Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von Molly & Sinclair »

Aha, das schränkt unsere Suche wieder ein .... Sylvia kann es nicht sein, da unser Geschenk nur ein Spiel war und nicht in Geschenkpapier verpackt. Inzwischen glauben wir sogar, dass jemand eine Adresse evt. auch ganz weit weg von sich genommen hat - als Ablenkung!

So ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht...

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Also Forever Worlds ist ja mal die Hammergurke schlechthin. Sowas hab ich bis jetzt ja noch nie gespielt. :shock:
Natürlich interessiert mich jetzt brennend, wer mir diese "Perle" zugeschickt hat.
Ich hab im Forum gesehen, das Mondprinzessin sich dieses Spiel Mitte 2008 gekauft hat. Vielleicht wollte sie es so wieder los werden? Tappe ansonsten völlig im Dunkeln.

Mein Paket ging übrigens nicht nach Bayern. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

nachdem ich jetzt mal ausgiebig das forum, googel und studivz durchforstet habe, auf der suche nach infos, konnte ich schon viele ausschließen. allerdings habe ich hier bisher noch keinen augsburger gefunden. :-( ausserdem handelt es sich eindeutig um eine männliche schrift und mein umschlag kam schon sehr früh an. desweiteren ist es weder ein päckchen noch in geschenkpapier verpackt, aber es ist als wichtelgeschenk gekennzeichnet gewesen.....

mit diesen infos bleiben bei mir jetzt nur noch 4 namen auf meiner liste. das ist überschaubar! alle 4 leute sind entweder noch nicht soo lange im forum oder nicht sonderlich aktiv.... hm irgendwie vermute ich, dass DerFuchs mein wichtel ist. :D

ich hoffe nur, dass er wenigsten 1 mal hier ins forum schreibt, wenigstens um mir zu sagen, ob ich recht habe oder nicht (kannst mir auch ne PN schreiben, wenn du nicht magst ;-) )
Zuletzt geändert von Ira am 25.12.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Alle die ich bisher verdächtigt hatte, haben gar nicht mitgewichtelt. Deswegen verdächtige ich einfach mal mal pauschal

mmge71
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Mist. Die Adresse vom Wichtel ist mit dem anderen Geschenkpapier einfach entsorgt worden. Jetzt tappe ich vollkommen im dunkeln...
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

@Sylvia: Nein ich wars nicht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dirk hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Auch wenn sich die Adresse nicht mit der vom Vorjahr deckt, würd' ich als erstes trotzdem wieder auf Dirk tippen (wer weiß, wo du überall Leute kennst). :wink:
Nein, tut mir leid, ich bin nicht dein Wichtl^^
Das ist schade, weil ich jetzt ziemlich im Dunkeln tappe. Also, Oberösterreicher outet euch, sonst fahr' ich auf meinem Rückweg nach Wien bei der angegebenen Adresse vorbei. :twisted: :wink:
Leider haben sehr wenige hier im Forum den Wohnort angegeben, also tippe ich jetzt mal ganz spontan auf idlaw.

Ein Hinweis für mein Opfer: ich war heuer beim Versenden ziemlich gemein, weil ich es versenden habe lassen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also mein verschicktes Paket war auch nicht eingepackt. Dafür war im Päckchen mehr als nur das Spiel drin. Ansonsten tippe ich weiterhin darauf das ich mein "Alida" Phat Stef zu verdanken habe.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Sylvia hat geschrieben:Ein kleiner Tip an mein Wichtelopfer, mein Päckchen war in Geschenkpapier eingepackt und es waren mehr als 1 Spiel drin :wink:
Hm, da das auf mein Päckchen zutreffen würde und dein Wohnort Schlangenbad gerade neben Bad Schwalbach liegt, tippe ich mal auf dich, Sylvia! :-)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Meine Liste der Verdächtigen ist leider auch noch ziemlich lang. Das Paket wurde mir schon Di am 16.12 zugestellt, weswegen ich schonmal alle ausschließen konnte, die später abgeschickt haben oder in Österreich wohnen.

Allerdings stehen immernoch 19 Leute auf meiner Liste und ich bin das erste mal dieses Jahr dabei. Deswegen wirds wohl bei mir ein wenig länger dauern bis ich drauf komme ^^

Ich gebe aber dennoch mal einen Tipp ab, vielleicht klappts ja ^^ Ich tippe darauf, dass es tina2503 war. Allerdings komme ich nur deswegen auf dich, weil du sehr früh losgeschickt hast und (laut google) nicht weit von NRW wohnst, was das Paketversenden ja nochmals begünstigt. Ausserdem glaube ich, dass die Handschrift auf dem Päckchen das einer Frau ist. Der Absender kommt zwar aus Sachsen-Anhalt, aber ich glaube die meisten hier haben eh eine ganze andere Adresse angegeben als sie selber haben, weswegen ich das erstmal nicht berücksichtige. Du kannst dich ja mal melden und verraten, ob ich zufällig richtig geraten habe :D
Lea

Beitrag von Lea »

Von meinen Wichtel hab ich absolut keine Ahnung, die Adresse war so krass verschleiert ich hab null Ahnung von wem ich beglückt wurde. :D
idlaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von idlaw »

@Loma: Nein du wars es leider nicht .

@Mein Wichtelpartner: Mein Spiel war im Geschenkpapier verpackt !
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Hier noch ein Bild, welches in Verbindung mit meiner PLZ steht.

Bild

Ich bleibe weiterhin bei axelkothe als meinen Wichtelpartner, der hat sich aber bis dato noch nicht geäußert, sind auch sicherlich einige über die Feiertage nicht zu Hause.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

countjabberwock hat geschrieben:@Molly & Sinclair: Danke für den Hinweis.

Könnte Phat Stef mein Wichtel sein???
Das ist richtig.
Wurde wieder als erster erraten. Wie letztes Jahr. Könnte fast ne Tradition werden :mrgreen:

Keine Ahnung, wer mit bewichtelt hat. :cry: Wie letztes Jahr. :cry:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

tippe auch mal. Brush? bist du mein wichtel?
Antworten