sein.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 18.02.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe sowieso nie verstanden, was an limitierten Sachen so toll ist, aber ich bin auch kein Sammler. Meinetwegen können sie auch Millionen von denen machen. Man stelle sich vor, die Viecher würden einem an jeder Ecke begegnen. :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Der Plural von Vieh ist Vieh.

Wollte ich zu dem Thema nur mal beigetragen haben. :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Pfff... Vieh und Viech sind etymologisch wahrscheinlich eh ein und dasselbe. :P
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich werde das Thema bzgl. beider Viecher in einem Pledgelevel mal anbringen.
Danke.
Kann die Handpuppe auch von alleine stehen, oder eher nicht?
Denn sonst hätte ich eigentlich eher die Plüsch, die stehen kann und die, sehe ich jetzt erst, ist ja limitiert :(

Und für Paypal gibt es sie nicht mehr, oder? Zumindest finde ich die da nicht..
Würde jetzt aber auch ungern erneut einen SO hohen Betrag rein für die Puppe ausgeben.

Bzw. verliere ich gerade den Überblick welche Vieh-Version man auf KS oder Paypal noch in welchen Pledge-Stufen erhält... *kopfschmerzen hab*

Also ist mein Bedarf an einer zusätzlichen Option für eine reine Plüschpuppe als Add-On höher als je zuvor :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

k0SH hat geschrieben:Also ist mein Bedarf an einer zusätzlichen Option für eine reine Plüschpuppe als Add-On höher als je zuvor :-)
Same here... zumal ich noch einen "Early Bird" für die Kickstarter-Edition ergattern konnte. Wenn ich jetzt noch für 50 (oder so) Euro ein Plüsch-Vieh oben drauf packen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

k0SH hat geschrieben:Kann die Handpuppe auch von alleine stehen, oder eher nicht?
Denn sonst hätte ich eigentlich eher die Plüsch, die stehen kann und die, sehe ich jetzt erst, ist ja limitiert :(
Die Puppe kann auch alleine stehen und sieht dabei aus wie eine größere Version des Plüschis.
Über eine Möglichkeit Plüschi UND Puppe zu bekommen müssten wir intern noch nachdenken.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da ich von Crowdfunding und Sammlerwerten null Schimmer habe, wäre es nett wenn mich mal eben jemand kurz ins Bild setzen könnte.
Bei Kickstarter werden, abhängig vom Betrag diverse Pakete, bestehend aus Spiel und diversen Goodies exklusiv und limitiert angeboten. Jede einzelne Komponente dieses Pakets ist aber in höherer Stückzahl irgendwie noch auf anderem Wege erhältlich und rein theoretisch könnte ich mir diese dann anderweitig einzeln zusammensammeln. Dann würde sich das exklusiv und limitiert rein darauf beziehen, dass irgendwer die Komponenten für Kickstarter zusammengestellt und evtl. noch mit nem Schleifchen versehen hat? Oder wie ist das zu verstehen? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Shard of Truth hat geschrieben:Abgesehen davon ist doch eine Limitierung (zumindest bei Spielzeugen) sowieo immer Augenwischerei [...] Den Paypal-Backern oder vermeintlich noch späteren Käufern sowas nicht zu gönnen, ist schon sehr engstirnig.
Ich zitiere mich mal selbst (von Seite 13), nur für den Fall das jemand antwortet ohne gelesen zu haben worum es geht. :roll:
Lumpus hat geschrieben: Nicht, dass ich die Rewards nicht auch Anderen gönnen würde, aber ob man nun ~ 51 € für 1 / 50 Plüschtieren oder für 1 / 500 Plüschtieren draufzahlt ist schon ein kleiner Unterschied wie ich finde.
Antworten