Wörterkette

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

flob hat geschrieben:Es wird allerdings die neue Regel eingeführt
Sorry, deutlicher geht's nicht... :roll:
Ich hab nie behauptet, mich daran gehalten zu haben, hab sogar meine Quelle angegeben. Oder unterstellst du mir, dass ich mich in Zukunft nicht daran halten will?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Jepp genau das, denn die die am meisten auf Regeln pochen machen mich ganz einfach missstrauisch.
Denn warum das ganze auf einmal?
Haben andere nichts besseres zu tun als andere Leute hier bei jeden Wort nach zu kontrollieren?? :roll:
Das sind dann genau die die anderen einen Regelbruch unterstellen wenn sie das Wort zufällig mit Google fanden.
Omg klasse.

Damit kann man so echt mal jedem Spiel den Spass nehmen und die Leichtigkeit.
Gratz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hä? Sorry, ich check nicht, was du meinst... Mich an bestehende Regeln zu halten, ist für mich Ehrensache, also hör auf, mir weiter Sachen zu unterstellen!

Edit, jetzt, wo du deinen Eintrag editiert hast:
Ein Wort zufällig über Google zu finden, ist ja ok. Aber die systematische Suche zu erlauben, finde ich suboptimal...
Zuletzt geändert von flob am 09.08.2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Pff, dann halt dich auch dran, anstatt auf sture Regeln zu pochen du machst dich dadurch nur verdächtig. :roll:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hä!?!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gott liess einfach mal was ein anderer dir sagen will, ich will jetzt mit den Spiel weiter machen anstatt hier weiter mit dir zu disskuttieren. :roll:

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Büdde, büdde, ich will auch eine neue Regel einführen: :mrgreen:
Da in der letzten Runde inflationär oft Städtenamen genommen wurden, und man bei so vielen Städten auf der Welt sehr leicht ein Wort findet (die dann auch noch recht komisch geschrieben werden), plädiere ich hiermit dafür diese zu untersagen. Das macht es dann schon eine Ecke schwieriger.

@Sternchen
Lies DU bitte nochmal, was flob anfangs geschrieben hat, anstatt hier mit aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen um dich zu werfen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Für mich kein Thema wenn die anderen dem zustimmen, schliesslich entscheiden hier alle.

blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

Oje, oje, es war eigentlich nicht der Sinn der Sache, durch meinen kleinen Wettbewerb, den Thread mit einer Diskusion über Regeln zu füllen. Nun gut, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Man merkt halt erst Lücken in den Regeln wenn ein anderer Sie findet.

Mein Vorschlag wäre, dass Flob (das mit dem Fernbleiben war übrigens mit einem :wink: gemeint) eine schnelle Zusammenfassung der neuen Regeln postet. Und dann die Kette mit einem Wort neu startet. Da ihm ja regulär, der Sieg aus der 1. Runde zustehen würde.

Das von mir gestiftete Spiel geht dann halt an den nächsten Sieger.

Wenns diesmal besser läuft, was ich hoffe, können gerne auch andere was stiften bzw. mal ein anderes Wortspiel starten.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dann mal los, das dauert ja nun viel zu lange. :P

blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

Also, dann versuch ich das noch mal mit den neuen, "verschärften" Regeln.

Erlaubt sind:
alle Wörter die im Duden zu finden, d.h. auch Wörter in Fremdsprachen sofern sie dort aufgeführt sind.

Städtenamen, Ortsbezeichnungen usw. sofern Sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen.

Nicht erlaubt sind:
Abkürzungen
Familiennamen
Vornamen
Eigennamen z.B. Produkt- und Markennamen.
Dialektausdrücke

Hier ein Link zur Duden-Online-Suche: http://www.duden-suche.de/suche/

Falls noch jemand andere, sinvolle Einschränkunge weis. Kann er das gerne noch ergänzen.

Ich hoffe das es damit besser funktioniert :lol:

Neues Startwort:

EICHENLAUB
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Laubbesen

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Sentimentalität

(Wollte gerade die Regeln posten, da waren sie schon gepostet und ich durfte meinen Beitrag wieder löschen...)
Zuletzt geändert von flob am 09.08.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Täterprofil
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Filet
Antworten